Selbstverständlich sollte man nei ein Auto ohne Probefahrt kaufen, was aber den Wert eines fundierten Tests nicht mindert.
Trotzdem kaufen die Leute nicht nach Testberichten sondern nach dem, was sie gefühlt hatten, als sie das Auto Probe gefahren haben.
Die Markenbindung spielt da auch eine große Rolle. Wenn man 20 Jahre lang die gleiche Marke gefahren hat, dann guckt man auch in der Regel nur dort, wenn man einen neuen haben will und nicht in Zeitschriften.
Schickes Vorurteil, sprich mal mit ein paar gut betuchten Sportwagenenthusiasten, dann wirst du feststellen welche Macht die Presse hat.
Komisch nur, dass der Porsche Fahrer nur Porsche haben will, egal ob andere Marken bessere Modelle bauen, die auch noch günstiger sind. Presse hin oder her.
Nö, wie kommst du darauf?
Ist immer noch der Astra OPC.
Derzeit fahre ich aber in der Regel Audi A4.
Ich vermute mal die meisten Porschefahrer an denen du vorbei gefahren bist wussten gar nicht das es ein Rennen ist

.
Doch doch, er fing ja an, aber das war die Version Porsche Fahrer, die die Karre nur bei Schön Wetter fahren und sich nicht trauen mal richtig drauf zu treten um zu gucken, was überhaupt geht
... und sich dann ich Getriebe verrennen und den Gang nicht rein kriegen.
@quantenslipstream
Als ich vor einem Jahr meinen GT-R bestellte, war dieser noch nicht erhältlich. Ich musste mich also auf die Testfahrten und recht positiven Aussagen von Bruno Senna und ein paar Testfahrern von der Insel verlassen. Nun, es war ein Blindkauf, den ich bis heute nicht bereut habe. Es ist nicht immer möglich Fahrzeuge (speziell Exoten) vor dem Kauf auf Herz und Nieren zu testen, wie in meinem Fall.
Daher stelle bitte deine Meinung nicht für allgemein gültig dar.
Das war auch nur auf die Allgemeinheit gemünzt. Dass es immer mal Ausnahmen gibt wie dich, ist doch auch normal und völlig in Ordnung.
Ich hab den OPC auch nie Probe gefahren, da ich dafür in den Süden hätte fliegen müssen und keine Zeit dafür hatte.
Also hab ich einfach zugegriffen, und das nur nach Fotos.
In der Regel kaufe ich Autos nach Emotionen und nicht auf Basis von Zahlen. Beim GT-R kochten meine Emotionen bereits über, als ich nur das ersten Mal von ihm laß und die bunten Bildchen sah. Ein unbeschreibliches Must-Have-Gefühl machte sich bei mir breit und ich konnte es kaum erwarten, den Kaufvertrag zu unterzeichnen.
Jep, kenne ich sehr gut, ging mir so, als ich den OPC gesehen hatte.
Boah, fett ey.

Genau mein Ding.
Da hat mich weder interessiert, was der im Unterhalt kostet, noch was der verbraucht, ich musste ihn eben haben und bevor ein anderer den kaufte, hab ich zugeschlagen und ihn das erste mal Live gesehen, als ich ihn abgeholt habe.
Die 600km zurück nach Hause hab ich genossen.