Der Auto-Thread

Dafür sind die Kisten aber auch schon fast 20 Jahre alt (RX7 FD seit 1991 gebaut)

Ja sicher, hab ich nicht bestritten. Jedoch lässt sich so ein Gewicht heute nicht mehr realisieren - Stichwort Sicherheit und Ausstattung.

@quantenslipstream
Klar, die Tester sind schuld.:lol:Schau dir mal an, wer für die Sportauto die Supertests fährt und die Zeiten in den Asphalt brennt. Klar, eine 1.17 min. auf den kleinen Hockenheimkurs ist nicht schlecht, aber auch nicht herrausrangend.

So sieht es aus. Und Airbags haben die auch schon. Genauso wie ABS. Auch sind richtige Sperrdifs. verbaut und nicht sone Krankheiten wie Elektronisches Sperrdif, welches dich irgentwie einbremst. Fahren muss man auch können. Für fahranfänger sind diese Autos wirklich das falsche. Aber ein 300PS flieger ist sicherer oder wie? man kann mit ihnen noch schneller an den baum kommen, weil durch den ganzen Elektroschrott verlernen die Leute das Autofahren und denken trotzdem, dass sie helden sind. Aber wenn die Physik überwunden ist, ist sie überwunden. Die Leute die denken, dass im aktuellen M3 das Unfallrisiko minimiert wird, liegen meiner meinung nach falsch. es fahren nur leute noch schnelle, die das Auto dann noch nichteinmal beherschen. Geradeausfahren können sie alle. Auch bremsen können sie alle. Der eine in 38m der andere in 35m aber wenn der Arsch weg geht oder die Forderachse bischen zu sehr schiebt, sollte man wissen wie man reagiert und nicht denken "ach geht schon ich hab ja ESP usw." Sicher alles feine erfindungen aber eher für Mutti zum einkaufen wenns mal schneit aber nicht für Fahrer, die fahrspass erleben wollen.

Ausstattung: ABS, Klima, elektronische fensterheber, Airbags und nen guter Motor. warum zum teufel kann man im RX-8 den fahrerairbag ausschalten? schonmal nachgedacht. Kann man bei keinem andern.

Nen bekannter ist mit seinem Kadett-cabrio an nen baum gefahren. Lenkung gebochen. rechtes Forderrad lag 100m weiter. Motor rausgerissen und das blech war nur nen Klumpen. Wenn kein Cabrio gewesen währe, wär er heute nicht mer hier. Bei sowas (obs vernünftige fahrweise war, sei mal dahingestellt), schützt auch kein Airbag oder ESP. es könnte eher hinderlich sein. Das soll nicht heißen, dass ich diese Systeme für falsch halte. ganz im gegenteil.

Ach mit nem 20 Jahre alten Porsche sieht es sicherheitstechnisch nicht unbedingt besser aus. Der verformt sich genauso gut kalt.

Zuletzt bearbeitet:
@quantenslipstream
Klar, die Tester sind schuld.:lol:Schau dir mal an, wer für die Sportauto die Supertests fährt und die Zeiten in den Asphalt brennt. Klar, eine 1.17 min. auf den kleinen Hockenheimkurs ist nicht schlecht, aber auch nicht herrausrangend.

Wer interessiert sich denn für Tests oder irgendwelche Zeiten. ;)
Leute, die sich solche Autos kaufen, kaufen die nicht, weil sie einen Test gelesen haben.
Ich keinen keinen Porsche Fan, der sich einen R8 gekauft hat, weil der Audi bei Autobild einen Vergleich gegen einen 911er Turbo gewonnen hat.

was ist an dem anders als bei dem hier erhältlichen Genesis?
Außer dem Spoiler und den paar mehr PS?

bleibt trotzdem nen koreanischer Frontkratzer
db729b6c83bc8370fc7506cd179c209d_14342.gif
Hat ja nur RWD und 2 Türen weniger, aber egal....
Und hab auch nicht behauptet, dass da was besonders anders ist, sondern das ich das Auto hübsch finde.
Kann ich vom Subaru Impreza nicht behaupten....

