Werden sie eh schon und es werden immer mehr. Das wird die AfD noch vergrößern, da sind denen auch Leute wie Höcke egal.Ich bin für eine ganz klare soziale Ausgrenzung von AfD Wählern
Ich vermute so weit wird es nicht kommen, denn die AfD achtet haarscharf darauf, die Grenze einzuhalten, daher wurden ja auch einige Landesverbände der Jungen Alternative einfach aufgelöst, da gibt es jetzt nichts mehr zu beobachten. Eventuell (hoffentlich) wird dann auch Höcke in seinem Verhalten eingeschränkt.Der Flügel wird beobachtet und spätestens wenn Höcke im Bundesvostand ist, was sich ja nach Gauland andeutet, ist die gesammte Partei unter Beobachtung!
Wo werden sie denn immer mehr?
Laut Umfragen steht die AfD auf dem gleichen Prozentsatz Bundesweit, wie bei der Bundestagswahl 2017, ich sehe da keine großen Zuwächse, die Zuwächse gibt es nur in einem geswissen Teil Deutschlands, gepaart mit abnehmenden Zahlen in anderen Teilen Deutschlands!
Roland Koch soll da bleiben wo er ist, den vermisst keiner.
Und Friedrich Merz ist immernoch genau derselbe Wirtschaftspolitiker wie früher, keine Ahnung wieso man sich den in irgend' ein Amt zurückwünschen sollte.![]()
Die Union macht "linke Politik"? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.![]()
Mal was anderes und nicht AfD: "Maybrit Illner" zu Angela Merkel, Friedrich Merz und der CDU: Rache - oder Sache? - SPIEGEL ONLINE
Laut Umfragen ist Friedrich Merz wohl vorne. Roland Koch hatte sich nach der Wahl in Thüringen auch zu Wort gemeldet.
Aber in einer Sache haben sie Recht: Merkel hat hauptsächlich eine Politik der Zurückhaltung betrieben.
Dann schau dir einfach mal die Koalitionen an, die sie eingeht und was dann da durchgeht, was vor 10 Jahren noch bei der CDU undenkbar gewesen wäre.
Es geht ja nicht nur um den aktuellen Streit. Sie hat sich die ganzen Jahre zurückgehalten.Merkel kann sich auf gar keinen Fall in den Streit der CDU einmischen, denn dann wäre AKK sofort verbrannt!
Sind sie schon in BW, In Sachsen wird es Schwarz Rot Grün geben, da kannste zu 100% sicher sein, dass da mehr linke Themen als CDU-Themen auf der Tagesordnung stehen. Mohring in Thüringen machte sich Gedanken über CDU+Linkspartei (indirekter SED-Nachfolger). Das ist für mich ein No-Go.Wer also sollte der Partner der Union werden? Die Grünen?
Dann schau dir einfach mal die Koalitionen an, die sie eingeht und was dann da durchgeht, was vor 10 Jahren noch bei der CDU undenkbar gewesen wäre.
Wenn CDU+Linke zusammengehen verliert die CDU ALLE konservativen Leute.Das kommt davon, wenn eine rechtsradikale, antidemokratische und rassistische Partei in LAndtage und Bundestag gewählt werden, dann verbünden sich die demokratischen Parteien völlig zurecht!
Falls die CDU jemals auf die Idee kommen würde, Koalitionen auf Landesebene oder Bundesebene mit der AfD einzugehen, verliert sie schlagartig im Westen 10-15%, größtenteils an die Grünen, das zeigen alle vergangenen Lantagswahlen im Westen!
Sind sie schon in BW, In Sachsen wird es Schwarz Rot Grün geben, da kannste zu 100% sicher sein, dass da mehr linke Themen als CDU-Themen auf der Tagesordnung stehen. Mohring in Thüringen machte sich Gedanken über CDU+Linkspartei (indirekter SED-Nachfolger). Das ist für mich ein No-Go.