Der Auto-Thread

Das stimmt. Ich habe nur die genannten Fahrzeuge verglichen. BMWs scheinen da generell nicht so günstig zu sein.

Viele BMW sind eher teuer, ja.
Aber als Gegenbeispiel unser Z4 2.5i -> 190€ pro Jahr
(VK 150/300, SF35, 6tkm p.a., Rabattschutz).

Ein Auto direkt bei einer Versicherung anzumelden macht keinen Sinn. :D Da wird man richtig ausgeblutet.

Die Vergleichsportale waren in meinem Fall bei jedem Auto teuerer. Denke mal die wenigsten werden damit wirklich günstiger fahren.
Ich versichere deshalb immer direkt.

4. Wagen :fresse: Effektiv wird der Z4 nicht mal 6tkm pro Jahr gefahren.
Der Z4 ist aber auch günstig wenn man ihn mit einer niedrigen SF versichern würde. Die Typklassen sind halt sehr niedrig ;)
Mein 335i wäre z.B. mit einer niedrigen SF ziemlich teuer (für den zahle ich mit selben Bedingungen wie beim Z4 bis auf 8tkm p.a. 550€).
Mein Passat GTE liegt zzt. bei 619€ (SF6, VK 150/300, 20tkm p.a. ohne Rabattschutz).

So, es ist vollbracht. Ich habe mir eben einen kleinen Sportler gegönnt. =)

Eigentlich genauso wie auf dem Bild. Ausstattung: einmal alles außer Hundegitter. Ich freu mich auf 2019...

bmw-m2-competition-jpg.1004072

Anhänge

• bmw-m2-competition.jpg
    bmw-m2-competition.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 147
Das wird nur mein Spaßmobil - schicke Teile anbauen und ein paar Mal im Jahr bewegen ...Eisdiele und so. Mehr als 1.000 km pro Jahr sind nicht geplant, aber das ergibt sich dann eh von alleine. Viel Freizeit habe ich ja nicht.

Teuer? Das einzige was man zahlt ist der Name.

Ich hatte vor meinem jetzigen Dienstwagen, Touran BJ2017, nen Peugeot 308 SW. DIe Verarbeitung ist bei beiden gleich. Nur steh ich mit dem Touran einmal im Monat in der Werkstatt, Beim Franzosen war ich außer der Inspektion nie bei Doc.
Und dafür zahlt man knappe 50.000 Euro Liste...

Zurück