Zum Thema RX-7 und RX-8. Ich denke eher, das die leute eine abneigung gegen diese autos haben, weil sie eben keinen auf-ab Motor drin haben. Die Effiziens des Wankelmotor ist deutlich besser als die eines Diesels.
Nur weil sie nen liter mehr Öl trinken oder wie. Die kann man genaus gut mit gas fahren. Aber weil viele leute einfach nicht wissen, wie sie funktionieren, heißt es gleich, die laufen nicht gut. klar drehmoment haben die nicht. hat nen V-tec Motor auch nicht. haben allgemein die motoren mit max. leistung bei über 7000U/min. nicht.

So bin jetzt Cod MW2 zocken. Wer macht mit?

So sieht es aus. Und Airbags haben die auch schon. Genauso wie ABS. Auch sind richtige Sperrdifs. verbaut und nicht sone Krankheiten wie Elektronisches Sperrdif, welches dich irgentwie einbremst. Fahren muss man auch können. Für fahranfänger sind diese Autos wirklich das falsche. Aber ein 300PS flieger ist sicherer oder wie? man kann mit ihnen noch schneller an den baum kommen, weil durch den ganzen Elektroschrott verlernen die Leute das Autofahren und denken trotzdem, dass sie helden sind. Aber wenn die Physik überwunden ist, ist sie überwunden. Die Leute die denken, dass im aktuellen M3 das Unfallrisiko minimiert wird, liegen meiner meinung nach falsch. es fahren nur leute noch schnelle, die das Auto dann noch nichteinmal beherschen. Geradeausfahren können sie alle. Auch bremsen können sie alle. Der eine in 38m der andere in 35m aber wenn der Arsch weg geht oder die Forderachse bischen zu sehr schiebt, sollte man wissen wie man reagiert und nicht denken "ach geht schon ich hab ja ESP usw." Sicher alles feine erfindungen aber eher für Mutti zum einkaufen wenns mal schneit aber nicht für Fahrer, die fahrspass erleben wollen.

Du bringst hier einiges durcheinander (Fahranfänger hä? Davon war nicht die Rede). Aktuelle Fahrzeuge, egal ob Kleinwagen oder Sportwagen, sind viel sicherer bei Crashs als noch vor 20 Jahren. Schau dir mal dieses Video an, dann verstehst du vielleicht, worauf ich hinaus will. Besser kann ich es auch nicht verdeutlichen.

https://www.youtube.com/watch?v=qBDyeWofcLY

Und der Volvo war damals eines der sichersten Autos überhaupt.
Die heutige Sicherheitstechnik kostet Gewicht, aber rettet auch Leben. Und wenn dir jemand in die Karre fährt kannst du der beste Fahrer der Welt sein, tot bist du unter Umständen trotzdem.

Leute, die sich solche Autos kaufen, kaufen die nicht, weil sie einen Test gelesen haben.
Ich keinen keinen Porsche Fan, der sich einen R8 gekauft hat, weil der Audi bei Autobild einen Vergleich gegen einen 911er Turbo gewonnen hat.

Wovon redest du? Es geht hier nur um den reinen Vergleich und nicht um Verkaufsargumente. Wie sollen wir hier sonst Vergleiche anstellen? Natürlich interessiert sich ein Porschfahrer nicht dafür, was auf dem Papier steht, davon war hier aber auch nicht die Rede. Ich glaube, du versuchst hier um jeden Preis die Kiste schöner zu reden, als sie ist.

@1821984
Der Wankel im RX8 ist alles andere als sparsam und effizient. Er hat zwar für den geringen Hubraum viel Leistung, aber um die auskosten zu können muss man ihn ganz schön drehen lassen. Mich konnte der Motor nach einer Testfahrt nicht überzeugen. Klingt wie ein Rasenmäher und säuft wie ein V8.:daumen2:

Hat ja nur RWD und 2 Türen weniger, aber egal....
Und hab auch nicht behauptet, dass da was besonders anders ist, sondern das ich das Auto hübsch finde.
Kann ich vom Subaru Impreza nicht behaupten....

