Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

Was ist daran nun schlimm oder verwunderlich?
Unsere eingewanderten türkischen "Gastarbeiter" dürften das Inflationsbereinigt um ein vielfaches übertroffen haben!

Genauso verhält es sich mit europäischen "Migranten" durch die Freizügigkeit, oder glaubst du ernsthaft Polen, Bulgaren, Rumänen oder auch Griechen bringen kein Geld zurück nach Hause?
 
Wenn das Geld hier erarbeitet wurde sind solche Überweisungen das normalste der Welt und sollte keinen stören. Wenn das Geld aber aus unserer Sozialen Hängematte stammt will ich mich dazu lieber nicht äussern...
 
Das geht doch gar nicht, kann man doch ausrechnen!

Ein Asylbewerber bekommt nach meinem Wissen etwas über 200€ Bargeld im Monat, wir haben etwa 1,2 Millionen seit 2015 aufgenommen. Wenn wir mal großzügig 100€ veranschlagen, um es nach Hause zu schicken.

1,2 Mill X 100 x 12 = 1, 45 Milliarden, klafft eine erhebliche Lücke zu 18 Milliaren..... (ich gehe davon aus, dass die Zahlen in dem Artikel per anno sind)
 
Es geht mir nicht um irgendwelche sozial Leistungen, die wohl tatsächlich nur einen kleinen Teil dieser Summe aus machen, sondern um den Kapitalabfluss aus Deutschland.
 
Es geht mir nicht um irgendwelche sozial Leistungen, die wohl tatsächlich nur einen kleinen Teil dieser Summe aus machen, sondern um den Kapitalabfluss aus Deutschland.

Ja und, find ich auch nicht toll, aber wenn die Leute für das Geld arbeiten sehe ich da faktisch keine Probleme. Also eigentlich wie @Rolk
 
Wenn das Geld hier erarbeitet wurde sind solche Überweisungen das normalste der Welt und sollte keinen stören. Wenn das Geld aber aus unserer Sozialen Hängematte stammt will ich mich dazu lieber nicht äussern...

So viel gibt die Soziale Hängematte wohl kaum her um da noch große Mengen irgendwo hinzuschicken.
 
Nachdem Seehofer Merkel noch Zeit gegeben hat ist das Problem noch immer nicht beigelegt.
Was denkt ihr? Geht es nur um die Bayernwahl?
Setzt Seehofer nur geltendes Recht durch oder schadet er Europa?

"oder"? Wie wärs mit "weder noch"? Seehofer klopft Sprüche, hat aber keinen Plan, wie man seine Forderungen überhaupt umsetzen sollte. Muss er auch nicht, denn bald ist Sommerpause und kurz danach ist die Wahl in Bayern gelaufen. Bis dahin reichen Sprüche.


Also weiterleiten ist nicht erlaubt und wenn er einmal drin ist hat man in Deutschland nur 3 Monate Zeit in wieder zurück zu bringen, wenn man denn weiß woher er kommt.
Weiterhin hat ja jeder Staat das Recht jemanden einreisen zu lassen, auch wenn ein anderer Zuständig ist, aber ich hab nichts gefunden was besagt, dass man jemanden nicht abweisen darf bevor er deutschen Boden betreten hat.

Das Problem ist nicht "ausweisen", das Problem ist "an der Grenze". Deutschland (und der Rest Europas auch) ist ein Rechtsstaat. Das heißt jeder Fall muss geprüft und eine Klagemöglichkeit gewährt werden. Das kriegst du am Schlagbaum nicht hin. Desweiteren musst du den/diejenige bei einer Dublin-Abschiebung an die entsprechenden Behörden des zuständigen Staates übergeben, nicht ihn einfach vor deine Grenze stellen. D.h. es muss ein Übernahmegesuchen gestellt werden, der andere Staat muss/darf seinerseits prüfen, ob das berechtigt ist, und dann muss ein Übergabe vereinbart und ein Transport organisiert werden - und zwar ggf. deutlich weiter als nur über die Grenze, denn ein aus Östereich einreisender, in Griechenland registrierter Flüchtling muss eben rein rechtlich nicht auf die andere Seite der Deutsch-Österreichischen Grenze, sondern zurück nach Griechenland.


