Der Auto-Thread

Was Durchsichten, Inpektionen etc bei Porsche kosten weißt du aber? ...

Das weiß ich. Und ich bin froh das sie nicht so auf die Sch***e hauen wie andere Sportwagenhersteller. Selbst ein Nissan GTR ist dagegen ein mega Kostenrisiko.

Guck dir mal die neue E Klasse an, der neue Lexus von Mercedes :P

Damit hast du recht und das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Denn ich hasse nichts mehr als billige Fakes. Schon erschreckend wenn deutsche Hersteller auf so ein extrem niedriges Niveau sinken wie Japaner :daumen2:.
Aber wenigstens können sich die meisten deutschen Hersteller noch rühmen die technischen Kopiervorlagen zu liefern, ist ja auch was :lol: .

Schon erschreckend wenn deutsche Hersteller auf so ein extrem niedriges Niveau sinken wie Japaner :daumen2:.
Sowas brauchste net bringen ist ok du magst keine Japanischen Wagen aber so runtermachen brauchst se net, die Japaner haben wenigstens eine Arbeitsmoral und ich glaub du hast keine Ahnung wie ein Nissan Skyline r34 qualitativ gebaut ist, oder wie andere Wagen gebaut sind aber naja da schaut ma mal in Google und liest ein was Negatives von so nem Bmw oder sonstwas Fetishisten und glaubts sofort.

Ach und schonmal dran gedacht das Lexus Lizenzbau von Mercedes ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas brauchste net bringen ist ok du magst keine Japanischen Wagen aber so runtermachen brauchst se net,

Ich rede nur nichts schön, wenn der Tag X irgendwann kommt an dem japanische Fabrikate mal spürbar den Benchmark in allen Disziplinen setzen, bin ich der Erste der sich ein solches Fahrzeug kauft. Aber solange primär schlechte "Replikas" über den Preis verkauft werden habe ich nicht viel dafür übrig (und das ist schon aufgerundet).

Ach und schonmal dran gedacht das Lexus Lizenzbau von Mercedes ist.

Wenns wenigstens so wäre. Aber die klauen sich bei Lexus aus der deutschen Palette was ihnen in den Kram paßt. Das ist selbst für einen Volumenhersteller mehr als peinlich. Für einen möchtegern Premiumhersteller ist das unterste Schublade.

Wenns wenigstens so wäre. Aber die klauen sich bei Lexus aus der deutschen Palette was ihnen in den Kram paßt. Das ist selbst für einen Volumenhersteller mehr als peinlich. Für einen möchtegern Premiumhersteller ist das unterste Schublade.
Wie ich schon sagte Lexus ist Lizenzbau von Mercedes wie es Ssang Yong mal war

Und noch mal schlechte Replikas xD schau dir den Mitsubishi 3000gt an egal welche Version für den Preis damals hast du in Deutschland mit der Ausstattung nix bekommen und Probleme mitn Motor oder sonst was gabs eigentlich auch nicht und gibts heute auch noch nicht.

OK welche Baureihe von Lexus klaut jetzt extrem von Deutschen Herstellern?
mir fällt da gerade keine ein!

Der alte LS430 ist dem W140 wie aus dem Gesicht geschnitten. Der IS200 war ein in allen Belangen nachgebauter E46, mit den Merkmalen 2 Liter Reihensechszylinder (sowas baute damals nur noch BMW), ultra kurzer Überhang vorne, Radstand annähernd identisch, ... . Der GS sah aus wie eine E-Klasse und der SC430 war offensichtlich eine Mix aus altem SL und mit dem Hardtop des ersten SLK, zudem spürte man schon auf den ersten Metern das das Fahrgefühl 1:1 dem alten SL entsprach. Die konnten halt keinen neuen faken, da er zum Erscheinungstermin des SC noch nicht verfügbar war, sprich die Kopiervorlage war nicht greifbar. Der hammer an Replikawut drückte sich im RX aus, erst sah er aus wie eine ML Klasse, als dann der X5 in den USA einschlug wie eine Bombe sah lustigerweise die nächste Generation extrem X5ig aus. Stichwort Fähnchen im Wind. Und so kann man die Liste beliebig fortführen.

@N1lle,

das höre ich zum ersten mal das BMW, Mercedes oder Audi einem Nachbau von Lexus zugestimmt hätte, poste doch mal einen Link der das belegt :) .

Und noch mal schlechte Replikas xD schau dir den Mitsubishi 3000gt an egal welche Version für den Preis damals hast du in Deutschland mit der Ausstattung nix bekommen und Probleme mitn Motor oder sonst was gabs eigentlich auch nicht und gibts heute auch noch nicht.

