Der Auto-Thread

EDIT: Nix CLS - der Concept Shooting Break. ;) Guckst du hier.
Wow, ein gechoppter, verzogener Kombi mit Automatik-Lenkradschaltung.
Kein Wunder, dass Mercedes soviel Miese macht. autos, die die Welt nicht braucht und niemals wollte. :D

Schon komisch dass die Audis aber lt. TÜV zuverlässiger als die BMW sind
Schon komisch, dass die Audis bei den Langzeittests der autobild dann über die 100k km hinweg immer mehr Ärger machten als die BMWs (1er als bester Wagen im Langzeittest) und dass die VWs sich alle am Ende ansiedelten, qualitativ mieser als so mancher Italiener oder Franzose, was die Haltbarkeit anging.
Über Zuverlässigkeit kann der TÜV eh nichts sagen, eher über Verschleiß und kleinere Defekte, da spielt dann aber auch wieder die Fahrweise eine große Rolle. Ein S4 wird beim TÜV wohl durchschnittlich auch mehr Probleme mit ausgeschlagenen Lagern oder runtergefahrenen Bremsen haben als ein A4. Ist er deshalb qualitativ schlechter? Nein, er wird nur mehr beansprucht.
Also hör mit BMW auf. Die sollten besser mal an ihr Image denken, nen BMW unterhalb des 1ers mit Frontantrieb ist schlicht ein verdammt schlechter Witz.:stupid:
Der kleine Polo im Audikleid ist aber auch witzig. :P
Warum darf die VAG zig Modelle auf einer Platform rausbringen, und wenn BMW dasselbe tut, ist es plötzlich schlecht fürs Image? Der mini ist ein Trend- und Nischenprodukt, für das aber in hohem Maße Technik entwickelt wird. Warum nicht noch ein seriöses kleines Stadtauto entwickeln, das diese Technik mitbenutzt?
Damit bieten wir Hassern der britischen Rennsemmel eine seriösere alternative und graben Audi die A1-Kunden ab. Dass dir das nicht gefällt, ist klar. :D

Der Panamera ist auch richtiger Humbug, ein 5 Türiger Porsche mit Pummelheck. Pfui Deivel. Irgendwie werden alle Sitten über Board geworfen, siehe Mercedes und dessen "Arabisch-französischer Entwicklungshilfe."
So kann eigentlich nur jemand reden, der noch nie dringesessen ist oder ihn aus nächster Nähe gesehen hat. Jedenfalls um Längen besser als frühere Versuche der Porschianer, ihre Modellpalette zu erweitern (924, 944, 928...)
Natürlich nicht traditionell, ein Porsche ist ein Zweitwagen für Betuchte und muss nicht unbedingt viel Platz oder 4 Sitze bieten.
Trotzdem haben die es meiner Meinung nach optisch besser als BMW, Audi und MB geschafft, aus einem Coupe eine Coupesine zu machen. ;)
Das das Ding aussieht wie ein Porsche und auch so fährt, weils eben einer ist, wäre ein weiterer Vorteil.

ganz ehrlich mal. Seid langen fehlen mir autos wie diese, die so herrlich unvernünftig sind.

Klar ein M3 oder S5 sind schon schicke autos aber sie alle haben eines nicht.
Hört sich zwar komisch an aber ich finde so etwas ältere Autos, die Leben, man hört noch das stück Technik und nimmt kleinste veränderungen war. Sie sind richtige Zicken und wenn du nicht gut mit ihnen umgehst, dann schmeißen sie dich weg. Sie wollen gepflegt werden und sie brauen auch mal nen Tritt aufn Kopf. Jeden Tag vorm anlassen kommt der Moment, wo man denkt, mal schauen ob sie gut laufen oder ob das Wetter schlecht ist. Damals wurde Motorentuning noch mittels Hubraumerweiterung, andere Nockenwellen, Ventile vergrößern usw. gemacht. Heute rennt jeder zum Computerspezi und haut sich ne andere Software rauf und gut. Ggf. noch mal nen größeren Turbo vor und fertig und dann denken die alle noch, dass die ahnung von Motoren haben.

Ach ja die Amis fangen damit wieder an. Welch ein glück. endlich wieder dicke Hemi-motoren in ich sage mal einfache autos. Hemi motoren finden auch alle toll aber von der Technik sind die gute 40 Jahre alt. untenliegende Nockenwelle inner Corvette. ohne worte aber es rockt und man hat da keinen 6 Zyl. Bi-turbo der genauso viel Trinkt. Nein einfach hubraum statt Wohnraum. Wesentlich geiler als irgendwelche elektronisch behinderten Audis, BMWs und wie sie nicht alle heißen.

