Der Auto-Thread

Wenn Geld keine Rolle spielen würde und die Stadt imme leer ist und Ich jeden Tag Autobahn fahren würde, wäre auch ein Lambo mein Ding... Aston Martin noch zu sanft, Nissan GTR zu verspielt, Porsche mittlerweile zu langweilig, und Bentley ist mir zu homogen.

Lamborghini dagegen ist einfach nur Sport und Spaß pur, dafür lass Ich als Audi Anhänger jeden Audi liegen - wenngleich Lambo zu Audi gehört...

Ist das ein Fazit nach einem langen Testtag oder nur eine Aneinanderreihung von Vorurteilen?

Man ey läst du dir die haare auch pink machen nur weil jetzt alle pink tragen und auch alle sagen "ey das ist voll der hit"? ich glaube nicht. Diese autos finden wir nur aus unerklärlichen gründen passender zu unseren persönlichkeiten. Kann auch sein, dass in 2 jahren wir nen Porsche hochloben aber es geht um emotion nicht um papier und was sagen die anderen.

Selbstverständlich sollte man nei ein Auto ohne Probefahrt kaufen, was aber den Wert eines fundierten Tests nicht mindert.

Trotzdem kaufen die Leute nicht nach Testberichten sondern nach dem, was sie gefühlt hatten, als sie das Auto Probe gefahren haben.
Die Markenbindung spielt da auch eine große Rolle. Wenn man 20 Jahre lang die gleiche Marke gefahren hat, dann guckt man auch in der Regel nur dort, wenn man einen neuen haben will und nicht in Zeitschriften.

Schickes Vorurteil, sprich mal mit ein paar gut betuchten Sportwagenenthusiasten, dann wirst du feststellen welche Macht die Presse hat.

Komisch nur, dass der Porsche Fahrer nur Porsche haben will, egal ob andere Marken bessere Modelle bauen, die auch noch günstiger sind. Presse hin oder her.

Hast du nicht einen RS?

Nö, wie kommst du darauf? :huh:

Ist immer noch der Astra OPC.
Derzeit fahre ich aber in der Regel Audi A4. :ugly:

Ich vermute mal die meisten Porschefahrer an denen du vorbei gefahren bist wussten gar nicht das es ein Rennen ist :lol: .

Doch doch, er fing ja an, aber das war die Version Porsche Fahrer, die die Karre nur bei Schön Wetter fahren und sich nicht trauen mal richtig drauf zu treten um zu gucken, was überhaupt geht
... und sich dann ich Getriebe verrennen und den Gang nicht rein kriegen. :lol:

@quantenslipstream

Als ich vor einem Jahr meinen GT-R bestellte, war dieser noch nicht erhältlich. Ich musste mich also auf die Testfahrten und recht positiven Aussagen von Bruno Senna und ein paar Testfahrern von der Insel verlassen. Nun, es war ein Blindkauf, den ich bis heute nicht bereut habe. Es ist nicht immer möglich Fahrzeuge (speziell Exoten) vor dem Kauf auf Herz und Nieren zu testen, wie in meinem Fall.
Daher stelle bitte deine Meinung nicht für allgemein gültig dar.;)

Das war auch nur auf die Allgemeinheit gemünzt. Dass es immer mal Ausnahmen gibt wie dich, ist doch auch normal und völlig in Ordnung.
Ich hab den OPC auch nie Probe gefahren, da ich dafür in den Süden hätte fliegen müssen und keine Zeit dafür hatte.
Also hab ich einfach zugegriffen, und das nur nach Fotos. :ugly:

In der Regel kaufe ich Autos nach Emotionen und nicht auf Basis von Zahlen. Beim GT-R kochten meine Emotionen bereits über, als ich nur das ersten Mal von ihm laß und die bunten Bildchen sah. Ein unbeschreibliches Must-Have-Gefühl machte sich bei mir breit und ich konnte es kaum erwarten, den Kaufvertrag zu unterzeichnen.:ugly:

Jep, kenne ich sehr gut, ging mir so, als ich den OPC gesehen hatte.
Boah, fett ey. :D:D
Genau mein Ding. :devil:

Da hat mich weder interessiert, was der im Unterhalt kostet, noch was der verbraucht, ich musste ihn eben haben und bevor ein anderer den kaufte, hab ich zugeschlagen und ihn das erste mal Live gesehen, als ich ihn abgeholt habe.
Die 600km zurück nach Hause hab ich genossen. :D:daumen:

wenn es rein um Emotionen geht dann finde Ich den Porsche 911 und den Nissan GTR am Aufregensten.

mit Lambos verbinde ich immer sofort Audi und damit eher :kotz:
also ich verbinde Ferrari mit Emotionen. Da kommt so schnell keine Marke ran, an die Eleganz und die Formen. Leider ist die Elektrik italienisch, das ist wohl die Schwachstelle... und manchmal die Spaltmaße. :ugly:

Hier mal ein KFZ-Erotikfilm... :D

https://www.youtube.com/watch?v=3TXpXclylWg

Ferrari spricht halt eine bestimmte Käuferschicht an und die wird immer eien Ferrari kaufen, egal welche Spaltmaße vorhanden und welche Fiat Schalter verbaut sind. ;)

Ich kann ja nicht für alle sprechen, aber bei uns war Ferrari definitiv nicht vorgeplant.
Eigentlich war sogar so ziemlich alles ausser Ferrari angedacht.