Auch werden sicherlich Demokratie Defizite eine Rolle spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Ungarn und Polen noch richtig knallen wird.

Abwarten. Es gibt seit langem jede Menge Anlässe, den Visegrad-Staaten eins auf die Nuss zu geben. Aber zum einen machen sie einen gewissen Teil der EU aus und haben durchaus Mitspracherecht, zum anderen hat Merkel bislang jedes einzelne Mal ihr diplomatisches Zwangspotential auf EU-Ebene genutzt, um die deutsche Wirtschaft zu fördern. Solange Polen und Ungarn die Finger von Deutscher Bank, BMW und ThyssenKrupp lassen, wird da eher nichts krachen.


Warum ändert man nicht hartz4 oder man schaft es ab und ersetz durch was besserem?

Weil jeder eine andere, oftmals gegenteilige Meinung hat, was "besser" wäre?


Man sollte schlicht und ergreifend die Einwanderungspolitik Australiens kopieren.

Geht nicht. Die ganzen Polemiker in den Foren fordern zwingend Glasfaserausbau bis in den letzten Kuhstall, deswegen sind alle Bagger auf Jahre hinaus ausgebucht...


Nein, das ist absoluter Dummfug! Wenn Seehofer Asylanten an der Deutschen Grenze abweist, ist das absolut durch das Grundgesetz abgedeckt. Im Übrigen hat Merkel das Dublin-Abkommen schon im Herbst 2015 gebrochen. Von daher scheiß auf EU-Recht! Kein Mensch hat das Recht einfach so in die EU oder nach Deutschland einzureisen, es sei denn er ist schon EU-Bürger oder hat Asyl zugesprochen bekommen.

Laut Genfer Konvention (nebst aufbauenden Rechtswerken wie Menschenrechte, Verfassung, etc) hat er ein Recht auf straffreien Grenzübertritt und die Prüfung seines Asylantrages. Also wenn dann schreib gleich "scheiß auf alle Rechte, meine Vorstellung von Deutschland über alles!".

Das größte Problem in Afrika ist die Überbevölkerung. Das muss man angehen. Durchschnittlich 5 Kinder pro Frau und das selbst in Dürregebieten wo Hungersnöte herrschen. Das ist Wahnsinn! Selbst Tiere wissen es besser.

Deutschland: 231 Personen/km²
Italien: 201 Personen/km²
Nigeria: 200 Personen/km²
Frankreich: 103 Personen/km²
Griechenland: 83 Personen/km²
Eritrea: 52 Personen/km²
dem.Rep. Konge: 34 Personen/km²
Südsudan: 19 Personen/km²
Sudan: 19 Personen/km²
Somalia: 19 Personen/km²
Rep. Kongo: 15 Personen/km²
Zentralafrika: 9 Personen/km²

Also ich bin sicherlich der letzte, der die globale Überbevölkerung abstreiten würde. Und ja, sie verschärft jede Menge Probleme unserer Zeit. Aber sie ist nicht der primäre Auslöser für Fluchten aus Afrika und erst recht nicht in die EU mit ihrer viermal so hohen Bevölkerungsdichte. Der einzige Staat, der in dieser Hinsicht ein echtes Problem hat, ist Ruanda (480/km²), aber da drängeln sich auch jede Menge Flüchtlinge aus dem Kongo (halb so groß wie die EU) auf einer Fläche kaum größer als Meck-Pomm.

(Nicht desto trotz wäre ich sehr dafür, statt Familien in Deutschland Familienplanung in Afrika zu fördern. 10 Personen/km² scheinen ein vernünftiges Ziel zu sein, wenn man noch ein Bißchen Wildniss übrig lassen und von der restlichen Fläche gut leben möchte.)
 
Überbevölkerung mit der Fläche verrechnen, du bist geil.
Erträge der Landwirtschaft, Wirtschaft um Nahrungsmittel zu kaufen etc. Aber Fläche?
Dein Ernst?
Das ist Bullshit, das ist kein Indikator für Überbevölkerung.
 
