Nein es ist kein Quatsch!Und nochmal die gleiche Frage: Hast du dafür valide Belege?
Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch! Insbesondere der Teil mit der absoluten Pauschalisierung. Ich denke du bist alt und intelligent genug zu wissen, dass solche Pauschalaussagen einfach nicht stimmen können. Und "fremdeln" und Rassismus ist auch nicht das Gleiche. Beim Rassismus werden Menschen aufgrund anderer ethnischer Zugehörigkeit bewusst abgewertet - das gibt es definitiv nicht in ALLEN Gesellschaften und sorry, so Leid es mir tut, aber genau dieser Rassismus, als Überlegenheitskonstrukt einer "Rasse", kommt von weißen Europäern. Die Kreuzzüge hatten schon Grundzüge dieser Idee, der Kolonialismus fußte darauf, und der Holocaust bediente sich dessen. Das hab ich schon paar mal mit Belegen untermauert. Daran gibt's nichts mehr zu rütteln. Im Kontext dessen ist dein Whataboutism von "allen Gesellschaften sind rassistisch" derbe zynisch und fast schon relativierend...
Du hast bis jetzt nichts anderes als substanzlose Behauptungen aufgestellt untermalt von Behauptungen einer höchst umstrittenen Pseudowissenschaft aus den USA.
Faktisch belegt ist das es in jedem Kuturraum Kolonialismus und Rassismus gegeben hat, im aisiatischen, im arabischen, im afrikanischen und lateinamerikanischen. Kein einziger Kulturraum kann sich dort von Rassismus, Sklaverei, Massenmorden etc. freisprechen!
Im asistischen Kulturraum kann man belegt sehr gut die Japaner anführen, im arabischen Raum die verschiedenen Grossreiche die aktiv Kolonialismus und Sklaverei betrieben haben, ergo Rassismus. Genauso gab es im afrikanischen Kulturraum kolonialistische Eroberungen und rassistisch motivierte Stammeskriege seit Jahrhunderten unter einander und das jüngste Beispiel eines rassistischen Genozides zwischen Tutzi und Hutus liegt erst 20-30 Jahre zurück.
Außer heiße Luft hast du nichts zu bieten, weil deine Behauptungen kann man in Sekunden widerlegen.
Zuletzt bearbeitet: