Der Auto-Thread

Ist doch auch nicht wild, wenn man Motoren einkauft.
Warum sollte BMW für den Mini extra selbst Motoren entwickeln, das ist aufwändig und teuer, es verteuert den Wagen nur unnötig.

ich wiederhole es auch gerne nochmal, der motor wurde gemeinsam entwickelt und unterscheidet sich in serie wohl erheblich von dem jeweiligen pendant. ;)
der olle kompressor wurde dazugekauft, und der motor war imho nur schlecht.

Audi hat extra für dich einen S8 rausgebracht? Den gibt es offiziell nämlich nicht (laut Audi Seite) ... :P
Nein, new_devide meinte er muß jetzt mit dem rumfahren:lol:
attachment.php

Ich Brauche keinen Audi.:D Auch keinen BMW und mercedes, aber auch VW, es ist einfach alles nur noch Optik Einheitsbrei, völlig langweilig.

Es wird Eingekauft, getauscht etc. Klar zum einen um Kosten zu Sparen und auch um die Preise nicht Explodieren zu lassen. (Wobei ich nicht Raffe warum ein Auto 10.000, 15.000 und mehr Kosten, ich meine bei den Prduktuionszahlen müsste da eine 0 weniger dastehen;):D)

Ich Schaue mich da lieber bei (gebrauchen Japanern) um deren Optik macht in meinen Augen um einiges mehr her und auch preislich isses um einiges Attraktiver. Ich meine ich Kann nen fetten BMW fahren (und mich da für den King der Straße halten) der mal eben 40.000 Aufwärs Kostet oder nen Japaner für die Hälfte und nicht minder weniger Leistung.;)

Ich Glaube jeder der nen Understatemantauto Fährt weiß was das heißt.:devil:

Sicher geht es beim S8 nicht um Verkaufszahlen, sondern viel mehr um Image. Man möchte BMW (Alpina B7) und Mercedes (AMG) nicht kampflos das Feld überlassen.
Ebenso verhält es sich mit dem 12 Zylinder-Modell.

BMW und Alpina sind zwei komplett verschiedene Firmen.
Alpina nimmt BMWs als Grundlage.
Ich denke mal du meinst die M GmbH welche direkt zu BMW gehört?

Und wenn ich die Wahl zwischen Aplina und BMW (direkt oder M) hätte, würde ich mich für die Alpinas entscheiden.
B3s oder B3s BiTurbo :devil:

BMW und Alpina sind zwei komplett verschiedene Firmen.
Alpina nimmt BMWs als Grundlage.
Ich denke mal du meinst die M GmbH welche direkt zu BMW gehört?

Und wenn ich die Wahl zwischen Aplina und BMW (direkt oder M) hätte, würde ich mich für die Alpinas entscheiden.
B3s oder B3s BiTurbo :devil:

Nein, ich meine nicht die M-GmbH. Die baut (noch) keinen 7er. Alpina nannte ich deshalb, weil in jedem Alpina auch ein BMW steckt. Natürlich arbeitet Alpina trotzdem völlig unabhängig, nicht so die M-GmbH.

Ich glaube, du vergleicht hier gerade Äpfel mit Pferdeäpfeln.:ugly:

Nein mache ich Nicht, wenn ich an Understatement denke, denke ich an:1200Kg, 180 PS mit einem 1.4 Liter Motörchen sowie einen Kompressor für niedrige Drehzahlen und ein Turbo für Höhere, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 225, die Rede ist vom Seat Ibiza Cupra.:devil:

Wenn DAS kein Understatemant ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

PS: war nur nen Beispiel, es geht auch noch Krasser nämlich mit nem Nissan Sunny sowie Allrad und 220 PS aus ner 2.0 Liter Maschine und 267 Nm, noch Fragen?:devil::ugly: Ach in Japan waren es durch den besseren Sprit sogar 254 PS und 284 Nm.

Zuletzt bearbeitet:
Du verzichtest bei sowas aber sehr oft auch auf die Qualität. So ein Reißkocher neigt doch zum Überkochen ehm Kaputtgehen :D
Klar haben die Leistung, aber das hat heute fast jeder Hersteller im Angebot. Du kannst Motoren so aufpusten das sie ohne Ende Druck haben, nur halten tut das nicht lange.
Vergleich mal einen BMW mit nem Japsen, Qualität und Verarbeitung findest du nur bei einem Hersteller und das ist es worauf viele Wert legen ;) Sie möchten nicht in einem PLastikpanzer rumfahren der zudem von Innen nicht gerade viel fürs Auge bietet. Andere, teurere, Marken bieten da viel mehr !

Und beim Nissan Sunny...da haben den Fahrer alle guten Geister verlassen!

:ugly:
Nein mache ich Nicht, wenn ich an Understatement denke, denke ich an:1200Kg, 180 PS mit einem 1.4 Liter Motörchen sowie einen Kompressor für niedrige Drehzahlen und ein Turbo für Höhere, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 225, die Rede ist vom Seat Ibiza Cupra.:devil:

Das hat nichts mit Understatement zu tun.

Ich fahr zwar selber nen Nippon-Bomber, aber mit über 400 PS und Rundumverspoilerung käme ich trotzdem nicht auf die Idee, Luxuslimosienen mit viel Power Understatement abzusprechen. Denn dagegen kann mein GT-R nicht mithalten. Leistung und viel Plastik, ja - Understatement, Fehlanzeige.:ugly:

PS: war nur nen Beispiel, es geht auch noch Krasser nämlich mit nem Nissan Sunny sowie Allrad und 220 PS aus ner 2.0 Liter Maschine und 267 Nm, noch Fragen?:devil::ugly: Ach in Japan waren es durch den besseren Sprit sogar 254 PS und 284 Nm.

ach... ich dachte wir reden von richtigen autos.
seat ibiza? nissan sunny... :D

btw: sind 284nm überhaupt noch erwähnenswert???

Also ich hatte mal die zweifelhafte "Ehre" in sowas mitzufahren.
Konnte mich nicht überzeugen,ganz im Gegenteil...

ach... ich dachte wir reden von richtigen autos.
seat ibiza? nissan sunny... :D
*zustimm*

Ich finde die Autos aus der deutschen oberen Mittelklasse/Oberklasse haben viel mehr Understatement als so ein kleiner aufgeladener Reiskocher etc. der dir agressiv auf der Stoßstange hängt.

Ach in Japan waren es durch den besseren Sprit sogar 254 PS und 284 Nm.
Zum Vergleich der Audi 2.0 TFSI mit 211 PS und 350nm.Was macht der Motor im Sunny jetzt besser?

Zurück