Der Auto-Thread

Ja - ich bin auch von einem DKG mit nasslaufender Kupplung ausgegangen. wenn man ne trockene Kupplung derart belastet kann ich mir vorstellen, dass bei einem V10 die Kupplung schnell wegraucht.

Das wird dir aber sicherlich auch bei jedem Handschalter passieren, der genug Drehmoment hat.

Darum bietet Porsche ja auch ein Nachrüstsatz für die Handschalter an - da wird die trockene Kupplung durch eine nasse ersetzt.

Dass das SMG ein "normales" aMT ist, ist eine neue Info für mich - so lernt man immer was dazu. :)

@ IT:
Meine 300 sind nicht schneller als alles andere auf der Welt. Das hab ich nie und nimmer behauptet. Es gibt auch einige, die uns davon ziehen, sonem Porsche mit 350PS kommen wir auch nicht mit. Ich hab auch nie gesagt, dass wir denen davon kommen, sondern das wir dran bleiben (nicht dem 350PS Porsche, sondern den in der Leistungsklasse bis 300 oder 310PS). Und das ist sehr wohl möglich.
Wenn wir in dem Auto 600PS haben, dann kommt kein Porsche mehr mit. Ist so. Selbst wenn es nicht danach aussieht, das Auto hat eine sehr gute Aerodynamik und wenn du meinst ich würde träumen, dann bleib halt dabei, aber in meinen Augen tust du so, als würdest du alels besser wissen.
ICH bin mit dem Wagen schon mitgefahren und WIR hatten die anderen Autos vor und und hinteruns und dann werde ICH das auch
Meine Rede war auch von Oberhalb der 200, wie du geschrieben hast.
Für Beschleunigungsrennen sind die Wagen, auch der M5, einfach zu schwer. Dafür gehts dann oben rum besser.
Wenn ich mir die Leistungen aus der Zeit angucke, dann sind die Werksechten 300PS snichts besonderes.
Ein 7er BMW aus der Zeit mit einem 12Zylinder 300PS Motor kann nicht viel. Und zu der Zeit, als die rausgekommen sind, gab es eigentlich soweit kein Auto das mit dem Wagen mithalten konnte..ist so.

So sieht das aus, wenn das Auto ca. 450PS hat:
YouTube - Audi 200 vs Porsche

Jetzt erzähl mir mal was von 600PS ;)

Aber bleib du auch in deinen Träumen hängen.
Erzähl mir mal, weshalb ich mist erzählen soll, und dann sprechen wir weiter mein Alleswissender.
Beschäftige dich mal mit den Motoren und dann sprechen wir weiter. SOweit so gut...

Wir haben keine 5000 liegen^^
Familie, 3 Kinder von daher fällt das flach.
Mir ist das nun wurscht, keine Lust mehr darüber zu streiten oder diskutieren oder wie man das nennen soll xD Hab im Moment noch ein paar andere Probleme, mit Freundin und so (könnte auch daran liegen, dass ich manchmal etwas überreagiert hab ;))
Mir jetzt wurscht, ich sag jetzt einfach, ich hab Unrecht, damit DU zufrieden bist. Wir kommen grade mal einem Passat GL mit 90 PS hinterher. Bist zufrieden?
kannst nun schreiben, was du willst, in Form von Rückzieher oder so, mir wurscht.

Auch wenns kein Auto ist, hat jemand zufällig von euch eine Suzuki RG 80 Gamma (Leichtkraftrad mit 79 Kubik)? Wegen so ein paar Infos, wie die sich so fahren lässt und so weiter, oder sonst noch iwelche Vorschläge (weil ich hab bald meinen A1 fertig). Nur am liebsten iwas in Richtung Zweitakter oder so, weil die schneller sind, als die neuen Viertakter :)

Wir haben keine 5000 liegen^^
Familie, 3 Kinder von daher fällt das flach.
Mir ist das nun wurscht, keine Lust mehr darüber zu streiten oder diskutieren oder wie man das nennen soll xD Hab im Moment noch ein paar andere Probleme, mit Freundin und so (könnte auch daran liegen, dass ich manchmal etwas überreagiert hab ;))
Mir jetzt wurscht, ich sag jetzt einfach, ich hab Unrecht, damit DU zufrieden bist. Wir kommen grade mal einem Passat GL mit 90 PS hinterher. Bist zufrieden?
kannst nun schreiben, was du willst, in Form von Rückzieher oder so, mir wurscht.

Auch wenns kein Auto ist, hat jemand zufällig von euch eine Suzuki RG 80 Gamma (Leichtkraftrad mit 79 Kubik)? Wegen so ein paar Infos, wie die sich so fahren lässt und so weiter, oder sonst noch iwelche Vorschläge (weil ich hab bald meinen A1 fertig). Nur am liebsten iwas in Richtung Zweitakter oder so, weil die schneller sind, als die neuen Viertakter :)

Boa ich hab das gefühl du laberst nur kacke... mehr nicht... keine Ahnung von autos aber ein auf dicke hose machen...

