Der Auto-Thread

mhhh. Die sind mir zu naja nicht unbedingt langweilig aber zuviel eleganz drin. Das muss schon agressiv aussehen.

Lambo oder auch die neuen amis mit aufgeblasenen HEMI-Motoren.
Ah da geht mein Herz auf. Das andere kommt noch mit den jahren bei mir!

ach nebenbei, ich bin 26 jahre und habe ja nun schon fortgeschrittenes alter hier. Man ich steh auf so alte leute autos!

Jo, der Camaro ist schon fett.
Den neuen Knight Rider Ford fand ich auch nicht schlecht.
Auch wenn man beide nicht als Supersportwagen bezeichnen kann, haben sie sicher ihre Daseinsberechtigung.

son wuchtiger 6,4 HEMI mit Kompressor oben drauf und 700PS und 850Nm an der Achse. Das ist mal ne gewalt und nichts mehr für kleine Kinder. Aber schöne spielzeuge sind das schon!

Nun ja, ich muss da nur den Benz von meinem Onkel angucken, dessen Keyless Go System plötzlich gestreikt hat und er irgendwo an der Autobahntanke festsaß. :ugly:
Der Wagen konnte nur abgeschleppt werden, denn die ADAC Jungs gehen bei sowas eh nicht mehr bei.
Nervig ist dann, dass der Fehler irgendwo ist und man pauschal die komplette Elektronik austauscht, was ordentlich Asche kostet.
KFZ-Mechaniker reparieren nichts mehr, sie tauschen nur noch. :(
Wow, Totalausfall? Meist gibts da ja noch einen Fallbackmodus. wenn bei BMW z.B. der funksender den Geist aufgibt, kann man den Schlüssel an die Lenksäule halten, dann wird er passiv per Induktion gelesen. Wenn natürlich auch noch die Induktionsspule in der Lenksäule kaputtgeht, wirds haarig. :ugly:

Mechaniker gibts heutzutage ja nicht mehr, die heißen Mechatroniker. Der titel zollt wohl dem jahrelangen Studium der Elektrotechnik Tribut, welches man heute selbst für einen kleinwagen braucht.
Wenn ich da an die Autos aus den 70ern denke... da war der Gashahn noch mechanisch am Webervergaser dran, und wenn man vorne zog mit dem finger, brubbelte der motor los.

So Sachen wie Anschieben wenn Batterie leer oder abschleppen mit nem Seil gehen ja heute kaum noch, da brauchts Stangen wegen der supidupi Elektroniklenkung usw.

Mein Ferrari-Traum wäre ja der 288 GTO. So MAGNUM-like :D

son wuchtiger 6,4 HEMI mit Kompressor oben drauf und 700PS und 850Nm an der Achse. Das ist mal ne gewalt und nichts mehr für kleine Kinder. Aber schöne spielzeuge sind das schon!
Und dann Starrachse mit Blattfedern hinten. Willkommen im wilden Westen. Wicky-wicky wild! :D
Cool wie sau sind sie die Muscle Cars, aber die Technik ist teils noch aus dem 19. Jhd und reicht nur für den 80mph-Geradeaus-Highway...

Also sowas ist nen Traum. da kommt alles zusammen, was zusammen gehört.

-Keine elektronik, die behindert
-ein motor zum niederknien!!!
-Gewalt, einfach nur gewalt.
-der Sound "bluber bluber und dann will er dich auf fressen"
-zum lenken einfach rechten fuss benutzen und ganz vorsichtig am lenkrad drehen und alles geht von allein. Mit sowas fährt man keine Rennen. Mit sowas verhustet man 500SL´s von AMG an der Ampel!!!
:hail::hail::hail:

Mechaniker gibts heutzutage ja nicht mehr, die heißen Mechatroniker. Der titel zollt wohl dem jahrelangen Studium der Elektrotechnik Tribut, welches man heute selbst für einen kleinwagen braucht.
Wenn ich da an die Autos aus den 70ern denke... da war der Gashahn noch mechanisch am Webervergaser dran, und wenn man vorne zog mit dem finger, brubbelte der motor los.