Deutschland: 231 Personen/km²
Italien: 201 Personen/km²
Nigeria: 200 Personen/km²
Frankreich: 103 Personen/km²
Griechenland: 83 Personen/km²
Eritrea: 52 Personen/km²
dem.Rep. Konge: 34 Personen/km²
Südsudan: 19 Personen/km²
Sudan: 19 Personen/km²
Somalia: 19 Personen/km²
Rep. Kongo: 15 Personen/km²
Zentralafrika: 9 Personen/km²
Ja das stimmt wohl...

Europa hat ca 740 Mio Einwohner. Afrika 1,2 Milliarden. Afrika hat aber auch viel mehr Fläche (3 mal soviel). Dann kann man nicht direkt von ein Überbevölkerungsproblem sprechen.
Die Einwohnerdichte in Europa ist höher.

In China und Indien da ist krasse Überbevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überbevölkerung mit der Fläche verrechnen, du bist geil.
Erträge der Landwirtschaft, Wirtschaft um Nahrungsmittel zu kaufen etc. Aber Fläche?
Dein Ernst?
Das ist Bullshit, das ist kein Indikator für Überbevölkerung.

Genaugenommen ist Fläche DER Indikator für Überbevölkerung. Ganz im Gegensatz zu zum Beispiel "Wirtschaft" oder glaubst du ernsthaft, Liechtenstein könnte die eigene Bevölkerung am Leben erhalten? Korrekterweise muss man die Fläche noch mit der Bodengüte und den lagernden Rohstoffen verrechnen, aber da Europa dank jahrhundertelangem intensivem Raubbau an der Natur bei beiden Punkten so ziemlich die Bodenlinie außerhalb von Wüstengebieten ist (und Wüstenstaaten fehlen aus gutem Grund in meiner Auflistung), habe ich mir diese weiter Zuspitzung gespart.


Aber man muß auch die Fläche der Länder berücksichtigen und die Verteilung. In großen afrikanischen Ländern sind die Einwohner auf mehr Fläche verteilt. Und in Deutschland beeinflussen Ballungsgebiete die gesamten Werte.;)

Viele afrikanische Staaten machen rasante Fortschritte bei der Verstätterung. Verglichen mit dem von Kleinstädten übersähtem Deutschland könnten einige in Sachen Metropolen/Ballungsregionen sogar schon vorne liegen (weiß ich nicht). So oder so macht das aber keine Aussage über die Überbevölkerung eines Staates. Wenn das Problem die Verteilung der Einwohner innerhalb des Landes wäre, dann wären Migrationsbewegungen innerhalb des Staates die Antwort (gibt es ja auch, siehe Anfang), aber nicht eine "Flucht vor Überbevölkerung" auf einen anderen Kontinent. Dafür sind ganz andere Parameter relevant. Parameter, die keine unveränderbare Eigenschaft des Landes sind und an denen nicht selten Europa einen Anteil hat.
 
Viele afrikanische Staaten machen rasante Fortschritte bei der Verstätterung. Verglichen mit dem von Kleinstädten übersähtem Deutschland könnten einige in Sachen Metropolen/Ballungsregionen sogar schon vorne liegen (weiß ich nicht). So oder so macht das aber keine Aussage über die Überbevölkerung eines Staates. Wenn das Problem die Verteilung der Einwohner innerhalb des Landes wäre, dann wären Migrationsbewegungen innerhalb des Staates die Antwort (gibt es ja auch, siehe Anfang), aber nicht eine "Flucht vor Überbevölkerung" auf einen anderen Kontinent. Dafür sind ganz andere Parameter relevant. Parameter, die keine unveränderbare Eigenschaft des Landes sind und an denen nicht selten Europa einen Anteil hat.
Ich hatte meinen Beitrag nochmal überarbeitet und das Ganze relativiert!;)

