Der Auto-Thread

Eher Technik Fan, ich unterscheide da nicht großartig nach Marke, fahre ja selber keinen BMW mehr.
Audi hat mit ihren 5zyl und V8 Biturbos, ja auch welche die ganz oben mit spielen.;)
Vor allem gibt es da zum Teil absurde Möglichkeiten beim Tuning. Klar, jeweils ein paar schwachstellen abstellen, aber dann Feuer frei. ;)

Hätte auch lieber den DAZA, statt den CEPA in unserem TT (knapp 20 Kilo leichter), aber wir wollen halt von Hand schalten und das bleibt im Spaßhobel so.

Ein Auto ohne Schwachstellen gibt es nicht.

Ich würde wohl heutzutage zum Yaris GR / Supra als Handschalter greifen, von den neuern Sportlichen Wagen holt mich sonst nichts wirklich ab, zumindest was ich mir leisten könnte.
Toyota macht das im moment wirklich gut mit ihrer GR sparte, da können sich einige Hersteller was von abschneiden.
BMW macht auch ein sehr guten Job mit den M Modellen (bis auf der neue M5), aber da ist das Design Aktuell nicht meins.
Audi wird für mich zunehmend emotionsloser, bis auf TT RS / RS3, ist da auch nichts wirklich für mich dabei. Da bin ich gespannt wie es weiter geht, ob es da noch 5zyl in Zukunft geben wird.

Von Automatik bin ich geheilt, bei einem Spaß Auto was nur bei Lust und Laune gefahren wird, brauche ich das nicht mehr, im Daily dagegen ein absolutes muss und vermisse ich jeden Tag:ugly:

Ein Auto ohne Schwachstellen gibt es nicht.

Ich würde wohl heutzutage zum Yaris GR / Supra als Handschalter greifen, von den neuern Sportlichen Wagen holt mich sonst nichts wirklich ab, zumindest was ich mir leisten könnte.
Toyota macht das im moment wirklich gut mit ihrer GR sparte, da können sich einige Hersteller was von abschneiden.
BMW macht auch ein sehr guten Job mit den M Modellen (bis auf der neue M5), aber da ist das Design Aktuell nicht meins.
Audi wird für mich zunehmend emotionsloser, bis auf TT RS / RS3, ist da auch nichts wirklich für mich dabei. Da bin ich gespannt wie es weiter geht, ob es da noch 5zyl in Zukunft geben wird.

Von Automatik bin ich geheilt, bei einem Spaß Auto was nur bei Lust und Laune gefahren wird, brauche ich das nicht mehr, im Daily dagegen ein absolutes muss und vermisse ich jeden Tag:ugly:
Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm das die Supra das mit der Handschaltung kombiniert. Ist ja Trend von der Handschaltung weg. Klar, so ein DSG, oder vergleichbares ist schneller, aber eben auch emotionloser.

Supra könnte mir auch gefallen. Auf der anderen Seite hätte ich auch gefallen an einer C6 Z07.
Aber ehrlich gesagt, wir sind glücklich mit dem TT RS dank breiterer Spur und ein bisschen Sturz. Geht der auch in Kurven brauchbar, dabei hilft aber auch der richtige Reifen enorm.

Also den Audi S5 schaue ich mir auch oft im Onlinehandel an.
Muss kein Cabrio sein.
Den jetzigen 5er als Winterfahrzeug halten und dann diesen hier.

Ja, 5er und S5 Cabrio haben nix mit einander zu tun, ich weiß.
Ich schaue halt rum und vergleiche...
Auf der anderen Seite hätte ich auch gefallen an einer C6 Z07.
Sehr schönes Auto, Corvettes gefallen mir seit meine Kindheit.
Die C3 in weis mit der hyper langen Schnauze....

Was mich aber auch fasziniert, sind die Nissan GTR35
Der Sound der Maschine ist einfach unverwechselbar und erinnert wirklich an Godzilla :devil: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man Tickets für solche Races bekommt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weiß jemand wo man Tickets für solche Races bekommt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Normalerweise vor Ort am Einlass.

Onlineverkauf / Vorverkauf gibt es nicht?
Vor allem weiß ich noch nicht mal wann und wo die Veranstaltungen sind.

Wäre cool, wenn mir jemand was Konkretes dazu sagen könnte.

Nein das nicht aber ich mag halt etwas leistungsstärkere Autos, mochte ich schon immer.
Für alles andere ist das Leben auch zu kurz.
Kann mich noch erinnern, als mein Vater vor etwa 25 Jahren zu mir meinte, ich könnte mir ja als erstes Auto einen Polo, oder so holen und meine Antwort war, bevor ich das mache, fahre ich weiter mit dem Fahrrad.
Onlineverkauf / Vorverkauf gibt es nicht?
Vor allem weiß ich noch nicht mal wann und wo die Veranstaltungen sind.

Wäre cool, wenn mir jemand was Konkretes dazu sagen könnte.
Fahrer, oder Zuschauer?
Wenn du den Veranstaltungsnamen kennst, dann google da findet man direkt die nötigen Informationen.