Den Genesis gibts doch nur als 2 türiges Coupe? Jedenfalls kenn ich ihn nur so.
OK dann entschuldige ich mich für das Frontkratzer ;) (war doch aber als FWD Fahrzeug geplant :huh: )

Kanns sein das es den generell noch nicht in Deutschland gibt?

Den Impreza muss ja auch nicht jeder hübsch finden.
haben ja zum Glück alle nen anderen Geschmack.
Fänd ich auch schlimm sonst würden noch mehr Golfs an mir vorbei fahren.
Was ich an dem Gedanken aber noch viel schlimmer fänd:
Ich würde es dann wahrscheinlich geil finden :ugly:

Wovon redest du? Es geht hier nur um den reinen Vergleich und nicht um Verkaufsargumente. Wie sollen wir hier sonst Vergleiche anstellen? Natürlich interessiert sich ein Porschfahrer nicht dafür, was auf dem Papier steht, davon war hier aber auch nicht die Rede. Ich glaube, du versuchst hier um jeden Preis die Kiste schöner zu reden, als sie ist.

Ich versuche überhaupt keine Kiste schön zu reden, ich sag nur, dass sich die Leute, die sich für diese Kisten interessieren, einen Teufel darum scheren, was irgendwelche Autozeitungen schreiben.

Ich versuche überhaupt keine Kiste schön zu reden, ich sag nur, dass sich die Leute, die sich für diese Kisten interessieren, einen Teufel darum scheren, was irgendwelche Autozeitungen schreiben.

Ich glaube, es macht wenig Sinn mit dir darüber differziert zu diskutieren, da du diverse Fakten nicht akzeptieren kannst und für nichtig erklärst.

Ich sage auch nicht, dass der Motor im RX-8 toll ist aber im gegensatz zum Hubkolbenmotor schöpft er aus seinem Kammervolumen die ca. 1,5 Liter hubraum entsprechen mit aufladung gut und gerne 400PS. Standhaft versteht sich. Der motor im RX-8 ist auch ohne aufladung. Wenn man im gegenzug mal nen aufgeladen Motor aus dem RX-7 fährt der mit 280PS als Bi-Turbo Serie ist. Das ist ne ganz andere hausnr. trotz nur 50 mehr PS.

Das mit dem Crashtest ist klar und auch gut, dass es dort einen ständigen fortschritt gibt. Ich meine aber mehr so, dass ein ESP usw. als Sicherheitslösung gilt und die Leute nicht mehr richtig autofahren können bzw. lernen. Sie sehen nur noch Lampen blinken und wissen dann, dass ggf. was nicht richtig ist, weil die systeme auch so sanft eingreifen, dass Ottonormalo garnicht mehr weiß, wie sich ein über bzw. untersteuern anfühlt. Dieses würde aber sehr gut sein, wie es in jedem Sicherheitstraining probiert wird. Schleudern ect.

Ich meine nur, in einem Spassauto kann ich auf einige Sicherheitsdinge verzichten. Solche Autos sind zum rumbrechen da. Nicht umsonst sind Golf 1 Umbauten mit aufgeladenen 1,8t Audi motoren so beliebt. 800kg bei 250PS ist ne ansage. Wenn man sowas fährt, weis man, das man kaputt ist, wenns knallt. Aber meistens verbaut man nen Käfig.
In einem Auto, welches ich jeden Tag zur arbeit usw. benutze ist das i.O wenn ich ESP oder so hab. Nicht umsonst werden sämtliche systeme versucht abzuschalten, beim Spasstest, wie soll man auch sonst wissen, wie sich ein Auto tätsächlich verhält. Wenn das Auto geringfügig schiebt, weis ich, ich kann so bleiben. Wenn er dann fast nur geradeaus fährt trotz eingeschlagenem Lenkrad, weis ich, ich bin zu schnell. Wer damit umgehen kann und keine Angst davor hat, für den ist ein ESP halt wie so oft genannt die Spassbremse.

