Nunja ich finde 2 tonnen autos fahren sich eben komplett anders als nen leichtgewicht, selbst wenn sie genügend Dampf haben, sind sind träge, grad was kurvenangeht kann man nen leichtgewicht viel sportlicher fahren als nen 2tonnen dampfer. Aber gut ich mag da evt andere ansichten haben weil ich mit Motorsport groß geworden bin und da meine leidenschaft liegt.
Und was ist schon Sportlich, was nüzt dir ne Vmax von 280 wenn du nur auf der Bahn damit fahren kannst, ich finds viel sportlicher in kurvigen Landschaften zu fahren als stur gradeaus auf der Bahn. Sportlichen fahren kommt von Rennsport, und da ist die Vmax auch nicht alles,
Cabrios sind eh alles andere als sportlich da die immer mehr wiegen, ansonst wär die Karosse viel zu weich und würd sich in jeder kurve verwinden, ne ausnahme ist hier z.b der MX5
Jetz nur mal als bsp der erfolgreichste Tourenwagen der welt ( E30 M3 ) bringt auch "nur" 240Vmax und das ist nen reinrassiger Sportwagen, irgendwie gehen die ideale von damals verloren find ich, und das ist schade sportliches fahren kommt nicht von gradeausfahren, sondern von kurvenfahren. Wie schon gesagt hier in der gegend wo ich wohne ( übrigends AudiTeam Joest kommt ausm nachbar dorf ) bringt dir nen 2tonnen dampfer mit 500Ps weniger fahrspass als nen 980kg leichtgewicht mit 200ps. Die Elise ist für mich z.b nen reinrassiger sportler denn damit bekommste das grinsen nicht mehr aus gesicht wenn du mal mit so nem wagen hier in der gegend gefahren bist ( bin selbst noch nicht elise gefahren nur als beifahrer hat ich das vergnügen )
Das man mal ein geschmack dafür bekommt was ich meine, hier mal nen Video von der beliebten Bergrennstrecke die direkt vor meiner Haustür liegt, was bringt dir hier nen 2tonnen schiff mit 500PS ? Richtig garnix, und vmax ist hier auch nicht relevant. Als Kind war ich früher immer bei den rennen dabei nur da war es noch kein Bergslamon die wurden leider verboten weil paar tödliche unfälle gab.
YouTube - 02.09.2007 - 12 DMV/ADAC Bergslalom Zotzenbach
Oder hier aus vergangenen Tagen
http://www.youtube.com/watch?v=-NLzuEQT_ow