Zum Beispiel Race 1000.
Dann liefert die erste Googlesuche Links zu den Anmeldungen, für Fahrer und für Zuschauer.

Wenn man sich aber bisher wenig in diesen Bereichen auskennt, finde ich schwerer zu wissen, welche Veranstaltungen für einen Interessant sein können und so.

Zuletzt bearbeitet:
Für alles andere ist das Leben auch zu kurz.
Kann mich noch erinnern, als mein Vater vor etwa 25 Jahren zu mir meinte, ich könnte mir ja als erstes Auto einen Polo, oder so holen und meine Antwort war, bevor ich das mache, fahre ich weiter mit dem Fahrrad.
Ich durfte frisch nach der bestandenen Führerscheinprüfung erstmal ca. einen Jahr nur, einen Nissan Urvan mit 85 PS fahren.
Alle anderen hatten das schon eigene Autos und zum Teil Golf GTI, Honda CRX usw.
Aber am WE konnten die maximal mit 2 oder 3 Pers in die Disco (weiter entfernt) fahren.
Da war dann der Bulli von meinem Dad, Kult, bis 8 Personen dann im Bulli Partys gefeiert...... :bier:
Fahrer, oder Zuschauer?
Zuschauer.
Wenn du den Veranstaltungsnamen kennst, dann google da findet man direkt die nötigen Informationen.
Leider nur zum Teil die, die in den YT Videos sind.
Zum Beispiel Race 1000.
Ja, das kenne ich aus den Videos.
Wenn man sich aber bisher wenig in diesen Bereichen auskennt, finde ich schwerer zu wissen, welche Veranstaltungen für einen Interessant sein können und so.
Ne, ich war noch nie in so einem Event, also kenne kaum bis gar nicht Veranstalter.
Ich schaue mich mal vielleicht in Tickets Shops zusätzlich mal um,..

Ich finde die Events gut, wo Straßen zugelassene Sportfahrzeuge Drag an Roll Races machen richtig gut.

Bin grade nicht sicher ob das in den mecker-Thread oder hier hin soll aber thematisch passts hier wohl...

Hatte heute beim Freundlichen Ölwechselservice und HU an meinem 8er GTI CS.
Morgens abgegeben mittags abgeholt. Alles cool sagt er. Ohne Mängel.

Ich komm heim und mach routinemäßig die Haube auf um Wischwasser und sowas zu machen, kucke rein und sehe nach einer Sekunde nen dicken rosafarbenen Kristallkuchen an nem offen sichtbaren undichten Kühlwasserschlauch (Leck/Marderschaden), meine Kühlflüssigkeit schon knapp unter min.

Wie in aller welt kann sowas denn weder der Werkstatt noch dem Prüfingenieur auffallen?! Ich seh das als (fast-)Laie sofort wenn ich in den Motorraum schaue weils wirklich direkt vor der Nase rosa leuchtet!

Jetzt haben die zu, morgen früh um 8 steh ich da auffer Matte und frage ob die alle Schweißerbrillen anhaben bei der Untersuchung. :motz:

Bei der Werkstatt kann es der Azubi gewesen sein aber der Prüfingenieur der die HU macht ist... naja... ein Ingenieur. Der hätte das sehen MÜSSEN. Ich meine wenn da ein minimales Leck ist oder die Stelle verdeckt ist - geschenkt. Aber das hier springt einem wirklich ins Auge wenn man den Deckel aufmacht. Ich bin zwar selber Maschinenbauingenieur und da vielleicht etwas biased - aber ich würde wetten das hätte sogar meine Mutter gesehen wenn ich gesagt hätte "was sieht da komisch aus".

Sehn wirs positiv... hätte ers gesehen wärs ein erhebnlicher Mangel gewesen und ich hätte die Karre kostenpflichtig nochmal zur HU schaffen müssen. So bezahle ich nurn Stück schlauch plus Einbau (und das geht wohl noch auf die Kasko weil Marder).

Wie in aller welt kann sowas denn weder der Werkstatt noch dem Prüfingenieur auffallen?! Ich seh das als (fast-)Laie sofort wenn ich in den Motorraum schaue weils wirklich direkt vor der Nase rosa leuchtet!
OMG wie peinlich.
Da kommt dann sowas wie, Ahh da war der Azubi drann oder sowas....

Meiner Frau wurde vor ein paar Wochen ihr Auto von der 1. Inspektion zurück zur Arbeit gebracht. Auf dem Zettel stand ausgedruckt: Heckscheibenwischer schliert. Sonst keine Mängel. Soweit so gut. Handschriftlich stand dann aber mit Filzstift (?!) geschrieben "Klimaanlage o. F.".

Ende vom Lied: Audi hat das Auto noch 2 x abgeholt. Erst Kältemitel aufgefüllt / ersetzt, was auch immer. Das hat nichts gebracht. Nach einem weiteren Anruf wurde das Auto nochmal abgeholt und der Kompressor getauscht und oh Wunder, das Ding kühlt wieder.

Der Werkstattleiter war zwar lieb und nett und sie haben die Karre auch innen uns außen sauber gemacht, aber mit Ruhm haben sie sich nicht bekleckert.

Zurück