Nen arbeitskollege kann in seinen Audi noch nicht mal nen anderes radio eiinbauen ohne das mühsehlich anlernen zu müssen oder so.
Und das ist nen A4 so ca. 2004 BJ. Technik die begeistert halt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein gechoppter, verzogener Kombi mit Automatik-Lenkradschaltung.
Kein Wunder, dass Mercedes soviel Miese macht. autos, die die Welt nicht braucht und niemals wollte. :D

Schon komisch, dass die Audis bei den Langzeittests der autobild dann über die 100k km hinweg immer mehr Ärger machten als die BMWs (1er als bester Wagen im Langzeittest) und dass die VWs sich alle am Ende ansiedelten, qualitativ mieser als so mancher Italiener oder Franzose, was die Haltbarkeit anging.
Über Zuverlässigkeit kann der TÜV eh nichts sagen, eher über Verschleiß und kleinere Defekte, da spielt dann aber auch wieder die Fahrweise eine große Rolle. Ein S4 wird beim TÜV wohl durchschnittlich auch mehr Probleme mit ausgeschlagenen Lagern oder runtergefahrenen Bremsen haben als ein A4. Ist er deshalb qualitativ schlechter? Nein, er wird nur mehr beansprucht.

Der kleine Polo im Audikleid ist aber auch witzig. :P
Warum darf die VAG zig Modelle auf einer Platform rausbringen, und wenn BMW dasselbe tut, ist es plötzlich schlecht fürs Image? Der mini ist ein Trend- und Nischenprodukt, für das aber in hohem Maße Technik entwickelt wird. Warum nicht noch ein seriöses kleines Stadtauto entwickeln, das diese Technik mitbenutzt?
Damit bieten wir Hassern der britischen Rennsemmel eine seriösere alternative und graben Audi die A1-Kunden ab. Dass dir das nicht gefällt, ist klar. :D

So kann eigentlich nur jemand reden, der noch nie dringesessen ist oder ihn aus nächster Nähe gesehen hat. Jedenfalls um Längen besser als frühere Versuche der Porschianer, ihre Modellpalette zu erweitern (924, 944, 928...)
Natürlich nicht traditionell, ein Porsche ist ein Zweitwagen für Betuchte und muss nicht unbedingt viel Platz oder 4 Sitze bieten.
Trotzdem haben die es meiner Meinung nach optisch besser als BMW, Audi und MB geschafft, aus einem Coupe eine Coupesine zu machen. ;)
Das das Ding aussieht wie ein Porsche und auch so fährt, weils eben einer ist, wäre ein weiterer Vorteil.

tja, alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.

ich finds ja lustig wer sich hier alles ausläßt. ich hab einen audi gehabt, und zwar lange genug um zu wissen das mir so schnell keiner mehr ins haus kommt. die abzocke bei den wartungen ist wirklich erschreckend...

Komisch wer aber auch immer denkt, alles besser zu wissen.

Der Panamera ist mehr oder weniger ein Auto zum Streiten, denn so ein Porsche ist einfach kein Porsche, auch wenn die Qualität des Autos außer Frage steht.

@stormbringer: Dann hattest du ne schlechte Werkstatt, denn bei meiner originalen Audi/Vw Werkstatt musste Ich noch nie etwas beklagen.

Nen Audi A1 ist ein klasse Wagen, der wirklich etwas anderes bietet als der Mini, den das kleineste BMWchen ist wahnsinnig teuer im Vergleich zu der Qualität des Autos. Wie das beim A1 werden wird weiß ch aber auch nicht.

Ach und Autobild: Die absolut seriöse Zeitung, in welcher immer ein deutsche Wagen auf Platz 1 steht?? Und ein Jaguar mit 40 Punkten dahinter und ein Honda Accord gleich 30 Punkte dahinter und wo VW immer jeden Vergleich gewinnt?? Wahnsinng tiefgründig diese Aussage mit dem 1er. Und ich kenn das Ergebnis, der Audi A6 hat mit einer 3- abgeschnitten.

@stormbringer: Dann hattest du ne schlechte Werkstatt, denn bei meiner originalen Audi/Vw Werkstatt musste Ich noch nie etwas beklagen.

nein, ich hatte sogar 4 schlechte werkstätten.
die krönung war, aufgrund eines geräuschs wurde der motor auseinandergenommen. gefunden haben sie freilich nichts, aber beim zusammensetzen haben sie u.a. die alten simmeringe wieder eingesetzt. NATÜRLICH hat mein wagen anschließend öl verloren. die haben es noch nicht mal für nötig gefunden sich auf irgendeine art und weise zu entschuldigen.
und teuer sind die läden... ich hab gedacht ich falle in ohnmacht wie ich meinen tt in die große inspektion gegeben habe...
nuja, ich wollte damit auch nur ausdrücken das ich weiss wovon ich rede. ;)

