Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Generalstaatsanwaltschaft haelt Chemnitzer Video fuer echt | WEB.DE

Herr Maaßen sollte vielleicht mal seine Quelle checken. Nicht das es noch ein alter NPD VMann war.

1008730-der-asylstreit-oder-auch-der-konflikt-der-union-33154704-pd-1.jpg

Dazu kam es Ende August auch noch zu einem Angriff von Neonazis auf ein jüdisches Restaurant in Chemnitz.

Zeitung: Attacke auf juedisches Restaurant in Chemnitz | WEB.DE

---

Warum werden denn die Bilder jetzt eigentlich immer so groß dargestellt?

Anhänge

• 33154704,pd=1.jpg
    33154704,pd=1.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ich bin doch als noch CDU Wähler, aber entschiedener AfD Gegner/Feind auch mittlerweile linksgrün versifft!

Tja es gibt halt keine bessere Partei in Deutschland als die CDU (die nicht nur regional bekannt ist) und das ist eigentlich unfassbar traurig, bei Leuten wie Merkel, die Misere etc

Ach jetzt kommt wieder das typische Merkel Bashing, aber der Bimbes Kohl mit seiner Pateigelder Korruption war ja völlig ok, war ja gegen die Sozen, da kann man sich mal eben mit seinem Ehrenwort über den Rechtsstaat stellen!
Wenn ich solche Sprüche höre wird mir schlecht,
Die CDU hatte in den letzten 20 Jahren zwei herausragende Figurn, Schäuble und Merkel, die Sozen hatten den letzten mit Helmut Schmidt und davor Brandt, die Grünen mit Joschka Fischer, die FDP Genscher und dann wird es auch schon sehr sehr dünn so insgesamt!

Ich finde dieses Merkel Bashing seit 2015 echt lustig, einer der wenigen Kanzler die wir hatten, die über jeden Korruptionsverdacht erhaben ist, aber den Grasprom Gerd wird es nachgesehen, der arbeitet schließlich für Putin.

Die CDU ist eine reine Wirtschaftspartei, die sich von den Rüstungs- und Autokonzernen hofieren und die letzten 13 Jahre praktisch für Stillstand im Sozialsystem gesorgt hat. Anstatt die Fehler von Schröder in dem Bereich auszubügeln, hat man sich ins gemachte Nest gesetzt und die wirtschaftlichen Lorbeeren dafür kassiert.

Wenn ich dann so Typen wie Kauder, Altmaier, Spahn, Von der Leyen oder eben Schäuble, welcher Kohls "Bimbes" überhaupt erst in die Schweiz geschafft hat, sehe...
Dazu kommen ja noch die ganzen Lügner und Betrüger die man aus der Schussbahn genommen hat, wie Roland Koch, Stefan Mappus oder Ronald Pofalla.:kotz:

Merkel ist eine Aussitzkanzlerin, wie Kohl schon Aussitzkanzler war, ein Problem haben die noch nie gelöst. Schröder brachte immerhin Reformen, führte aber damit das Lohndumping ein und lud den Hedgefonds zum Auslutschen der deutschen Banken ein.
Fischer, arbeitet der jetzt nicht auch für einen Ölkonzern? Immerhin als einstiger Grünen (!)-Politiker?

Schäubles Finanzpolitik hat im großen und ganzen auch nur den Deutschen genützt, die Griechen oder Italiener darfst du da nicht fragen.;)
Und um Merkels Flüchtlingspolitik zu kritisieren, muss man beileibe kein AfD-Wähler sein, da gibt es ganz rationalere Standpunkte, die rein gar nichts mit Fremdenfeindlichkeit oder Rassismus zu tun haben.^^

Ich finde dieses Merkel Bashing seit 2015 echt lustig, einer der wenigen Kanzler die wir hatten, die über jeden Korruptionsverdacht erhaben ist, aber den Grasprom Gerd wird es nachgesehen, der arbeitet schließlich für Putin.
Merkel hat bei mir schon mit Fukushima verkackt, mit dem Atomausstieg. Dafür brauchte es keine Flüchtlingskrise. Vorallem werfe ich ihr auch in dem Fall das selbe vor wie immer: Unvorbereitet und ein Fähnchen im Wind zu sein

Ja sie ist über jeden Vorwurf der Korruption erhaben, aber ich glaube auch, dass das damit zusammenhängt, dass ihr eine weiße Weste wichtiger ist als Geld, Beliebtheit und das vertreten einer Meinung.

Man braucht keine VTs, sie ist keine Verräterin, aber sie hat schlicht einen Charakterfehler der uns schon wieder in Schwierigkeiten gebracht hat.
Dass sie besser ist als viele andere Regierungschefs sollte keine Ausrede sein, wir sollten die/den beste haben.

Merkel hat bei mir schon mit Fukushima verkackt, mit dem Atomausstieg. Dafür brauchte es keine Flüchtlingskrise. Vorallem werfe ich ihr auch in dem Fall das selbe vor wie immer: Unvorbereitet und ein Fähnchen im Wind zu sein.

Oder der Klimaschutz und die Klimaziele, wo sie sich auch massiv selbstinziniert hat und es krachend gegen die Wand fuhr.
Es stimmt schon, es braucht keine Flüchtlinge um Punkte zu finden weswegen man Merkel scharf kritisieren kann.

