Der Auto-Thread

Weil ich damit mal die ein oder andere Runde über den Track fahren will, weil ich mir da keine Sorgen machen muss das etwas kaputt wie beim ED3. und ausser auf der Nordschleife ist überall anders Helmpflicht.

Türlich sind das echte ! Fake Zeug kommt mir nicht rein. Ich würde eher sagen gleich viel Wert, habe für die Sitze etwas weniger wie Durchschnittspreis bezahlt, für das Auto aber bisschen mehr als die Sitze. Sitzen sich aber echt gut bin zufrieden.

Warum willst Du mit nem Helm fahren?

Man stirbt nicht sofort beim Crash? Schonmal nen richtigen Unfall ohne Helm gehabt? Selbst mit der Schnauze in einen Airbag hauen bricht dir auch mal die Nase. Das ist kein Luftballon, das ist hart aufgeblasener Gewebestoff. Außerdem hat man beim leichten Seitenaufprall an der Leitplanke sonst das ganze Glas der Seitenscheibe im Gesicht. Auf der Rennstrecke ist Helm absolut Pflicht. Nicht umsonst wird es bei Trackdays immer gesagt.

Ja, ich weiß. Deine Vorliebe für Helme, auch auf der Landstraße, hast Du ja schon mal kundgetan. :ugly: Man kann es echt auch übertreiben aber das bin ich bei Dir gewohnt. Wenn man Deiner Argumentation folgt, dann würden wir alle mit Helm rumgurken und die Dinger wären Pflicht. Und ich bezweifle zudem, dass die Entwickler in normalen Straßenautos bei der Planung der Sicherheitssysteme mit Helmträgern gerechnet haben. Insofern wäre ich mir nicht mal sicher, ob so ein Helm bei einem Crash u. U. nicht sogar kontraproduktiv sein könnte.

Looooooooooooooooooooooool. Auf der Landstraße mit dem Helm, jawohl ja, geil. :what:

@Riverna: Der Frittentheke sieht doch geil aus, ist ein Muss. :daumen:

@E36: Ich finde den E36 als Coupe oder als Cabrio einfach nur schön. Mein Versicherungsfritze hat einen Alpina B8 (E36 mit einem 4,6 Liter V8) und mein Kumpel einen Compact (hässlich) mit einem M52B28 drin :)

Einen W202 habe ich auch angeschaut, der hatte auch keine Lenkradverstellung, genauso ein Quatsch. Von wegen deutsche Premiumlimousine, selbst jeder Civic hat ne bessere Ausstattung. Elektrische als Aufpreis ist okay, aber Serie sollte IMMER eine Manuelle sein.
Ich kann jedenfalls in nem W202 genauso wenig fahren wie im E36 wegen der Lenkradverstellung.

Du bist 3cm größer als ich, und willst mir jetzt sagen das du damit nicht fahren kannst?:lol:
setzt endlich die rosa rote honda brille ab:schief:
hat einfach keinen sinn mit dir zu diskutieren, deine meinung ist die ultimative, das wissen wir jetzt:daumen:

Ja ich finde im W202 ist das Lenkrad soo riesig das man nichtmehr vernünftig an die Pedale kommt. ist doch auch meine Sache wie ich den komfort in dem Fahrzeug finde oder ? wenn ich da drin nicht richtig fahren kann, dann ist das halt so.

Ja ich finde im W202 ist das Lenkrad soo riesig das man nichtmehr vernünftig an die Pedale kommt. ist doch auch meine Sache wie ich den komfort in dem Fahrzeug finde oder ? wenn ich da drin nicht richtig fahren kann, dann ist das halt so.

Dann erklär es mir bitte, wie mein 2,06m großer Kollege mit dem W202 (T-Modell) zu Recht gekommen bin......:wall:

Ja wie gesagt jeder nimmt es unterschiedlich wahr, natürlich kann man so fahren, komfort ist für mich was anderes und habe mich halt an die sitzposition gewöhnt.

Ich find die Sitzposition in Bullis immer richtig beschissen. Von oben die Pedale runter treten. :ugly: 0 Gefühl auf der Bremse und das Lenkrad von oben kurbeln wie im LKW geht gar nicht. Ansonsten kann ich in fast allen PKW ziemlich gut sitzen.

Ja, ich weiß. Deine Vorliebe für Helme, auch auf der Landstraße, hast Du ja schon mal kundgetan. :ugly: Man kann es echt auch übertreiben aber das bin ich bei Dir gewohnt. Wenn man Deiner Argumentation folgt, dann würden wir alle mit Helm rumgurken und die Dinger wären Pflicht. Und ich bezweifle zudem, dass die Entwickler in normalen Straßenautos bei der Planung der Sicherheitssysteme mit Helmträgern gerechnet haben. Insofern wäre ich mir nicht mal sicher, ob so ein Helm bei einem Crash u. U. nicht sogar kontraproduktiv sein könnte.

Ich hatte als Beifahrer schon Crashes mit und ohne Helm und wenn ich wählen kann würde ich IMMER den Crash mit Helm vorziehen. ;) Ich denke mal auf dem Fahrerplatz wird das nicht doll unterschiedlich sein. Du musst natürlich Kopfstütze und Sitzposition ein wenig ändern mit Helm.

Ich find die Sitzposition in Bullis immer richtig beschissen. Von oben die Pedale runter treten. :ugly: 0 Gefühl auf der Bremse und das Lenkrad von oben kurbeln wie im LKW geht gar nicht. Ansonsten kann ich in fast allen PKW ziemlich gut sitzen.

HAHA is bei dem Landrover von meinem Vater fast genauso richtig nervig ^^ muss so tief wie möglich auf der Straße sitzen

Das ist doch ganz was Anderes. Kommuniziere es dann auch bitte so.
Ich finde diese riesigen Mercedeslenkraeder aelterer Modelle auch nicht so toll und das man in einer alten E-Klasse das Lenkrad grad mal nach oben und unten neigen kann ist fuer eine Oberklasse auch sehr duerftig.

Aber du neigst dazu einfach nur Bloedsinn zu schreiben und die Wortwahl ist auch nicht immer gluecklich gewaehlt.
Du bist hier kein Maßstab ;)

Meine Güte... sag einfach das dir ein Honda lieber ist weil du die Marke bevorzugst. Das wird jeder nachvollziehen können, da jeder seine Lieblingsmarke hat. Aber bitte denk dir doch keine Alibi Vorteile aus mit denen du dich lächerlich machst.

Meine Lieblingsmarke ist und bleibt aber Nissan :) Ich habe den EG3 bestimmt nicht gekauft weil er mir optisch gefällt, ist einfach ein vernünftiges Auto so wie ich das haben. Pedale schön weit auseinander nicht so eng zusammen, tiefe Sitzposition, verstellbares Lenkrad schöner Tacho gutes Amaturenbrett und vertretbarer Vebrauch.

Zurück