Ein VW egal ob Scirocco R oder Golf R32 tut so als wenn er das gefühl von einer reinen fahrmaschine bringt. Schaffen sie nicht im ansatz. Ein BMW M3 schafft das sehr viel besser aber da stehen dem gegenüber gleich 60t €. Weil diese autos brauchen nunmal mitlerweile über 400PS um als wirklicher Sportwagen zu zählen bzw. dem Gewicht, welches durch Größe, Sicheheitssysteme usw. immer mehr ansteigt, entgegenzuwirken.
Genauso finde ich es voll dumm, wenn man beim neuen Audi RS6 vom Sportwagen spricht. dieses Auto wiegt 1800Kg. Ja großen Motor hat er, aber den brauch er auch, damit das gewicht halbwegs in 5sek auf 100km/h gebracht wird. Ist schon zügig aber nur weil der gut durchzieht, heißt das nicht, dass das ein Sportwagen ist. damit kann man komfortabel und schnell reisen und mal eben 1000km abspulen aber nicht in eine Kurve reinschmeißen und mal eben das lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen. Sind bestimmt 3 Umdrehungen und das ist min. ne halbe zuviel wenn nicht sogar ne ganze!

Jeder der sich für Autos interessiert. Denn wer sich nur als Informationsquelle auf ach so seriöse Prospekte verlässt bekommt wohl kaum das Beste für sein Geld.

Da habe ich im Freundeskreis auch schon zu genüge drüber diskutiert wer sich sowas kauft aber das Ergebniss der Diskussion stelle ich lieber nicht online :lol: .

Den Test würde ich gerne mal sehen. Denn der einzige Test der mir bekannt ist wo der R8 einen Porsche besiegt, ist ein Vergleich des R8 4,2 gegen einen Porsche 911 4S. Ansosnten hat der R8 eigentlich immer den kürzeren gezogen.

Jeder der sich für Autos interessiert. Denn wer sich nur als Informationsquelle auf ach so seriöse Prospekte verlässt bekommt wohl kaum das Beste für sein Geld.

Trotzdem kaufen die nicht nach Testergebnissen Autos.
Man kauft sie, weil man sie gefahren und ausprobiert hat.
Mein Bruder fährt z.B. einen Citroen Berlingo.
Einfach nur deswegen, weil er die Schiebetüren praktischer und kindgerechter findet als die Klapptüren bei Deutschen Minivans. ;)

Da habe ich im Freundeskreis auch schon zu genüge drüber diskutiert wer sich sowas kauft aber das Ergebniss der Diskussion stelle ich lieber nicht online :lol: .

Immer raus damit. :D
Ich kann dir ja mal sagen, warum meine Onkels immer Benz kaufen und nie BWM, Audi oder gar japanischen Kram. :ugly:

Den Test würde ich gerne mal sehen. Denn der einzige Test der mir bekannt ist wo der R8 einen Porsche besiegt, ist ein Vergleich des R8 4,2 gegen einen Porsche 911 4S. Ansosnten hat der R8 eigentlich immer den kürzeren gezogen.

Solche Tests gibts bestimmt zu Hauf. ;)
Ein Auto Fan, der das nötige Kleingeld hat (was man ja eh braucht für derartige Autos), der bereits einen Benz/BWM/Audi (oder sonst was großes) in der Garange stehen hat und dessen Frau irgendwas Schittiges fährt (:wow:), will halt einfach ein gelungenes Drittauto haben, mit dem er cruisen oder die Tochter mal zur Disco fahren kann. :schief:
Da guckt der nicht nach Verbrauch, Kofferraumvolumen oder Rundenzeiten.
Der hat seinen Bonus abgeholt, redet seit Jahren von Porsche (hat diverse Bücher zu Hause) und latscht dann zum Händer um die Ecke.
Der sagt sich nicht.. "upps, laut der letzten Auto Bild hat der M3 hat praktisch die gleichen Fahrleistungen wie der Porsche, bietet aber mehr Komfort und einen größeren Kofferraum, also sollte ich den wohl nehmen...." :ugly:

Mit meinem OPC habe ich auch schon ein paar Porsches abgezogen, geht ganz gut. :daumen::haha:

Trotzdem kaufen die nicht nach Testergebnissen Autos.
Man kauft sie, weil man sie gefahren und ausprobiert hat.

Selbstverständlich sollte man nei ein Auto ohne Probefahrt kaufen, was aber den Wert eines fundierten Tests nicht mindert.