Nen Audi A1 ist ein klasse Wagen, der wirklich etwas anderes bietet als der Mini, den das kleineste BMWchen ist wahnsinnig teuer im Vergleich zu der Qualität des Autos. Wie das beim A1 werden wird weiß ch aber auch nicht.
was anderes? moment, lass mich nachdenken... was anderes? was anderes als ein polo zum beispiel? also ein teurer polo? ein überteuerter polo? :D
mini polarisiert - und muss auch nicht jedem gefallen. der erfolg der letzten jahre gibt mini aber irgendwie recht. ich bin ehrlich gespannt wie die verkaufszahlen des a1 sein werden.

ich werd mir wohl einen bmw holen, sind einfach die besten und audi baut zwar wunderschöne autos aber auf langzeit naja, hab nen 2jahre alten A4 gesehn wo sich an der Türsäule die folie oder was da auch immer beklebtist schon blasen geworfen hat was man von 10jahre alten autos kennt.

Ach und Autobild: Die absolut seriöse Zeitung, in welcher immer ein deutsche Wagen auf Platz 1 steht?? Und ein Jaguar mit 40 Punkten dahinter und ein Honda Accord gleich 30 Punkte dahinter und wo VW immer jeden Vergleich gewinnt?? Wahnsinng tiefgründig diese Aussage mit dem 1er. Und ich kenn das Ergebnis, der Audi A6 hat mit einer 3- abgeschnitten.

Die guten alten Vorurteile ohns Substanz, sie werden uns wohl nie verlassen.
Vor ein paar Wochen hat ein Jaguar den aktuellen 7er deutlich in der AB geschlagen.

@Audi,

meinen letzten Neuwagen von Audi hatte ich nach 6 (sechs !!!) ergebnisslosen Reparaturversuchen gewandelt. Jetzt sind ein paar Jahre vergangen und ich trau mich nochmal drann. Will mir ja nicht vorwerfen lassen irgendein Markenfanboy zu sein :lol: .

@stormbringer: Dann hattest du einfach ziemlich viel PP (persönliches Pech). Aber was die mit dir abgezogen haben war schon absoluter Mist.

@ITP: Nur mal so: Ich les die AutoBild jede Woche - seit mehr als 2 Jahren. Und ich weiß dass Jaguar sogar den Vergleich gewonnen hat, aber in 2 Jahren mal ein Vergleich zu gewinnen ist ja der Wahnsinn. Und Ich weiß wovon Ich rede, in der Ab gewinnt immer VW und deren Golf/Passat/Polo. Denn die haben ja nie Schwächen :lol::lol::lol:

Und was den A1 angeht - wie war das mit Mini?? Er polarisiert?? Und der A1 nicht oder wie?? Hätte Ich mehr Geld und wäre kein kleiner Azubi würde Ich mir den A1 sofort holen. Und der A4 ist auch ein Passat mit 4 Ringen. Der A5 Ein Passat CC mit 4 Ringen. Und der A8 ein Phaeton mit 4 Ringen. Das dürfte jeden klar sein, der sich nen Audi holt.

so hab endlich mal wieder mein Auto Poliert. Mensch das wurde auch mal wieder Zeit. Das letzte mal hatte ich in im Oktober sauber gemacht und nur zwischen durch mal kurz abgespühlt.

Schön mitte Maschine und nun ist der Lack wieder schön glatt und fühl sich nicht so an wie 800 Schleifpapier. Und Wochenende ist der kleine von meiner Frau dran. Da der schwarz ist freu ich mich schon richtig.

Und was den A1 angeht - wie war das mit Mini?? Er polarisiert?? Und der A1 nicht oder wie?? Hätte Ich mehr Geld und wäre kein kleiner Azubi würde Ich mir den A1 sofort holen.
Wo polarisiert der A1 denn? Er sieht eben aus wie ein geschrumpfter A3 und ist
damit eine Alternative für alle Audi Liebhaber(um nicht Fanboys zu sagen) die sich eigentlich keinen Audi leisten können(und wenn ich mir meine Kollegen so anhöre sind das ziemlich viele). Ausser der Tatsache dass er eben der kleinste der Familie ist fügt er sich nahtlos in das aktuelle Portfolio ein.
Entweder man mag Audis oder eben nicht, da setzt sich der A1 kein bisschen ab.

Polarisiert dagegen hat der A2. Ein Technologierträger mit fast keinen Ausfällen aber eben mit einer diskussionswürdigen Optik.