Ich sag ja die definieren sich nicht durch ein gutes Package sondern durch billige Preise. Und so finden sie auch genau das passende Klientel, welches ohnehin mehr nach dem Preis als nach der Qualität kauft.
Wie sagt man so schön: "Man bekommt immer soviel wie man dafür bezahlt hat". Und das trifft bei japanischen Autos mal mehr als extrem zu. Mir persönlich ist es ja eigentlich relativ Latte aber wenn man sowas noch versucht schön zu reden dann kommt auch mir die Galle hoch.

hmm jetzt fängst du wie ich gestern an Ausgelaufene Modelle aufzuzählen und da meintest du das man sich schon eher auf aktuelle Modelle beziehen sollte.
Und da finde ich das kein Lexus eine "Kopie" eines Deutschen ist.
Und wenn man es so sieht haben die Deutschen die "Bauform" des SUVs auch nur geklaut.
Denn einer der ersten (Ich glaube es war sogar der erste mit dieser Bauform) SUVs war ein Japaner.
Darfst mal raten was :D

Es gibt aber auch Marken die Eindeutig zu viel für das Gebotene Verlangen und da fallen mir komischerweiße gerade nur deutsche Autos ein :ugly:

Ich sag ja die definieren sich nicht durch ein gutes Package sondern durch billige Preise. Und so finden sie auch genau das passende Klientel, welches ohnehin mehr nach dem Preis als nach der Qualität kauft.
Wie sagt man so schön: "Man bekommt immer soviel wie man dafür bezahlt hat". Und das trifft bei japanischen Autos mal mehr als extrem zu. Mir persönlich ist es ja eigentlich relativ Latte aber wenn man sowas noch versucht schön zu reden dann kommt auch mir die Galle hoch.

Hast du auch bei dem Leistungs / Platz Verhältnis auch die Razidulbeschleunigung der Penenullebene berücksichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede es nicht schön der 3000t hat ein super Package einen guten Motor und sieht gut aus und außerdem bombt er dein Spielzeugporsche weg du bist wohl so ein fanatiker der meint alles was unter dem Preis ist ist ******** is toll wenn du nen Bildschirm für 900 euro kaufst und ich den selben für 450 dann sagste sicher auch das meiner en scheiss ist
OK jetzt wirds fieß :what:

Ich rede es nicht schön der 3000t hat ein super Package einen guten Motor und sieht gut aus und außerdem bombt er dein Spielzeugporsche weg du bist wohl so ein fanatiker der meint alles was unter dem Preis ist ist ******** is toll wenn du nen Bildschirm für 900 euro kaufst und ich den selben für 450 dann sagste sicher auch das meiner en scheiss ist

Hast du auch bei dem Leistungs / Platz Verhältnis auch die Razidulbeschleunigung der Penenullebene berücksichtig?

Persönlich angreifen musst du hier niemanden. Eine Diskussion kann man auch gepflegt führen und seine Standpunkte verteidigen.

hmm jetzt fängst du wie ich gestern an Ausgelaufene Modelle aufzuzählen und da meintest du das man sich schon eher auf aktuelle Modelle beziehen sollte.
Und da finde ich das kein Lexus eine "Kopie" eines Deutschen ist.
Und wenn man es so sieht haben die Deutschen die "Bauform" des SUVs auch nur geklaut.
Denn einer der ersten (Ich glaube es war sogar der erste mit dieser Bauform) SUVs war ein Japaner.
Darfst mal raten was :D

Es war nun mal in den Neunzigern bzw. bis vor wenigen jahren so das Lexus sich auf perverseste Art bei "uns" bediente. heute sind sie ein wenig subtiler und verwenden nur noch Still-Anleihen. Das genügt dann um den unaufmerksamen Beobachter hinters Licht zu führen.

Im übrigen sollte man den Unterschied zwischen einem SUV und einem Geländewagen kennen. Des weiteren spreche ich aber nicht von Fahrzeugkonzepten (Limousine, Cabrio, SUV) sondern von konkreten Modellen welche nachgeäfft wurden und werden.

Es gibt aber auch Marken die Eindeutig zu viel für das Gebotene Verlangen und da fallen mir komischerweiße gerade nur deutsche Autos ein :ugly:

Machs mal konkreter ?!

N1lle schrieb:

Schade das du offensichtlich gar nicht verstehst was ich mit Package meine. Unter einem guten Package verstehe ich ein Auto welches von innen und aussen sehr gut aussieht, im Detail gut verarbeitet ist, eine gute Materialauswahl verwendet, interessante Motoren bietet, passende Fahrleistungen bietet, etwas eigenständiges hat und einen gewissen Bezug zwischen dem Gebotentenem und dem Preis hat.
Und wie gesagt, mehr als ein oder zwei Unterpunkte wirst du bei den wenigsten Japanern finden.

Wie gesagt es gibt genug Leute die wenig wert auf Details und Qualität legen, die können sich ja ruhig kaufen was sie wollen. Ist mir Latte. Aber ich erwarte eben mehr. Da ich eher ein Auto-"Freak" bin. Und nicht nur von A nach B will.

Wenn du aber glaubst das es mich auch nur im geringsten triffst wenn du mein Fahrzeug beleidigst, dann ourtest du dich definitiv nicht als Menschenkenner :) .
Mein Wägelchen war für MICH das beste Package bis 35.000 Euro. Und da ich nicht über meinen Verhältnissen leben möchte weiß ich eben wo jeweils mein Preislimit steht. Dieses mal waren es 35k, beim nächsten mal wollte ich zwischen 60k und 100k ausgeben. Aber halt nicht für irgendwas sondern für ein in meinen Augen "perfektes" Package.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das du offensichtlich gar nicht verstehst was ich mit Package meine. Unter einem guten Package verstehe ich ein Auto welches von innen und aussen sehr gut aussieht, im Detail gut verarbeitet ist, eine gute Materialauswahl verwendet, interessante Motoren bietet, passende Fahrleistungen bietet, etwas eigenständiges hat und einen gewissen Bezug zwischen dem Gebotentenem und dem Preis hat.
Und wie gesagt, mehr als ein oder zwei Unterpunkte wirst du bei den wenigsten Japanern finden.

Wie gesagt es gibt genug Leute die wenig wert auf Details und Qualität legen, die können sich ja ruhig kaufen was sie wollen. Ist mir Latte. Aber ich erwarte eben mehr. Da ich eher ein Auto-"Freak" bin. Und nicht nur von A nach B will.

Wenn du aber glaubst das es mich auch nur im geringsten triffst wenn du mein Fahrzeug beleidigst, dann ourtest du dich definitiv nicht als Menschenkenner :) .
Mein Wägelchen war für MICH das beste Package bis 35.000 Euro. Und da ich nicht über meinen Verhältnissen leben möchte weiß ich eben wo jeweils mein Preislimit steht. Dieses mal waren es 35k, beim nächsten mal wollte ich zwischen 60k und 100k ausgeben. Aber halt nicht für irgendwas sondern für ein in meinen Augen "perfektes" Package.

Dann aktzeptier mal das Japaner in meinen Augen die perfekten Fahrzeuge sind und du brauchst sie nicht als qualitativ minderwertig dahinstellen oder schlicht, lieblos oder sonstwas weil sie es nicht sind. Dort sind die Lohnkosten einfach nicht so hoch deswegen sind sie billiger und Motoren gibts auch genug und Japaner gehören zu den besten tuning Cars Optisch wie Leistungsmäßig und es ist deine meinung und meine meinung ist das Gegenteil aber Japaner sind nicht Qualitativ minderwertig

Dann aktzeptier mal das Japaner in meinen Augen die perfekten Fahrzeuge sind und du brauchst sie nicht als qualitativ minderwertig dahinstellen oder schlicht, lieblos oder sonstwas weil sie es nicht sind. Dort sind die Lohnkosten einfach nicht so hoch deswegen sind sie billiger und Motoren gibts auch genug und Japaner gehören zu den besten tuning Cars Optisch wie Leistungsmäßig und es ist deine meinung und meine meinung ist das Gegenteil aber Japaner sind nicht Qualitativ minderwertig

Ich fahe seit Jahren Toyota und bin noch nie außerhalb der Inspektion in der Werkstatt gewesen.
Bei meinem Corolla Verso klappert nichts und der ist sehr gut verarbeitet.
Nach einigen Autos aus Wolfsburg habe ich endlich eine Marke gefunden, die die Autos baut, die ich als sehr gut bezeichnen würde.
Und so viel günstiger als deutsche Autos ist Toyota auch nicht.

Aber Toyota ist nich minderer Qualität das sind eigentlich fast keine Japaner und jedes auto hat irgendwo ne kleine Macke aber so wie Itpassion das immer Argumentiert hat bin ich davon ausgegangen das er Japanische Wagen als Autos für arme ansieht.

Aber Toyota ist nich minderer Qualität das sind eigentlich fast keine Japaner und jedes auto hat irgendwo ne kleine Macke aber so wie Itpassion das immer Argumentiert hat bin ich davon ausgegangen das er Japanische Wagen als Autos für arme ansieht.

Natürlich ist Toyota nicht schlechter als VW oder Mercedes. Es kommt immer darauf an, welches Logo man auf der Motorhaube haben will und wenn itpassion halt etwas mehr bezahlen will, damit er ein deutsches Logo hat, dann lass ihn halt.
Wenn er mal mit Elektronikprobleme am Seitenstreifen steht, rufe ich gerne für ihn den Abschleppdienst an. :lol:

Natürlich ist Toyota nicht schlechter als VW oder Mercedes. Es kommt immer darauf an, welches Logo man auf der Motorhaube haben will und wenn itpassion halt etwas mehr bezahlen will, damit er ein deutsches Logo hat, dann lass ihn halt.
Wenn er mal mit Elektronikprobleme am Seitenstreifen steht, rufe ich gerne für ihn den Abschleppdienst an. :lol:
xD in meinem Bekanntenkreis sowie in der tuning werkstatt wo ich mal gearbeitet hatte gabs nie probleme mit Japanern und mit den Japanischen sportwagen erst recht net und ich find sie gut designed

Zurück