Mir sind die Mechaniker der alten Schule aber lieber, die auch mal im Motor nachschauen anstatt nur auf dem Laptop gucken. :D
Merke ich ja bei meinem OPC, wenn der in der Werkstatt steht, da versucht keiner die Ursache zu finden, wieso das Teil kaputt geht, es wird einfach nur ausgetauscht und viel Spaß und bis zum nächsten Mal gewünscht. :ugly:

Mein Ferrari-Traum wäre ja der 288 GTO. So MAGNUM-like :D

Jo, aber das war noch echt Fiat. :ugly:
Da haste die Kippschalter in der Hand, die man damals auch im Fiat Ritmo fand. :D:D

Und dann Starrachse mit Blattfedern hinten. Willkommen im wilden Westen. Wicky-wicky wild! :D
Cool wie sau sind sie die Muscle Cars, aber die Technik ist teils noch aus dem 19. Jhd und reicht nur für den 80mph-Geradeaus-Highway...

Wieso, für die viertel Meile reicht das doch und die geht immer gerade aus. :haha:

OK, bei den alten Ferrari hat man dann schon mal Probleme, keine Frage, aber bei den neueren Modellen kenne ich das jetzt nicht so.
Die werden ja auch nicht verheizt, wie ein getunter Golf VR6. :ugly:

Nun ja, wie willst du sonst einen F 430 finanzieren?
So die Knete rumliegen hat wohl keiner. ;)

Alt? Die waren zum damaligen Zeitpunkt alle neu (430, 575). Von verheizen sprach hier keiner. Du solltest nicht so viele Vermutungen anstellen, sondern dass lesen, was ich schreibe.:schief:
Wie gesagt, ich finanziere meine Autos nicht. Und da das so ist, kaufe ich mir keinen Ferrari. Für mich käme nur ein Neuwagen in Frage und dafür reicht mein Geld (noch) nicht. Geh mal zu Ferrari und sag, du möchtest finanzieren.:ugly:

PS: Autos mit Blattfedern können auch schnell ums Eck, siehe Z06.

Ist das ein Fazit nach einem langen Testtag oder nur eine Aneinanderreihung von Vorurteilen?

Wenn du mich als Labertasche hinstellen willst, nur zu. Tu deinem Ego doch mal was Gutes, scheints ja in der realen Welt nicht so sonderlich begehrt zu sein...

Und als Fahrer mit nem halben Jahr Führerschein kann Ich mich wohl kaum in einen Lambo setzen geschweige denn fahren.

Wenn du die Fahrzeuge nie gefahren bist wie kommst du dann zu so einem Fazit?

Persönlicher Geschmack vielleicht? Emotion??

Das ist das, was Ich mit der Marke verbinde, dass es nun auch Aston Martins gibt, welche nen Lambo abziehen können ist mir auch klar, aber es geht darum dass Ich z.B. eben Nissan zu verspielt finde. Ich hab nie von den fahrtechnischen Eigenschaften geschrieben.

Er meint wohl eher wieso du der Meinung bist, dass Fahrer mit nem halben Jahr Führerschein sich nicht in nen Lambo setzen können, obwohl du es selbst nie probiert hast.
Oder IT, so haste das gemeint ?

Jo, aber das war noch echt Fiat. :ugly:
Da haste die Kippschalter in der Hand, die man damals auch im Fiat Ritmo fand. :D:D
Welche aber prima solide sind(nach >20 Jahren einmal kurz ausbauen und die Kontakte putzen, mehr war nicht dran) und auch von Leuten mit etwas größeren Fingern bedient werden können. ;)
Wenn du die Fahrzeuge nie gefahren bist wie kommst du dann zu so einem Fazit?
Kommt immer ganz drauf an was man gewöhnt ist.
Mein Fahrleher hat immer gerne von der Schülerin erzählt die mit dem neuen Führerschein in Papis Porsche gestiegen ist und Mustergültig los fuhr.

Ich für meinen Teil hab z.B. das begleitete Fahren auf einem 325i und einem A6 2.8 gemacht,da war es später eher ein Problem den Twingo der Zivistelle angemessen zu "treten" als den 750i eines Bekannte sicher zu pilotieren.