Schön was du glaubst ^^
Ich biete jedem eine Testfahrt an, aber nicht für ein Preisgeld und ich tu ganz bestimmt nicht auf dicke Hose. Nur weil ich gesagt habe, dass wir welchen hinterherkommen und? Ich habe nie gesagt, dass wir welchen davonziehen, dass tun immer noch die Porsche ;), aber wir bleiben trotzdem an denen dran bzw. länger als manch anderer und dann zählt einfahc nur der Gesichtsausdruck der Fahrer. mehr habe ich nicht gesagt... ;), eigentlich sollte das hier mehr auf freundschaftlicher Ebene bleiben, aber wenn da alle jetzt meinen, iwas gegen sagen zu müssen, dann Prost Mahlzeit, tolles Forum.
Und ich hab ganz bestimmt Ahnung von Autos, auch wenn ich erst fast 17 bin.

Ich möchte ja ungern die Diskussion stören, aber hier nimmt das Gerangel langsam Überhand und ihr seid nah dran euch kräftig im Ton zu vergreifen. Dann gibt es allerdings Punkte für alle Beteiligten.

Legt also euer Kriegsbeil bei, es bringt eh nix. Jeder hat seinen Standpunkt und da ist nicht viel dran zu rütteln. Hier wurden bisher keinerlei handfeste Fakten präsentiert, von daher bitte wieder zurück zur gepflegten Diskussion zu kommen.

Auch wenn ich mich ungerne zitiere:

Auch wenn ich mich ungerne zitiere:

Ich sagte doch... keine ahnung !

Weder im bereich autos, noch im bereich moppeds...

nen Kollege labert mich auch immer zu... ja ich hol mir Polo G40, damit zock ich dann nen M3 oder M5 ab... Der hat auch keine ahnung...

Tust so als hättest du Ahnung, Leute die solche Sätze sagen, haben selber keine Ahnung fertig. Ich glaube, du würdest auch kein Fahrzeug kaufen, ohne dich vorher darüber zu informieren. Dasselbe gilt für Hardware ;) Ich habe was gefragt, und dazu habe ich auch ein Recht.
Und was hatte der Satz mit keiner Ahnung zu tun? Die alten ZT sind schneller als die VT..

Was meisnt du dann, kannst mir gerne per PN schreiben^^ :)

Ich mache alles in der öffentlichkeit ;)

Ich meine damit... du sagstest ja i.wie das das schön schnell sein soll..

Kauf dir nen Moped mit nem Pia block... 70ccm rein... alles schön tunen, und die karre fährt 140-150 ;)

Musste dann halt nur ummelden auf 80ccm ;)

Oder du kaufst dir einfach eine Piaggio NRG 125ccm und machst da ein bisschen was dran ;)

Nee das geht so einfahc net.
Ich darf nur bis 80 Kubik fahren (mit 18 dann bis 125 Kubik und die Teile laufen dann so 140-150, nur da muss ich noch ein Jahr warten) und wenn ich die tune etc. dann muss das auch iwo eingetragen werden (von der Geschwindigkeit usw. und sie darf ja nur max. 15 PS haben. Da komtm man locker leicht drüber, reicht schon ein Auspuff), weil hier in Düsseldorf schaut man da recht häufig nach. Seh immer wieder welche, die angehalten werden.
Und 140-150 darf ich nicht fahren, eigentlich nur 80 km/h, aber die Maschinen laufen so ca. 100-110 (ab Werk mit 80 Kubik). Alles was darüber ist, da bekomm ich Stress mit den grünen bzw. jetzt schon blauen Engeln xD
Das mit dem schön schnell, war im Vergleich gesehen. Manche laufen ab werk ca. 100-110, andere wiederrum nur 80. Mit schnell war so um die 95-100 gemeint.

Btw. ich will ja keinen Roller, soll schon minimal nach Motorrad aussehen ;)
Roller ist öde xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache alles in der öffentlichkeit ;)

Ich meine damit... du sagstest ja i.wie das das schön schnell sein soll..

Kauf dir nen Moped mit nem Pia block... 70ccm rein... alles schön tunen, und die karre fährt 140-150 ;)

Musste dann halt nur ummelden auf 80ccm ;)

Oder du kaufst dir einfach eine Piaggio NRG 125ccm und machst da ein bisschen was dran ;)

Haha, träum weiter xD
Du weißt schon, das wir in D sind oder?

Btw. ich will ja keinen Roller, soll schon minimal nach Motorrad aussehen ;)
Roller ist öde xD
Ich bin kein Moped-Experte, aber nimm doch die 125er von Aprilia, die RS oder wie das Ding heisst, die sieht wenigstens nach Sportmaschine aus. Dagegen ist die Suzi doch ein hässlicher Bock. Oder halt was vergleichbares, gibt ja mehr Minibikes mit weniger als 11kW. Und die müssten doch für A1 passen, oder?

Edit: Ah ok, die neueren Suzis sehen besser aus, bei Google kamen paar bilder aus den 80ern, da war das Ding ja richtig hässlich. :D

Ja schon, trotzdem :ugly:

Wer sagt das die bullen einen mit soner leistung kriegen :P

Ich glaube nicht, dass das hier eine Diskussionsplatform für illegales Fahrzeugtuning ist, also zügel dich mal bitte etwas. :rollen:

Sowas ist kein Kavaliersdelikt, da bekommt man (zu Recht) richtig Ärger!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück