Der Auto-Thread

Generell ist es ja ok das härter bestraft wird aber aber da ham se es übertrieben, kann man nur hoffen das in den 30er Zonen wo man das nicht sofort sieht das 30 ist nicht wirklich geblitzt wird.
Nein es ist nicht ok. Man sollte mal überlegen warum Leute zu schnell fahren und das eigentliche Problem angehen. Wenn dort ein angemessenes Tempolimit stehen würde, dann würden die Leute auch nicht zu schnell fahren.

Schwachsinnige Tempolimits härter zu bestrafen ist wie einen undichten Gartenschlauch mit Klebeband zu flicken. Man reagiert drauf, behebt aber das Problem nicht.

Der nächste Schritt wird sein das alle Leute einfach ohne Führerschein weiterfahren, weil sie ihn verloren haben. Und wenn man das eh schon macht, kann man auch gleich richtig derbe zu schnell fahren. Somit führt die härtere Bestrafung nur dazu das noch viel mehr zu schnell gefahren wird.

Sooo, Lenkrad ist auch drin. =)

IMG_8242.jpg

Schwachsinnige Tempolimits härter zu bestrafen ist wie einen undichten Gartenschlauch mit Klebeband zu flicken. Man reagiert drauf, behebt aber das Problem nicht.

Die Höchstgeschwindigkeit (genau, HÖCHST, nicht Mindest ;) ) ist angeschrieben, jeder der Zahlen lesen kann kann das umsetzten. Man kann also auch langsamer fahren als das wo als Maximum da steht. ;) Auch auf der AB sieht man wenn man weiter als bis zu seinem Kühler guckt dass da vorne ein rundes Schild kommt welches ein Tempolimit bedeuten könnte. Also einfach so fahren dass man das dann einhalten kann.
Wirklich schwer ist das nicht. Wer das nicht hin bekommt sollte weg von der öffentlichen Strasse und kann sich ja auch abgesperrten Pisten austoben...

Die Höchstgeschwindigkeit (genau, HÖCHST, nicht Mindest ;) ) ist angeschrieben, jeder der Zahlen lesen kann kann das umsetzten. Man kann also auch langsamer fahren als das wo als Maximum da steht.
Und irgendwann haben wir ein generelles Tempolimit von 5 km/h, wenn das so weiter geht! Ja super sehr geil! 0 Verkehrstote durch Unfälle! Leider sterben die Leute dann irgendwann einfach auf der Fahrt zum Supermarkt, weil es zu lange dauert.

Wir haben hier schon teilweise 30 auf der Autobahn. Das soll mir mal einer erklären der nicht geistig behindert ist, was das genau soll. Und wie man ahnen kann... es halten sich genau 0 Leute an dieses 30 Schild. Wenn man wirklich so weit runterbremsen würde, gibt es nämlich einen mega Auffahrunfall.

Ja wir wissen doch alle, dass du gegen Tempolimits bist.
Aber es ist halt nunmal so, also halt dich einfach an die Regeln oder gib deinen Führerschein und fahr mit dem ÖPNV.

Bei manchen Leuten fragt man sich eher, ob man nicht trotz einer offensichtlich vorhandenen geistigen Einschränkung nicht trotzdem viel zu leicht den Führerschein bekommt...

Wir haben hier schon teilweise 30 auf der Autobahn. Das soll mir mal einer erklären der nicht geistig behindert ist, was das genau soll. Und wie man ahnen kann... es halten sich genau 0 Leute an dieses 30 Schild. Wenn man wirklich so weit runterbremsen würde, gibt es nämlich einen mega Auffahrunfall.
Da wird sicherlich kein 30 Schild direkt auf ein 120 Schild folgen. Vorher hast Du garantiert noch genug Zeit und Schilder um Dich auf die 30 vorzubereiten. Davon abgesehen, werden die 30 ihren Grund haben.