In meinem Bekanntenkreis sind es zu 90 %Leute, welche sich einen Audi holen würden - wenn da nicht der Preis wäre. Der A1 ist zwar günstiger alsn A3, aber dennoch viel zu teuer um als ein "Volkswagen " durchzugehen. Die Preise für Autos sind einfach weltfremd. Kein Wunder dass Dacia Erfolg hat, die Marke welche anfangs belächelt wurde...

@ITP: was solls den werden?

Werde jetzt wohl auf den letzten Drücker auf den gelifteten TT Roadster mit dem 2 Liter AVT Motor umschwenken.

@ITP: Nur mal so: Ich les die AutoBild jede Woche - seit mehr als 2 Jahren. Und ich weiß dass Jaguar sogar den Vergleich gewonnen hat, aber in 2 Jahren mal ein Vergleich zu gewinnen ist ja der Wahnsinn. Und Ich weiß wovon Ich rede, in der Ab gewinnt immer VW und deren Golf/Passat/Polo. Denn die haben ja nie Schwächen :lol::lol::lol:

Das VW Modelle gut getestet werden hat wenig mit Autobild sondern eher was mit dem Produkt zu tun. Les' mal Zeitungen aus der ganzen Welt und du wirst feststellen das es sich anderswo nicht wesentlich anders verhält.

Und der A4 ist auch ein Passat mit 4 Ringen. Der A5 Ein Passat CC mit 4 Ringen. Und der A8 ein Phaeton mit 4 Ringen. Das dürfte jeden klar sein, der sich nen Audi holt.

Da bist du wohl nicht ganz auf dem Laufenden, der A4 hat keinerlei Verwandschaft mit dem Passat und der A5 nicht mit dem CC. Die Audis haben die Längsplattform, der Passat die Querplattform.

Was den A8 angeht, der Alte ist das Schwestermodell zum Phaeton, nur eben aus Alu statt aus Stahl und das annähernd zum gleichen Preis. Da war es kein Wunder das der Phaeton sich weder gut verkauft hat noch irgendeinen Blumentopf gewonnen aht.

Hier wird ja immer nur über BMW,VW und Audi diskutiert! Was haltet ihr eigentlich von der aktuellen Mercedes C-Klasse?? In der Avantgarde version mit dem AMG-Sportpaket ist die echt gut!

@stormbringer: Dann hattest du einfach ziemlich viel PP (persönliches Pech). Aber was die mit dir abgezogen haben war schon absoluter Mist.

das stimmt - erklärt aber durchaus meine abneigung, oder? ;)

Werde jetzt wohl auf den letzten Drücker auf den gelifteten TT Roadster mit dem 2 Liter AVT Motor umschwenken.

fein, ich mag den TT. vor allem von innen wirklich ne wucht. ich bin den aktuellen TT leider noch nicht gefahren.
tatsächlich ist der TT der einzige audi den ich mir aktuell kaufen würde.

Hier wird ja immer nur über BMW,VW und Audi diskutiert! Was haltet ihr eigentlich von der aktuellen Mercedes C-Klasse?? In der Avantgarde version mit dem AMG-Sportpaket ist die echt gut!

gar nix. vielleicht wenn ich mal 70 bin. :lol:

aktuell spekuliere ich auf einen einjährigen 330d - mal schauen ob das was wird.

Aber an den Panamera kommt da ohnehin keiner mehr ran.

Panamera? Designpreis: "Fahrende Presswurst"

Hätte ich bei entsprechenden Mitteln die Wahl, dann Aston Martin Rapide

Hab nen 2jahre alten A4 gesehn wo sich an der Türsäule die folie oder was da auch immer beklebtist schon blasen geworfen hat was man von 10jahre alten autos kennt.

Bei uns unten aufn Hof steht ein Ford Fiesta, neues Modell - knappes jahr alt - ROST IM EINSTIEG UND TÜRRAHMEN !!!

Kann gerne ein paar Fotos machen.

fein, ich mag den TT. vor allem von innen wirklich ne wucht. ich bin den aktuellen TT leider noch nicht gefahren.
tatsächlich ist der TT der einzige audi den ich mir aktuell kaufen würde.

Bin ihn im letzten Jahr als TT-S gefahren, war aber ein wenig enttäuschend, da der Motor so langweilig seine Kraft abgeliefert hat, dazu hat er noch gebechert wie ein Großer.

Aber beim Gelifteten gefällt mir der Motor vom Papier so gut, dass ich ihn im Zweifelsfall auch blind bestelle.

@strombringer: Deine Abneigung ist verständlich ;)

Der Audi TT ist eine Klasse für sich, sowohl der Alte (außer mit den Problemen beim Kurvenfahren :ugly:) als auch der "neuere". Allerdings preislich mal wieder typisch Audi...

Zurück