Der Auto-Thread

Mein Vater hat nen TT den alten 1.8T mit 180PS angegeben mit 226KM/h, fahren laut Tacho tut er aber 238KM/h war wohl nen Glückstag. Ich hab leider noch keinen Führerschein muss noch ein bissl warten.

Immer hin hat der TT Vollaustattung, war der mit den Schwarzen Satz unter dem Auspuff. Also einer mit der letzten. Gekauft 2003/2004. [Einer der letzen vor den Special Edition in Orange und Blau]

Ja, bergrunter mit rückenwind ist mehr drin. :D
Außerdem sind die Tachos ungenau. Die zeigen immer etwas mehr an, als man tatsächlich fährt.

Mein Vater hat nen TT den alten 1.8T mit 180PS angegeben mit 226KM/h, fahren laut Tacho tut er aber 238KM/h war wohl nen Glückstag. Ich hab leider noch keinen Führerschein muss noch ein bissl warten.

Mein TT mit 225 PS ist damals auf dem Tacho bis Anschlag gefahren und die Drehzahl stieg weiter :ugly: . Aber über die Klimaanlage konnte man sehen wie langsam man tatsächlich war.

Immer hin hat der TT Vollaustattung, war der mit den Schwarzen Satz unter dem Auspuff. Also einer mit der letzten. Gekauft 2003/2004. [Einer der letzen vor den Special Edition in Orange und Blau]

Ja, bergrunter mit rückenwind ist mehr drin. :D
Außerdem sind die Tachos ungenau. Die zeigen immer etwas mehr an, als man tatsächlich fährt.

Mein TT mit 225 PS ist damals auf dem Tacho bis Anschlag gefahren und die Drehzahl stieg weiter :ugly: . Aber über die Klimaanlage konnte man sehen wie langsam man tatsächlich war.

ja, der tt tacho ist geil... :D ... mein oller quattro (war der kleine mit 180ps) ist locker auf der gerade 240 gelaufen... wers glaubt... :lol:

trotzdem, die kiste war geil. war mein erstes richtig gutes und richtig schnelles auto (2001-3).

Zuletzt bearbeitet:
Nur das der alte TT halt echt mal brutal hässlich ist. Wenn nicht das hässlichste Auto, was Audi je gebaut hat. :D

Ich schiele auch gerade ein wenig in Richtung Audi. Für das Geld, was ein anständiger 1er kostet, bekommt man ja durchaus schon einen A4 B6 (nicht so schön wie der B8, aber irgendwie noch besser als der pausbäckige B7), oder einen A3 8P.
die gefallen mir optisch auch ganz gut uns kosten doch etwas weniger.

Ein Golf V GTI wäre auch phätt, mit DSG und TSI. :wow: :ugly: :D
Aber da bin ich dann wieder bei 15.000 Eiern für Frontantrieb...

Ich schiele auch gerade ein wenig in Richtung Audi. Für das Geld, was ein anständiger 1er kostet, bekommt man ja durchaus schon einen A4 B6 (nicht so schön wie der B8, aber irgendwie noch besser als der pausbäckige B7), oder einen A3 8P.
die gefallen mir optisch auch ganz gut uns kosten doch etwas weniger.

Ein Golf V GTI wäre auch phätt, mit DSG und TSI. :wow: :ugly: :D
Aber da bin ich dann wieder bei 15.000 Eiern für Frontantrieb...
die Pläne mit dem Impreza schon verworfen?
schade :(

die Pläne mit dem Impreza schon verworfen?
schade :(
Verworfen nicht, aber es gibt die Nasenbär-Variante hier bei uns im Süden halt wie gesagt so gut wie garnicht, und nach Hamburg etc. hochfahren um einen Gebrauchtwagen anzuschauen, ist halt von München aus nicht gerade prickelnd. :(

@Stormi: Hm, momentan wäre wohl ein Budget von ca 10k EUR in naher Zukunft machbar. Je länger ich warte (und arbeite), desto mehr natürlich. ;)

Allerdings saß ich die Woche mal in einem 1er, 120d oder was das war, im Rahmen eines Telematiktests, und so toll fand ich den nicht, Schaltung ging recht schwer, und das Material im Innenraum war recht hart, nicht so lederig knautschig wie beim 3er. Das Sportlenkrad (war das neue mit Alu an den Seiten) ist ja auch bockelhart.
Ich kann die Leute schon auch verstehen, die sagen, E81 und E87 seien überteuert im Hinblick auf Material und Verarbeitung. So viel grottiger ist der Golf V Innenraum z.B. auch nicht.

Also ich fahre momentan einen OPEL Astra TwinTop :daumen:

Da das hier ja der Auto-Thread ist, gibts noch ein paar von mir virtuell (Photoshop) getunte Autos hinterher...

MfG,

Michel

@Stormi: Hm, momentan wäre wohl ein Budget von ca 10k EUR in naher Zukunft machbar. Je länger ich warte (und arbeite), desto mehr natürlich. ;)

Allerdings saß ich die Woche mal in einem 1er, 120d oder was das war, im Rahmen eines Telematiktests, und so toll fand ich den nicht, Schaltung ging recht schwer, und das Material im Innenraum war recht hart, nicht so lederig knautschig wie beim 3er. Das Sportlenkrad (war das neue mit Alu an den Seiten) ist ja auch bockelhart.
Ich kann die Leute schon auch verstehen, die sagen, E81 und E87 seien überteuert im Hinblick auf Material und Verarbeitung. So viel grottiger ist der Golf V Innenraum z.B. auch nicht.

ja, im grunde stimmt das alles.
zwei sachen fallen mir dazu ein: das sportlenkrad ist mist - da muss das M her. und golf v bzw vi sind wirklich nicht schlechter von den materialien, einzig die optik unterscheidet, und die ist ja bekanntlich geschmacksache.

Zurück