Ein Unrecht begründet kein weiteres. Nur weil viele Staaten, die von einer weißen, patriarchalen Mehrheitsgesellschaft dominiert werden, ihre rassistischen Auswüchse noch nicht überwunden haben, rechtfertigt das noch lange nicht die unhaltbaren Zustände des allgegenwärtigen, toxischen Alltagsrassismus in Deutschland.
Ich schreibe das jetzt zum wiederholten male, ALLE Gesellschaften sind rassistisch!
Hat etwas mit "fremdeln" zu tun.
Glaubst du ernsthaft du erfährst als christlkiches Weissbrot keinen Rassismus in lateinamerikanischen, afrikanischen, arabischen oder asiatischen Gesellschaften?! Du bist genauso wie Ja-sin völlig fern ab von dieser Welt!
Das hat 0,0% mit patriarchalen Mehrheitsgesellschaft zu tun, die außerhalb westlicher Gesellschaften, wesentlich deutlicher ausgeprägt sind quer über den Globus, ob nun Lateinamerika, Afrika, Arabien oder auch Asien!
Deine Argumehte sind gemessen an der Realität vollkommen lächerlich.
Hier geht es um mehr als tausendjährige Verhaltensmuster in Bezug auf fremde Kulturen und Menschen und diese sind in Deutschland
mittlerweile weit weniger vorhanden, als im übergroßen Rest der Welt.
Was dieses ewige beschwören von weißem Patriachalismus anbelangt, kann man eigenlich nur noch laut lachen, alleine schon weil Europa seit mehr als tausend Jahren starke Frauen kennt, in primären Positionen.
Nenne mir Frauen aus dem lateinamerikanischen, arabischen, afrikanischen oder asiatischen Kulturkreis, die an die Machtfülle z.B. einer Hildegard von Bingen, Elizabeth I, Marie Theresia, , Katharina der Großen, Madame Pompadour, Königin Victoria, Magaret Thatcher oder Angela Merkel herankommen, nenne mir welche?!
Dein Argument einer weißen, patriarchalen Mehrheitsgesellschaft ist schlicht falsch und absolut lächerlich, denn gerade diese weiße europäische Mehrheitsgesellschaft, hat über tausend Jahre mehr Frauen in Machtpositionen hervorgebracht, als alle anderen Gesellschaften auf dem Globus!
Das scheint deiner Mischspoke irgendwie entfallen zu sein!