Solche Tests gibts bestimmt zu Hauf. ;)

Verlink doch mal einen...

Ein Auto Fan, der das nötige Kleingeld hat (was man ja eh braucht für derartige Autos), der bereits einen Benz/BWM/Audi (oder sonst was großes) in der Garange stehen hat und dessen Frau irgendwas Schittiges fährt (:wow:), will halt einfach ein gelungenes Drittauto haben, mit dem er cruisen oder die Tochter mal zur Disco fahren kann. :schief:
Da guckt der nicht nach Verbrauch, Kofferraumvolumen oder Rundenzeiten.
Der hat seinen Bonus abgeholt, redet seit Jahren von Porsche (hat diverse Bücher zu Hause) und latscht dann zum Händer um die Ecke.
Der sagt sich nicht.. "upps, laut der letzten Auto Bild hat der M3 hat praktisch die gleichen Fahrleistungen wie der Porsche, bietet aber mehr Komfort und einen größeren Kofferraum, also sollte ich den wohl nehmen...." :ugly:

Schickes Vorurteil, sprich mal mit ein paar gut betuchten Sportwagenenthusiasten, dann wirst du feststellen welche Macht die Presse hat.

Mit meinem OPC habe ich auch schon ein paar Porsches abgezogen, geht ganz gut. :daumen::haha:

Hast du nicht einen RS?
Ich vermute mal die meisten Porschefahrer an denen du vorbei gefahren bist wussten gar nicht das es ein Rennen ist :lol: .

@quantenslipstream

Als ich vor einem Jahr meinen GT-R bestellte, war dieser noch nicht erhältlich. Ich musste mich also auf die Testfahrten und recht positiven Aussagen von Bruno Senna und ein paar Testfahrern von der Insel verlassen. Nun, es war ein Blindkauf, den ich bis heute nicht bereut habe. Es ist nicht immer möglich Fahrzeuge (speziell Exoten) vor dem Kauf auf Herz und Nieren zu testen, wie in meinem Fall.
Daher stelle bitte deine Meinung nicht für allgemein gültig dar.;)

In der Regel kaufe ich Autos nach Emotionen und nicht auf Basis von Zahlen. Beim GT-R kochten meine Emotionen bereits über, als ich nur das ersten Mal von ihm laß und die bunten Bildchen sah. Ein unbeschreibliches Must-Have-Gefühl machte sich bei mir breit und ich konnte es kaum erwarten, den Kaufvertrag zu unterzeichnen.:ugly:

Das sind aber leider nur 300 PS fürs Papier (zum angeben), da der RS von den meisten starken Fronttrieblern ab etwa 250 PS nass gemacht wird. Insofern lieber "echte" 250 PS mit einem entsprechend niedrigerem Verbrauch und den ggfs. besseren Fahrleistungen als so einen Blender.

Wo habt ihr das alles her, entweder aus Versehen 91 Oktan getankt, Springer Tester war am Steuer :lol: , Gas mit Bremse verwechselt?

juhu!

Vielleicht liegt das aber einfach nur an der übersetzung vom getriebe. Bin zwar selbst noch kein Focus RS gefahren aber wenn der mit seinem Getriebe über 300 laufen könnte und die anderen nur knapp 270 schaffen, ist es nachvollziehbar, dass er auch länger brauch.

Genauso ist, 6 . Gang im Focus RS ist bei 260 oder knapp darüber je nach Reifen im Begrenzer, das Setup ist für Kurvenfahren nicht für Autobahnschnarchen.

was ist an dem anders als bei dem hier erhältlichen Genesis?
Außer dem Spoiler und den paar mehr PS?

bleibt trotzdem nen koreanischer Frontkratzer

Das Genesis Coupe hat mit dem hiesigem Coupe nichts gemeinsam. Heckantrieb, Basis ein 2.0 Turbo + ein 3.5 Liter V6.