Ja es geht erst auf 80, 50 und dann 30. Natürlich kann man auf 30 runterbremsen, nur dann steckt das nächste Auto direkt im Heck.
Ich könnte auch von 250 noch rechtzeitig abbremsen, wenn plötzlich ein 30er Schild kommt.
Sinnvoll ist es an der Stelle nicht, eher extrem gefährlich. Der das dort aufgestellt hat, fährt ganz offensichtlich kein Auto, wollte sich einen Spaß erlauben oder hat ein paar Gehirnwindungen zu wenig.
Niemand fährt dort weniger als 50, also müssten theoretisch alle Autofahrer hier im Umkreis den Schein abgeben. Daran kann man wunderbar sehen wo das Problem liegt. Wir müssen sofort alle Bürger in den Knast sperren, weil niemand in der Lage ist sich an dieses extrem sinnvolle Tempolimit zu halten!

Wenn du 250 fährst siehst du mindestens 4 - 500m weit hoffe ich mal. Wenn du dann da weit vorne ein rotes Schild erkennst heisst das schon mal runter vom Gas, du weisst ja dass da jetzt ein 130er Schild oder 120 oder so kommen könnte. Also wo ist das Problem? Und wenn du dazu nicht in der Lage bist fährst du halt einfach nur so schnell dass du es auch schaffst beim Schild das Tempo zu halten. Nur weil das Tempolimit aufgehoben wurde ist die Richtgeschwindigkeit immer noch 130... und du bist verantwortlich dafür dass du mit deinen Manövern niemanden gefährdest. Wenn das Umfeld (egal ob vorn dran oder hinten dran) keine sicheren 250 zulässt dass ist das halt so..
Nennt man vorausschauendes Fahren... lernt man mit 17 oder 18 in der Fahrschule. ;)

Das ist doch nichts anderes als eine dumme Ausrede. Wenn da ein Schild kommt, kann man schon mal vom Gas gehen oder den Tempomat ausschalten. Dann bleibt da immer noch genügend Zeit, vernünftig die Geschwindigkeit zu reduzieren. Wenn du keine Schilder erkennen kannst, dann geh zum Augenarzt. Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wo du tagsüber 250 fahren willst. Das lässt der Verkehr gar nicht zu. Und bei Nacht, wo die Straßen frei sind, wird dir wohl kaum jemand im Kofferraum kleben, schließlich sind die Straßen dann ja frei...
Wenn natürlich jeder so fährt wie du, ist es wohl unmöglich, sich an das Tempolimit zu halten.

Sent from my SM-G965F using Tapatalk

Das ist doch nichts anderes als eine dumme Ausrede. Wenn da ein Schild kommt, kann man schon mal vom Gas gehen oder den Tempomat ausschalten. Dann bleibt da immer noch genügend Zeit, vernünftig die Geschwindigkeit zu reduzieren. Wenn du keine Schilder erkennen kannst, dann geh zum Augenarzt. Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wo du tagsüber 250 fahren willst.
Ja türlich kann man abbremsen. Wenn alle so aufmerksam fahren wie ich es mache, dann würden auch keine Auffahrunfälle passieren. Aber heute wird ja nur noch am Handy gespielt während der Fahrt.

Wo ich tagsüber 250 fahre? Jeden Tag auf der Autobahn vielleicht? Man kann sogar 280 oder 300 fahren. Ich fahre auf dem Arbeitsweg über eine 2 spurige Bahn und da kann man das wunderbar, wenn nicht grade Stau ist.
Jedes Mal wenn ich zur Nordschleife fahre dann habe ich ca. 280km Autobahn wo man auf jedem offenen Stück 250 gefahrlos fahren kann. Da trifft man auch häufiger Leute, die noch deutlich flotter unterwegs sind.

Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wo du tagsüber 250 fahren willst. Das lässt der Verkehr gar nicht zu.

:what: Natürlich kann man das, hier in der Gegend gibt es genügend Abschnitte, wo es geht. Von Stuttgart in Richtung Heilbronn gibt es zwei Abschnitte, oder Richtung München hinter dem Flughafen.