Gerade die neuen Lambos dürften mit Allrad etc. im "Normalbetrieb" nicht wirklich ein Problem sein.
Grenzbereich ist natürlich wieder eine ganz andere Sache.

Persönlicher Geschmack vielleicht? Emotion??

Schon klar aber auch vollkommen sinnlos. Wäre so als ob man mit einer Jungfrau über den Spaß im Bett mit unterschiedlichen Mädels diskutiert.
Solange du die Fahrzeuge nicht selbst gefahren bist streust du nur vollkommen sinnlos Vorurteile ohne Substanz.

Er meint wohl eher wieso du der Meinung bist, dass Fahrer mit nem halben Jahr Führerschein sich nicht in nen Lambo setzen können, obwohl du es selbst nie probiert hast.
Oder IT, so haste das gemeint ?

Mir persönlich ist es egal ob er überhaupt einen Führerschein hat, nur wenn er Fahrzeuge in irgendwelche Schubladen steckt, dann wäre es schon schön wenn man überhaupt weiß wovon man spricht.

Wie gesagt, ich finanziere meine Autos nicht. Und da das so ist, kaufe ich mir keinen Ferrari. Für mich käme nur ein Neuwagen in Frage und dafür reicht mein Geld (noch) nicht.

Gilt das nur für Autos oder allgemein?

Ich finde Neuwagen zwar OK, aber für einen Gebrauchten, der nur enige Monate alt ist, bezahlt man schon deutlich weniger, das lohnt sich dann.

Geh mal zu Ferrari und sag, du möchtest finanzieren.:ugly:

Natürlich würde ich zu meiner Bank gehen und dort das Geld besorgen, das ich brauche um einen Ferrari kaufen zu können. ;)
Ich weiß ja nicht, wie die Zinses bei der Ferrari Bank sind, aber wenig wird es nicht sein. :ugly:

was ich geil find am wochenende in auto mobil der hinweis mit denn E40L (nur automatik) getrieben von BMW das diese von GM sind und obwohl diese als wartugnsfrei gelten muss nach 80.000km mal der filter und das öl gewechselt werden sonst die gefahr vom getriebeschaden. hat sich mein vater natürlich nach meinem tip gleich bei seinem bmw spezi schlau gemacht und jup es stimmt die getriebe von GM die als wartungsfrei gelten sind nicht wartungsfrei und man muss bei diesen denn filter und das öl wechseln.

ach und hemi forever^^ camaro isn geiles auto.

Schon klar aber auch vollkommen sinnlos. Wäre so als ob man mit einer Jungfrau über den Spaß im Bett mit unterschiedlichen Mädels diskutiert.
Solange du die Fahrzeuge nicht selbst gefahren bist streust du nur vollkommen sinnlos Vorurteile ohne Substanz.

Mir persönlich ist es egal ob er überhaupt einen Führerschein hat, nur wenn er Fahrzeuge in irgendwelche Schubladen steckt, dann wäre es schon schön wenn man überhaupt weiß wovon man spricht.

Hast du den Anstand, mal meine Beiträge durchzulesen?? Wie soll Ich denn bitte nen Lambo fahren?? Oder einen Aston Martin? Als Fahranfänger? Bist du nach nem halben Jahr mit nem Lambo gefahren?

Denk doch mal genauer nach bevor du schreibst. Ach nein: du bist ja der Vollblutpofi.... :lol:

Mit dir überhaupt im Ansatz nen Nenner zu finden ist nicht möglich, deswegen respektiere Ich deine Genialität und der Klügere zieht sich zurück.

Ich bin bisher auch weder einen Lambo noch einen Ferrari gefahren, aber ich denke mal, dass der Lambo einfach noch eine Ecke schärfer zu Werke gehen wird als der Ferrari.
So ganz ohne Vergleichstest. ;)

:D fahre nen Audi A4 B5 99 mit nem 1,8er 5v (20v 4 Kolben) 92kW/125PS
fahre ihn 6 Jahre gekauft mit 80,000km und bin jetzt bei 200.000km ... was soll ich euch sagen nie grössere probleme gehabt, ich werd ihn auch so lang fahren bis die reperatur teurer ist als er wert ist ;-) AUDI A4 B5 99 :daumen:

Zurück