Aber mal was am Rande:

Die SPD ackert und rackert in der großen Koalition – doch auch ein halbes Jahr nach deren Start geht es für die Partei einfach nicht bergauf. Im Gegenteil: In jüngsten Umfragen werden die Sozialdemokraten von AfD und Grünen überholt. Der Druck auf Parteichefin Nahles wächst.

Das Siechtum der SPD: Die Sozialdemokraten finden nicht zu sich selbst | WEB.DE

Und die SPD versteht weiterhin nicht warum sie im Stuka-Sturzflug Richtung Boden unterwegs sind.
Auf die Idee das es wegen ihrer mehr als mangelhaften Arbeits- und Sozialpolitik ist kommen sie bis heute nicht.

Die SPD war mal die Partei des kleinen Arbeiters, unter Schröder wurde sie zur Partei der Ausbeutung des Arbeiters und danach zur Partei die fast alle relevanten wirtschaftlichen Vorstellungen der CDU/CSU mitgetragen hat und kaum nennenswerte eigene Akzenzte in der Sozial- und Arbeitspolitk gesetzt hat.
Dabei haben wir Millionen Menschen in Deutschland die in prikären Arbeitsverhältnissen und sozialen Schieflagen stecken (zu niedriger Mindestlohn, massive Ausnutzung der Leiharbeit, fehlender bezahlbarer Wohnraum, usw.) wo die SPD sich konstruktiv einsetzen könnte, stattdessen ist das "Beste" womit man bei der SPD hausieren geht sich für die Homoehe eingesetzt zu haben, während sie es beim bezahlbaren Wohnraum z.B. seit Jahren (Mietpreisbremse) massiv vergeigen.

Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so das die Homoehe nicht auch ein relevantes Thema war, aber eben keines womit man nachhaltige Politik machen kann, mit der man eine immer ungerechter werdende gesellschaftliche Entwicklung in die richtige Richtung beeinflusst und das als großer Parteilischer Aufhänger reicht, mit dem man ausreichend Wähler für sich gewinnt.
Ich bin inzwischen wirklich der Ansicht der SPD würde es vieleicht mal gut tun wie die FDP unter 5% zu rutschen, um mal eine längere Auszeit zum nachdenken zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
.
Auf die Idee das es wegen ihrer mehr als mangelhaften Arbeits- und Sozialpolitik ist kommen sie bis heute nicht.
Siehe auch Bundespräsident Steinmeier. Auf der einen Seite zu Recht die Spaltung der Gesellschaft, etc. beklagen und kritisieren, auf der anderen Seite hält er bis heute in Treue fest an der Agenda 2010, wo er einer der Chefarchitekten gewesen ist. Dabei ist letztere zu einem nicht geringen Teil mitverantwortlich an der Spaltung der Gesellschaft und dem immer offener zu Tage tretenen Extremismus. Siehe dazu auch die Studien über den Extremismus der Mitte und marktkonformen Extremismus, welches im Zuge der Agenda 2010 einen spürbaren Aufschwung erlebte.

Nicht wenn man die Schweine aus "Die Farm der Tiere" vor Augen hat. ;)
Man hat es noch immer mit dem Ortsgruppenführer der Kristina-Schröder-Jugend zu tun. Also komm nicht mit sowas. :D

Die SPD war mal die Partei des kleinen Arbeiters, unter Schröder wurde sie zur Partei der Ausbeutung des Arbeiters und danach zur Partei die fast alle relevanten wirtschaftlichen Vorstellungen der CDU/CSU mitgetragen hat und kaum nennenswerte eigene Akzenzte in der Sozial- und Arbeitspolitk gesetzt hat.
Das schlägt sich auch in der Mitgliederstruktur wieder. Früher waren dort, auch in höheren Positionen, recht viele Gewerkschafter zu finden. Seit der Agenda 2010 hat sich das Bild gewandelt und die sind jetzt gerne und oft bei der Linkspartei.

Ich sprach doch schon davon, dass es da leider wirklich keine Alternative für mich gibt.

Also das sollte man doch eigentlich hoffen, immerhin ist "Die Farm der Tiere" ein zeitloser gesellschaftskritischer Klassiker unter den Filmen.

Eher sollte man das Buch gelesen haben (was zu meiner Schulzeit im Grundkurs Englisch obligat war). Aber heute ist man wohl tatsächlich schon froh, wenn zumindest die Zeichentrickverfilmung irgendwann mal im Hintergrund lief.

Eher sollte man das Buch gelesen haben (was zu meiner Schulzeit im Grundkurs Englisch obligat war). Aber heute ist man wohl tatsächlich schon froh, wenn zumindest die Zeichentrickverfilmung irgendwann mal im Hintergrund lief.

Das zum Beispiel denke ich durchaus haben wohl ehr die wenigsten, auch hier, gelesen, weshalb ich mich lieber gleich direkt auf die Verfilmung bezog, die ehr gesehen wird / bekannter ist.

War ja an und für sich keine Kritik an dir.
Wie sagt man so schön: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.".

Es ist einfach ein wenig deprimierend, wenn von "Filmklassikern" geredet wird, statt von der eigentlichen Weltliteratur.

In der Nerdwelt wohl vergleichbar mit "Der Herr der Ringe - holt Euch das Buch zum Film!".
"Buch zum Film"... alles klar.

Zurück