Man kann sogar 280 oder 300 fahren. Ich fahre auf dem Arbeitsweg über eine 2 spurige Bahn und da kann man das wunderbar, wenn nicht grade Stau ist.

Ganz grosse Leistung... da muss nur ein LKW mal ausweichen müssen (ich hab für mich entscheiden, wenn da ein Unterhaltsfahrzeug steht und die Tür aufgeht gehe ich liber nach links weg und opfere den der merkbefreit mit 200+ auf ner 2 Spurigen Strecke vorbeibolzt anstatt den Mitarbeiter vom Unterhaltsdienst) und etwas nach links kommen und schon machst du den Abflug... wobei. Eigentlich egal. Wird dir nicht mehr weh tun und ich hoffe du fährst eh meist allein rum. Und bis zur Fahrerkabine kommst mit nem Auto nicht durch...

Ganz grosse Leistung... da muss nur ein LKW mal ausweichen müssen (ich hab für mich entscheiden, wenn da ein Unterhaltsfahrzeug steht und die Tür aufgeht gehe ich liber nach links weg und opfere den der merkbefreit mit 200+ auf ner 2 Spurigen Strecke vorbeibolzt anstatt den Mitarbeiter vom Unterhaltsdienst) und etwas nach links kommen und schon machst du den Abflug... wobei. Eigentlich egal. Wird dir nicht mehr weh tun und ich hoffe du fährst eh meist allein rum. Und bis zur Fahrerkabine kommst mit nem Auto nicht durch...
Du drängst absichtlich Leute von der Straße ab, die dir nicht passen und gibst denen dann die Schuld. :lol: Top Einstellung!

Du drängst absichtlich Leute von der Straße ab, die dir nicht passen und gibst denen dann die Schuld. :lol: Top Einstellung!

Hat er nicht geschrieben.

Wenn du wesentlich schneller als 130km/h auf der Autobahn fährst und einen Unfall hast, bist du automatisch mit Schuld.
Mehrere Urteile haben diese Sicht der Dinge bestätigt. Danach herrscht in deutschen Gerichtssälen einhellig die Auffassung, dass Fahrer das Unfallrisiko erhöhen, wenn sie die Richtgeschwindigkeit deutlich überschreiten. Dabei hängt der Grad der Mithaftung stets von den Umständen des Einzelfalls ab. Als Faustregel gilt: Je höher das Tempo, desto höher die spätere Beteiligung an einem Schaden. Dessen sollte sich jeder bewusst sein, der sein Ziel schneller erreichen möchte.
Autobahn-Unfall: Bei mehr als 130 km/h ist man mit schuld, wenn es kracht - FOCUS Online

Jawoll! :D Du musst aber noch 1 km/h irgendwo finden.
In der Nähe von der Nordschleife gibt es den Topspeed Berg, wo man bergab auf der Bahn nochmal richtig zulegen kann. Den musst du mal probieren. Mein alter A3 hat dort ca. 20km/h mehr Topspeed gegenüber grader Strecke draufbekommen.

Ja, der Postilon versucht oft, lustig zu sein und ganz selten gelingt es ihm sogar. Hier leider nicht.

Bei einer 30 minütigen Strecke (merkwürdige Streckenangabe) fahre ich bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h 25 Kilometer. Wenn meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei 51 statt 50 km/h liegt, habe ich bereits mehr als 30 Sekunden rausgeholt. Ist das jetzt Rasen?

Grundsätzlich mag es ja stimmen, dass man verhältnismäßig wenig Zeit spart, wenn man zu flott unterwegs ist, aber das macht sich erst bemerkbar, wenn die Strecke länger ist und man früher tanken muss.

Auf meinem Weg zur Arbeit spare ich bereits deutlich Zeit, wenn ich statt 120 entspannte 140 auf dem Autobahnstück fahre.

Zurück