TE
TE
Gast1675120202
Guest
Das Problem ist ja, dass die Schlepper diese Rettungsschiffe in ihr Geschäft miteinkalkulieren. So wird die nobelste Absicht doch zur Katastrophe.
Frankfurt – Bahnhof: Kind wird vor Zug gestossen und stirbt – Mann festgenommen - FOCUS Online
Einzelfall die tausendste. Aber keine Sorge, wir schaffen das...
Und was hat das jetzt mit der Herkunft des Täters zu tun?
Deutsche stoßen also niemals Leute vor Zügen?
Das bei Asybewerbern ein anderes Aggressionspotenzial vorhanden ist, vor allem wenn diese aus Afrika oder dem arabischen Raum kommen, ist eine Sache. Dort ist das Rechtssystem eben nicht mit unserem zu Vergleichen.
Aber Menschen ohne Vorwarnung vor Züge zu werfen, das hat weniger mit krimineller Energie zu tun oder das der Täter Afrikaner ist, als viel mehr mit einem psychischen Problem.
Es sind noch keine genauen Hintergründe zu der Tat bekannt.
Und ich habe noch keine Statistik zu Kriminalfällen solcher Art gesehen.![]()
„psychisches Problem“ ist wohl das neue Framingwort, um das Wort „Einzelfall“ abzulösen.
Öhm, dass Zuwanderer häufiger Menschen vor Züge stoßen?
Das ist einfach die nüchterne Erklärung. Aus welchem Motiv er gehandelt haben wird, werden die Ermittlungen zeigen. Psychisch gesund wird der Mensch bestimmt nicht sein. Du kannst das härteste Strafgesetzbuch der Welt haben, es wird niemals so eine Tat verhindern.
Zum anderen, hätten wir einen vernünftigen Grenzschutz sowie eine vernünftige Migrationspolitik, wäre dieser Mord vielleicht zu verhindern gewesen. Da wir aber beides nicht haben, werden wir es leider nicht erfahren.
1) Das hat außer dir niemand behauptet.
(...)und zeitnahen und großflächtigen Rückführungen(...)
(...)eine Polizei, die endlich mal die Samthandschuhe weglegt und die notwendige Robustheit gegen diese illegale Subjekte anwendet.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Zum anderen, hätten wir einen vernünftigen Grenzschutz sowie eine vernünftige Migrationspolitik, wäre dieser Mord vielleicht zu verhindern gewesen. Da wir aber beides nicht haben, werden wir es leider nicht erfahren.
Threshold's (rhetorische) Frage war, ob Deutsche sowas nicht tun. Deine Antwort darauf, "statistisch gesehen weniger als Zuwanderer..."Ich sagte doch bereits, sie sind bei Tötungsdelikten überrepräsentiert. Wozu brauchst du da noch eine spezielle Statistik für "vor Züge stoßen"?

Threshold's (rhetorische) Frage war, ob Deutsche sowas nicht tun. Deine Antwort darauf, "statistisch gesehen weniger als Zuwanderer..."
Ich habe eben noch keine Statistik über sowas gesehen, wie viele Bahnhofschubser Migrationshintergrund haben und wie viele nicht.![]()
Dann halten wir uns doch mal an die zur Stunde vorliegenden, gesicherten Informationen: war der Tatverdaechtige ein sich illegal in Deutschland aufhaltender Mensch (Du solltest Dir nicht zu schade sein, die "Subjekte" ab und an so zu nennen)? Und wenn nicht - wie haetten der "vernuenftige Grenzschutz" und die "vernuenftige Migrationspolitik" dieses Verbrechen verhindern koennen?
3 verachtenswerter Mensch
Aber Hauptsache die Hacken zusammengeschlagen und "Deutschland den Deutschen" gegroehlt.
Stimmt. Und doch: so sicher wie ueber das Amen in der Kirche war ich mir, welchen "Beitrag" ich heute in diesem Forum von Dir finden werde. Bist Du moeglicherweise, wie war das Wort doch gleich, ein kleines bisschen "geframt"?
Warum hast Du den Zwischenfall in Voerde eigentlich nicht mit einem reisserischen Post bedacht? Womoeglich, weil Dir die Opfer xxxxxxxegal sind und Dir nur als trojanische Pferde fuer Deine mit missionarischem Eifer ueberbrachte Botschaft vom schnackselnden, mordluesternen, in der sozialen Haengematte vor sich hingammelnden Auslaender dienen?
... die Heimathorst ja in Aussicht gestellt, aber nicht so wirklich umgesetzt hat - weil Deine Pin-Ups in Italien und Ungarn zwar Dir zum Vorbild taugen, aber den Handelnden scheinbar nicht so recht zum Verhandlungspartner.
Was moechtest Du uns damit suggerieren? Abknallen, die ganzen Schwarzfuesse?
Fuer das "fuehlen" ist in diesem Rechtsstaat, den bewahren zu wollen Deinesgleichen ja staendig behauptet, nicht die Knueppelpolizei zustaendig, sondern die Justiz.
Und hätten wir weniger Spinner im Land, würde es allen besser gehen.
Hör bitte mal auf immer Nonsens zu verbreiten.
Threshold's (rhetorische) Frage war, ob Deutsche sowas nicht tun. Deine Antwort darauf, "statistisch gesehen weniger als Zuwanderer..."
Ich habe eben noch keine Statistik über sowas gesehen, wie viele Bahnhofschubser Migrationshintergrund haben und wie viele nicht.![]()
Das war eben auf solche Fälle bezogen. Nicht auf Delikte im Allgemeinen.
Und es spielt auch keine Rolle. Wenn jemand einen anderen vorm Zug stößt, gibt es da deutliche Probleme, die absolut nichts mit der Herkunft zu tun haben.
Aber es gibt eben Leute, die nur eine Herkunft sehen und dann sofort im Afd Bereich grübeln --- das ist ein Ausländer. Er muss also illegal sein und damit sowie ein Verbrecher. Bla bla bla.
Und als Beispiel gibt der Duden folgendes vor: „kriminelle Subjekte“. Wüsste jetzt nicht, was an der Formulierung verwerflich sein soll. Trifft doch perfekt zu.
Nur lässt du den Sicherheitsgurt beim Autofahren weg, weil er nicht zu einhundert Prozent Sicherheit bietet? Warum sollte wir das beim Grenzschutz/Migrationspolitik tun?
Ich wüsste jetzt nicht, dass Italien oder Ungarn afrikanische Länder wären, aber bitte erhelle mich gerne.
Zwischen „abknallen“ und „Samthandschuhe“ gibt es noch eine ganz Bandbreite an Möglichkeiten. Wozu hat unsere Polizei eigentlich eine entsprechende Ausrüstung, wenn sie sie nie einsetzen kann, ohne das der nächste linkseingestellte Politiker von „Polizeigewalt“ rumweint?