Nö, nur bei 1-2 deutschen gibt's ne Art Overdrive für die Autobahn.Gibt's genauso bei E-Autos.
Das Wald und Wiese E-Auto hat nur Vorwärts und Rückwärts fest übersetzt.
Nö, nur bei 1-2 deutschen gibt's ne Art Overdrive für die Autobahn.Gibt's genauso bei E-Autos.
Dein letzter Satz ist das was ich meine, plus es ist einfach spaßiger weil man selber mehr dafür machen muss.Wenn man einfach nur ohne zu denken von A nach B will - klar, geschenkt. Aber ich werde manchmal echt wahnsinnig was das DSG in D so veranstaltet mit der Rumschalterei, einfach weil es naturgemäß nicht vorausschauend fahren kann. Auch ists manchmal einfach nicht vorhersehbar was das Ding macht - manchmal willste losfahren und es geht sofort vorwärts, manchmal machste dasselbe und das Ding denkt mal ne Sekunde nach bis eingekuppelt wird und im Grenzfall wirds dann schon knapp an der Kreuzung.
Kurz: ich hasse es. Als Ingenieur bin ich da vielleicht auch hart biased aber mich regts einfach auf wenn ich bei uns im Wohngebiet mit erlaubten 30 den Berg hochfahren will und das Ding auf 300m 7x vom 3. in den 4. und zurück schaltet weil die Geschwindigkeit und Steigung wohl grade der Kippunkt/Hysterese der Logik ist. Oft schalte ich da manuell in den 4. - was aber nach wenigen Sekunden zurückgesetzt wird wenn ich nicht vorher auf Sport wechsle um dann manuell zu schalten (dann bleibts manuell). Son Quark!
Das war für mich nie wirklich ein Kriterium. Ob ich jetzt 5,8 oder 6 oder 6,5s brauche bis 100 ist völlig Latte bzw. was für Autozeitungen. Aber wenn ich beispielsweise an nem Traktor vorbeihuschen will auffer Landstraße haste früher von Hand von 5 in 2 gerührt, bist vorbeigezogen und dann von 2 in 6 geschoben (natürlich mit passender Zeit dazwischen zum revmatch).
Mittm DSG fahre ich hinter dem Traktor, trate drauf und muss hoffen, dass ich richtig abschätze wie lange das Ding braucht um zu realisieren was ich will, wohin es dann schaltet usw., kurz ich weiß nicht mehr wie vorher genau wann und wieviel ich schneller werde es sei denn ich mache wieder die Numme in Sport gehen, dann Manuell wählen - und selbst dann gehen natürlich keine Gangsprünge mehr.
DSG ist echt was cooles für Mutti und Langstrecke, aber wenn du mittm Verbrenner fahren willst, also wirklich bewusst und kontrolliert, kannstes (abseits von Rennstrecke, das is wieder was anders) vergessen.
Habt ihr alle Probleme. Es ist ein Beispiel das für etwas anderes steht.Echt? 4 Sekunden? Das muss ja entscheidend sein.![]()
Alle ohne mindestens 2 Gänge könnte ich in die Tonne treten, weil die relaativ kacke fahren auf der Autobahn.Je ein Porsche, Audi, Lotus, MG und Mercedes mit 2 Gang Getriebe.
Lucid hat ein Patent angemeldet genauso wie Stellantis und beim Ioniq 5N ein simuliertes Getriebe.
Dazu nen Startup aus Darmstadt mit nem Mehrganggetriebe.
Also ja, es gibt schon ein paar.
Dafür gibt's ja Paddel am Lenkrad.Dein letzter Satz ist das was ich meine, plus es ist einfach spaßiger weil man selber mehr dafür machen muss.
Für mich eindeutig nicht das selbe.Dafür gibt's ja Paddel am Lenkrad.
Gerade das meine ich ja.Unterschied, ich brauch nicht Kuppeln und er schaltet bei zu niedriger Drehzahl einen Gang runter.

Wenn du die DHL App auf dem Handy hast, wo liegt das Problem?Ein Upgrade steht aktuell noch an, aber da stehe ich gerade auf Kriegsfuß mit DHL Express und muss heute mal klären wie ich an mein Paket komme (zur Packstation umgeleitet weil ich nicht zuhause war, aber bisher keinen Abhol Code erhalten, weder per SMS, Mail noch in der DHL App).
Wenig neues passiert (bei mir) - wobei ich von einer Sache immer noch so verblüfft bin dass ichs nicht glauben kann:Sehr ruhig hier geworden.....![]()

Hatte das gleiche Problem vor ein Paar Tagen. Bei mir lag das Paket in der Postfiliale. Mir wurde gesagt. Entweder Packstation war voll. Oder Paket zu groß für die Packstation. Bestellt hatte ich eine Kaffeemaschine. War schon recht groß.Ein Upgrade steht aktuell noch an, aber da stehe ich gerade auf Kriegsfuß mit DHL Express und muss heute mal klären wie ich an mein Paket komme (zur Packstation umgeleitet weil ich nicht zuhause war, aber bisher keinen Abhol Code erhalten, weder per SMS, Mail noch in der DHL App).
Wenn du den Text komplett gelesen hättest, hättest du gesehen das nichts in der App warWenn du die DHL App auf dem Handy hast, wo liegt das Problem?
Gehst zu Packstation wo es liegt, öffnest die App, tippst auf Packstation, wählst dein Paket aus, dann den QR Code vor den Scanner halten bzw per Bluetooth verbinden und schon öffnet sich das Türchen.

Jap, wo war es bei mir auch.Hatte das gleiche Problem vor ein Paar Tagen. Bei mir lag das Paket in der Postfiliale. Mir wurde gesagt. Entweder Packstation war voll. Oder Paket zu groß für die Packstation. Bestellt hatte ich eine Kaffeemaschine. War schon recht groß.

Den Fall hatte ich tatsächlich auch schon ein einziges mal. Ich muss aber gestehen, dass ich keinen Bock hatte mich mit den Telefonschleifen der DHL abzumühen und der Inhalt auch eher Kategorie Kleinkram war. Ich habe dem Versender das Problem dokumentiert gemeldet (A* an die Wand Papier) und dann ging das Paket automatisch nach der Liegezeit an den Versender zurück. Ohne aktives Kümmern keine Chance ans Paket zu kommen. In deinem Fall solltest du mit DHL Express ja aber einen etwas besseren Ansprechpartner haben.Wenn du den Text komplett gelesen hättest, hättest du gesehen das nichts in der App war![]()
Wieso quer durch Europa, bei einem Turbo?War alles easy... Express Nummer angerufen, sofort dran gekommen, SN durchgegeben und der hat mir dann gesagt das dass Paket in Filiale XY liegt wo ich es einfach mitm Perso abholen kann.
Hab ich dann auch heute in meiner Pause gemacht
Im Paket war dieses kleine Schätzchen
Anhang anzeigen 1511256 Anhang anzeigen 1511255 Anhang anzeigen 1511254
Jedenfalls musste ich das bei meinem jetzigen Auto machen..gif)
Würden die meisten gar nicht kennen, wenn ich es nenne.Schiess los.Mein erstes Auto war genial, nur halt damals schon 20 Jahre altWürden die meisten gar nicht kennen, wenn ich es nenne.