Wenn man so langsam abbiegt, daß der Radler ausweichen/bremsen kann ist´s ok. Wobei einige dieser "Krawallradler" dann halt auch mal mit Absicht über die Haube abfliegen, um später als Opfer dazustehen. Aber solche Leute gehören eh aus dem Verkehr gezogen. In dem Zusammenhang wäre ich auch durchaus für Kennzeichen bei Rädern - würde wohl einige Leute zum Umdenken bewegen.Wobei so eine Aktion natürlich auch nicht ohne ist und durchaus nach hinten losgehen kann. Die StVO sagt ja am Anfang, dass sich jeder so zu verhalten hat, dass niemand behindert oder gefährdet wird. Daher darf man auch nicht auf sein Recht pochen und langsam abbiegen, wenn der zweite Radfahrer zu sehen war. Insgesamt aber schön, dass die Polizei sich auch mal auf Seiten des Autofahrers stellt.
Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied:Sportgerät. Man nutzt das Fahrrad doch nicht wie ein Fahrzeug im Straßenverkehr auf der Straße, um von A nach B zu kommen. Skateboards usw. Sind ja auch keine Fahrzeuge.

Die 11kg Regel ist ja mal doof.
Jedes angeranzte uralt Rennrad bleibt da drunter. (z.B. das mit dem ich zum Bahnhof fahr) Aber ein Downhill Rad, das offensichtlich ein Sportgerät ist zählt dann nicht?
Aber was solls, angeblich müssen Fahrräder auch mindestens 1mm Profiltiefe haben.![]()

Der Golf VII R hat genau 300PS.
Aber im M135i steckt doch der übliche 3l R6, der hat doch immer 305 bzw 320PS (je nach Generation).
Die ewige Frage Heck- oder Allradantrieb greife ich hier aber nicht wieder auf, dazu ist auch alles schon hundert mal gesagt wordenBeide haben ihre Vorzüge.
Ich finds jedenfalls klasse, dass der Golf mit großer Maschine endlich nicht mehr auf Frontantrieb setzt, das war doch etwas peinlich.
Ich würde beide sehr gerne mal testen. der R6 mit 3l Hubraum ist ja der Klassiker von BMW und mit Sicherheit sehr schön zu fahren. Aber den Golf würde ich auch gerne mal ausprobieren, mit Allrad und mittlerweile 300PS ist der ja nun als Sportler ernstzunehmen.Ich würde beide gerne mal fahren. Wobei mich der BMW mehr reizen würde - ich mag die R6-Motoren.

So viele schöne Autos und so wenig Geld. Kenne das Problem.Leider passen die beiden nicht in mein Studentenbudget![]()
![]()
So viele schöne Autos und so wenig Geld. Kenne das Problem.

Guck/frag z.B. mal bei Geiger.
Beschwer dich nicht, nach dem Studium verdienst du genug Geld, um ein schnelles Auto zu kaufen. Bin ja selber noch Student und ich hoffe mal, dass es für einen Ford Mustang Shelby GT 500 reicht.
Könnte so hinkommen.Kostet mehr!
+ Verschiffung ca. 1000 Euro
+ 10% Zoll
+ 19% Einfuhrumsatzsteuer
+ ca. 350 Euro Hafenkosten
Dazu dann noch der Lampenumbau und TÜV, sind bestimmt auch nochmal mind. 1000€
Frag den Gesetzgeber bzw. beschwer dich dort. Könnte nur passieren, daß diese Ausnahme dann verschwindet.Nochmal zum Thema Fahrrad, wieso darf ein Sport Fahrrad nur 11kg wiegen?
Geht. Kostet nur mehr als ein 16kg Fully.Aber nein das ist was ganz anderes als ein Fahrrad, wie soll man den ein Fully auf 11kg bekommen?
Die Regeln gelten aber nunmal für alle, die am Verkehr teilnehmen - also auch für dich. Wenn dir das nicht paßt, kauf dir genug Land, baue dort ne Straße (aber Vorsicht wegen BauvorschriftenAber wenn ich mitm Bike sonst nur auf irgendwelchen Trails unterwegs bin und dann mal durch die City muss sind doch Rote Ampeln egal wenn die Straße leer ist. Für Fußgänger sollte das auch nicht erhöht werden, also die Strafe.
) und tue was du willst.Du hast eine höchst uneinsichtige Einstellungen zu Regeln und Vorschriften. Jetzt stell dir mal vor, alle Autofahrer denken und handeln so in Bezug auf Ampeln (und andere Verkehrsregeln) wie du´s als Radfahrer tust. Es wäre das totale Chaos auf den Straßen und nur Leute in nem Panzer würden heil am Ziel ankommen.Denn: Die Ampel dienen mMn zur Reglung des STRAßEN Verkehrs, weil die so schnell fahren, und die straßen so voll sind, das es ohne nicht funktionieren würde. Fußgänger und Radfahrer die nicht auf der Straße fahren können und sollten Ampeln eigentlich egal sein, sie helfen nur wenn mal viel Verkehr ist, dass sie noch eine Chance haben rüber zu kommen.
Du hast eine höchst uneinsichtige Einstellungen zu Regeln und Vorschriften. Jetzt stell dir mal vor, alle Autofahrer denken und handeln so in Bezug auf Ampeln (und andere Verkehrsregeln) wie du´s als Radfahrer tust. Es wäre das totale Chaos auf den Straßen und nur Leute in nem Panzer würden heil am Ziel ankommen.
Aber nein das ist was ganz anderes als ein Fahrrad, wie soll man den ein Fully auf 11kg bekommen ?
Regeln braucht man nun mal, also gewöhn dich dran.