War aber natürlich auch kein Neukauf.

Ferrari spricht halt eine bestimmte Käuferschicht an und die wird immer eien Ferrari kaufen, egal welche Spaltmaße vorhanden und welche Fiat Schalter verbaut sind. ;)

Würd ich nicht sagen. Mein Vater war jahrelang überzeugter Ferrarifan. Nachdem ihn zwei Motoren im Stich gelassen haben, ist (hat?) er zur Konkurrenz gewechselt.
Ich hingegen würde mir sofort einen kaufen, aber mein Konto sagt nein.:schief:

Würd ich nicht sagen. Mein Vater war jahrelang überzeugter Ferrarifan. Nachdem ihn zwei Motoren im Stich gelassen haben, ist (hat?) er zur Konkurrenz gewechselt.

Dann hat er aber echt Pech gehabt, denn die Ferarri laufen ja eher selten, also gibts eigentlich auch eher selten Probleme damit.

Ich hingegen würde mir sofort einen kaufen, aber mein Konto sagt nein.:schief:

Finanzieren könnte ich einen gebrauchten F 430 schon, aber wahrscheinlich würde man von den Fixkosten aufgefressen werden. :D

Ja, man müsste meinen, dass bei einer geringen Laufleistung nicht viel passiert, aber so kann man sich täuschen. Er ist bei weitem nicht der einzige dem das passiert ist. Mittlerweile soll sich die Qualität bei Ferrari aber gebessert haben.
Finanzierung ist so gar nicht mein Ding, da bin ich altmodisch.

Testarossa, 328 und Mondial bekommt man förmlich hinterher geschmissen. Steuer und Versicherung geht auch noch, aber wehe es ist mal was dran.
Und dass mal was dran ist ist sowieso sicher.

Allein schon die 20 Jahre alten Dichtungen sind gerade wegen dem ständigen Rumstehen gerne mal verhärtet.

Motoren hat Fiat ja eigentlich im Griff, und bei Maserati und Ferrari gelten da zumindest jetzt wieder auch höhere Qualitätsstandards.
Ich hab bei neuen Italienern immer eher über Ärger mit Sensoren und Elektronik gehört. Wobei auch das wohl besser wurde.

Ferrari hat halt Designer wie Pininfarina, Bertone oder Zagato, die regelmäßig einfach atemberaubende Entwürfe zu Papier bringen, welche dann umgesetzt werden.

Bei Lamborghini hab ich immer das Gefühl, sie verkaufen Gallardo und Murcielargo jetzt bald schon gefühlte 10 Jahre lang. Klar sinds schöne Autos, aber man kennt sie halt. ;)

Bei Lamborghini hab ich immer das Gefühl, sie verkaufen Gallardo und Murcielargo (<- ohne "r" ;)) jetzt bald 10 Jahre lang. Klar sinds schöne Autos, aber man kennt sie halt. ;)

Naja, den LP560-4 kann man schon fast als Gallardo 2.0 bezeichnen, und in einem, spätestens 2 Jahren werden die beiden ja dann auch Geschichte sein. ;)
Ich persönlich finde dieses Geschäftsmodell, die Autos lange Zeit zu vertreiben, (was Lambo ja schon immer macht) ziemlich gut, denn dadurch ist sichergestellt, dass dein Auto aufgrund der Fokussierung der Ingenieure auf 2 Modelle höchste Qualität vorweist, und gerade auch die letzten Baujahre vermutlich ohne größere Probleme lange halten werden.
Und ganz ehrlich, wenn du dich in einen Lambo verliebst, und ihn dann auch noch in deiner Garage stehen hast - da ist es dir doch vollkommen egal, wie oft Lamborghini welche neuen Modelle rausbringt. ;)

Ja, man müsste meinen, dass bei einer geringen Laufleistung nicht viel passiert, aber so kann man sich täuschen. Er ist bei weitem nicht der einzige dem das passiert ist. Mittlerweile soll sich die Qualität bei Ferrari aber gebessert haben.
Finanzierung ist so gar nicht mein Ding, da bin ich altmodisch.