@quantenslipstream

Als ich vor einem Jahr meinen GT-R bestellte, war dieser noch nicht erhältlich. Ich musste mich also auf die Testfahrten und recht positiven Aussagen von Bruno Senna und ein paar Testfahrern von der Insel verlassen. Nun, es war ein Blindkauf, den ich bis heute nicht bereut habe. Es ist nicht immer möglich Fahrzeuge (speziell Exoten) vor dem Kauf auf Herz und Nieren zu testen, wie in meinem Fall.
Daher stelle bitte deine Meinung nicht für allgemein gültig dar.;)

In der Regel kaufe ich Autos nach Emotionen und nicht auf Basis von Zahlen. Beim GT-R kochten meine Emotionen bereits über, als ich nur das ersten Mal von ihm laß und die bunten Bildchen sah. Ein unbeschreibliches Must-Have-Gefühl machte sich bei mir breit und ich konnte es kaum erwarten, den Kaufvertrag zu unterzeichnen.:ugly:

Autokauf ist Emotion pur, also wer bei nem Anblich von einem geliebten Auto dran denkt dass doch das Auto XY 20 PS mehr hat und sogar der Kofferaum eben ist... Also da bleib Ich lieber bei der Liebe. ;)

Und der GTR ist ja sowieso ein Tier, für das wenige Geld hat selbst der Porsche 911 nichts zu Lachen, außer dass der Innenraum beim Nissan etwas Playstation-like ist. :ugly:

hallo ihr alle!

Auto kaufen ist wie schon gesagt pure Emotion!

Wenns geld keine Rolle spielen würde, würde mir ein Porsche nicht vor die Tür kommen. Zu vernünftig für mich.
Auch wenn er für viel mehr zu gebrauchen ist als nen Lambo, aber ein Lambo ist Hardcore wenn er noch garnicht an ist. Der Porsche dagegen, da kann man erstma wählen "will ich heute Klassik oder Rock".

Lambo ist halt nen Stier und Pure Gewalt selbst nur beim cruisen!
Ein Nissan GT-R ist eher der Verspielte, wo sich Porsche und Co. immer aufregen, von wegen diese dummen Japsen können doch ganz gut.

Aber die autos spielen mit ihren Formen und jeder dieser Renner hat ne ganz klare Sprache.
Lambo = immer feste druff
Porsche = meistens Gentleman
GT-R = junger wilder mit ner großen klappe

Da kann man drüber diskutieren wie man will, man wird zu keinem ergebnis kommen. Weil jeder mensch erlebt autofahren anders. Und ob irgendwo ein Test gemacht wurde und da steht, ein Porsche sei besser als nen Lambo, wäre mir voll egal. Weil ich steh nunmal auf Hardcore. Und ob der nun 5 Liter mehr trinkt ist mir egal. Das der kein Kofferraum hat, dass weis ich vorher. aber eigentlich ist es mir so wie so wurscht, was die anderen denken. Ich mach mir mein eigenes Bild und wenn ich das Auto besser finde, dann kauf ich es mir und reg mich nicht 3 Monate später auf, von wegen "ach der säuft aber ganz gut und hätte ich mal". Da sollte sich jeder vorher schlau machen.
Und ob nun 1 sek unterschied ist inner beschleunigung oder 2 Liter mehr Sprittverbrauch oder oder oder. Das macht den Bock nicht fett, wenn es Leistungmäßig weit über 200PS ist.

Wo habt ihr das alles her, entweder aus Versehen 91 Oktan getankt, Springer Tester war am Steuer :lol: , Gas mit Bremse verwechselt?

Nicht nur der Springer testet. Der RS schneidet überall in etwa gleich ab.

@Devil
Die Japaner halt. Naja, der Innenraum ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür stimmt die Technik.

@Devil
Die Japaner halt. Naja, der Innenraum ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür stimmt die Technik.

Und der Preis ;)

Wenn Geld keine Rolle spielen würde und die Stadt imme leer ist und Ich jeden Tag Autobahn fahren würde, wäre auch ein Lambo mein Ding... Aston Martin noch zu sanft, Nissan GTR zu verspielt, Porsche mittlerweile zu langweilig, und Bentley ist mir zu homogen.

Lamborghini dagegen ist einfach nur Sport und Spaß pur, dafür lass Ich als Audi Anhänger jeden Audi liegen - wenngleich Lambo zu Audi gehört...

Zurück