OK, bei den alten Ferrari hat man dann schon mal Probleme, keine Frage, aber bei den neueren Modellen kenne ich das jetzt nicht so.
Die werden ja auch nicht verheizt, wie ein getunter Golf VR6. :ugly:

Nun ja, wie willst du sonst einen F 430 finanzieren?
So die Knete rumliegen hat wohl keiner. ;)

Motoren hat Fiat ja eigentlich im Griff, und bei Maserati und Ferrari gelten da zumindest jetzt wieder auch höhere Qualitätsstandards.
Ich hab bei neuen Italienern immer eher über Ärger mit Sensoren und Elektronik gehört. Wobei auch das wohl besser wurde.

Elektronik ist in heutigen Autos immer ein Problem, da ist keiner vor sicher.

Ferrari hat halt Designer wie Pininfarina, Bertone oder Zagato, die regelmäßig einfach atemberaubende Entwürfe zu Papier bringen, welche dann umgesetzt werden.

Jep, die sehen schon sehr schick aus, da guckt man gerne mal hin, wenn man so einen im Straßenverkehr sieht. :)

Bei Lamborghini hab ich immer das Gefühl, sie verkaufen Gallardo und Murcielargo jetzt bald 10 Jahre lang. Klar sinds schöne Autos, aber man kennt sie halt. ;)

Lambo will aber eben auch aggresiver wirken, dementsprechend haben sie auch das polarisierende Design, was ich aber auch sehr gut finde. Es bietet einen guten Kontrast zu den Ferrari.
Unverschämt lecker finde ich aber auch Aston Martin. :D
So ein Aston wäre mein Ding, wenn ich mal richtig Knete haben sollte. :daumen:

Elektronik ist in heutigen Autos immer ein Problem, da ist keiner vor sicher
Klar, aber bei Fiat war es zeitweise echt schlimm, bei einigen Alfa 156 war es damals wohl so, dass man durch den Regen fuhr, die ABS Sensoren nass wurden und das Auto dann einen Totalausfall des ABS meldete, was aber Fehlalarm war. Da fragt man sich schon, in welcher Wüste die Entwickler da saßen...
Unverschämt lecker finde ich aber auch Aston Martin. :D
So ein Aston wäre mein Ding, wenn ich mal richtig Knete haben sollte. :daumen:
Oh ja, der Aston. Den fand ich ja bei Team Schrick zu geil, wo er das Ding ohne Testfahrt kauft. Das wäre der einzige Ford, den ich wirklich gern haben wollte. Noch lieber als den GT. So ein Aston hat den britischen Charme, da hockt man drin wie 007. :)

Abgesehen von der Leistung macht mich bei den Lambos eigentlich nur der Miura richtig an.
Mit der Brachialoptik der neueren Modelle kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden.

Abgesehen von der Leistung macht mich bei den Lambos eigentlich nur der Miura richtig an.
Mit der Brachialoptik der neueren Modelle kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden.

Das ist rein subjektiv.
Ich z.B. bin ja vom jüngeren Kaliber, und ich finde die alten Lambos fast schon hässlich. :fresse: Naja, okay, so schlimm ist es nicht, kaufen würde ich sie jedoch auf keinen Fall.
Die neueren hingegen, gerade der LP560, sind für mich der absolute Traum.
Du siehst, so etwas hängt stark vom Betrachter ab. [Und von der Kindheit/Jugend glaube ich auch, denn dann brennen sich bestimmte Sachen ins Gedächtnis, die einen nie wieder loslassen.] ;)

Klar, aber bei Fiat war es zeitweise echt schlimm, bei einigen Alfa 156 war es damals wohl so, dass man durch den Regen fuhr, die ABS Sensoren nass wurden und das Auto dann einen Totalausfall des ABS meldete, was aber Fehlalarm war. Da fragt man sich schon, in welcher Wüste die Entwickler da saßen...

Nun ja, ich muss da nur den Benz von meinem Onkel angucken, dessen Keyless Go System plötzlich gestreikt hat und er irgendwo an der Autobahntanke festsaß. :ugly:
Der Wagen konnte nur abgeschleppt werden, denn die ADAC Jungs gehen bei sowas eh nicht mehr bei.
Nervig ist dann, dass der Fehler irgendwo ist und man pauschal die komplette Elektronik austauscht, was ordentlich Asche kostet.
KFZ-Mechaniker reparieren nichts mehr, sie tauschen nur noch. :(

Oh ja, der Aston. Den fand ich ja bei Team Schrick zu geil, wo er das Ding ohne Testfahrt kauft. Das wäre der einzige Ford, den ich wirklich gern haben wollte. Noch lieber als den GT. So ein Aston hat den britischen Charme, da hockt man drin wie 007. :)

Jep, der DB9 Volante als Cabrio ist mein Teil.
Damit den Pacific Coast Highway entlang brausen ist meine Vorstellung von einer tollen Autofahrt. :daumen:
Habs bisher nur in einem Minivan gemacht, weils damals kein anderes Auto bei der Autoleihfirma gab. :ugly:

Bin ich mit meinen 21 jetzt etwa alt?

Boah, ey, du gehörst zu der aussterbenden Art hier im Forum, die Art der Erwachsenen. :D

Zurück