Sorry, aber bin jemand der seine Aussagen häufig nochmals überprüft. Manchmal nur nicht bis zum abschicken.:ugly:
Sollte ich mir mal angewöhnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaugenommen ist Fläche DER Indikator für Überbevölkerung. Ganz im Gegensatz zu zum Beispiel "Wirtschaft" oder glaubst du ernsthaft, Liechtenstein könnte die eigene Bevölkerung am Leben erhalten? Korrekterweise muss man die Fläche noch mit der Bodengüte und den lagernden Rohstoffen verrechnen, aber da Europa dank jahrhundertelangem intensivem Raubbau an der Natur bei beiden Punkten so ziemlich die Bodenlinie außerhalb von Wüstengebieten ist (und Wüstenstaaten fehlen aus gutem Grund in meiner Auflistung), habe ich mir diese weiter Zuspitzung gespart.
Genau deswegen hungern die Leute in Lichtenstein oh wait.
Nein Lichtenstein hat schlicht das Geld Lebensmittel zu kaufen. In Afrika hungern die Leute oft genug.

Es widerspricht jeder modernen Wirtschaftstheorie, dass ein Staat alles alleine erzeugen muss.
 
Ja das stimmt wohl...

Europa hat ca 740 Mio Einwohner. Afrika 1,2 Milliarden. Afrika hat aber auch viel mehr Fläche (3 mal soviel). Dann kann man nicht direkt von ein Überbevölkerungsproblem sprechen.
Die Einwohnerdichte in Europa ist höher.

In China und Indien da ist krasse Überbevölkerung.

Das meinst du nicht ernst oder? Ein großer Teil Afrikas ist unbewohnbar. Noch dazu bekommen sie in landwirtschaftlicher Sicht nichts auf die Reihe. Sie haben keine Industrie und auch sonst läuft wirtschaftlich gar nichts, sie bekommen es zum Teil noch nicht einmal hin ihre eigenen Ressourcen abzubauen.
Afrika ist bereits stark überbevölkert (gemessen an den wichtigen Indikatoren, Fläche ist keiner!) und da sie ja meinen sich mit rasender Geschwindigkeit vermehren zu müssen, obwohl sie noch nicht einmal diese Anzahl an Personen versorgen können, fällt einem zu solch hohlen Aussagen echt nichts mehr ein.
 
Afrika ist bereits stark überbevölkert (gemessen an den wichtigen Indikatoren, Fläche ist keiner!) und da sie ja meinen sich mit rasender Geschwindigkeit vermehren zu müssen, obwohl sie noch nicht einmal diese Anzahl an Personen versorgen können, fällt einem zu solch hohlen Aussagen echt nichts mehr ein.
Naja, wenn du hier beleidigend wirst diskutiere ich mit dir nicht mehr.
 
Afrika hat viel Wüste.
Dazu Regenwald.
Ich möchte nicht, dass der gesamte Regenwald abgeholzt wird, damit man irgendwas anbauen kann.
Dann das Großwild, das in Afrika beheimatet ist. Der Lebensraum wird immer kleiner für die Großkatzen. Dazu die Jagd nach Elfenbein.
All das gibt es in Europa nicht. Ganz im Gegenteil. Kommt hier mal ein Bär vorbei, wird er gleich abgeknallt.
Wölfe will man hier auch nicht haben.
Europa muss sich endlich mal eingestehen, dass ihre Wirtschaftspolitik einer der Gründe ist, wieso die Menschen von Afrika nach Europa kommen.
 
Ich hatte meinen Beitrag nochmal überarbeitet und das Ganze relativiert!;)

Sorry, aber bin jemand der seine Aussagen häufig nochmals überprüft. Manchmal nur nicht bis zum abschicken.:ugly:
Sollte ich mir mal angewöhnen...

Ich editier auch häufiger nach, schreib die langen Romane aber gern zu Zeiten, wo kein anderer posted.


Genau deswegen hungern die Leute in Lichtenstein oh wait.
Nein Lichtenstein hat schlicht das Geld Lebensmittel zu kaufen. In Afrika hungern die Leute oft genug.

Es widerspricht jeder modernen Wirtschaftstheorie, dass ein Staat alles alleine erzeugen muss.

Na ein Glück, dass moderne Wirtschaftstheorien so gut geeignet sind, das Verhalten von Leuten, die Entwicklung von Ökosystemen, den Klimawandel und politische Dynamiken zu erklären.
Oh, wait...
:wall:

Wie sieht denn die wirtschaftstheoretische Lösung für ertrinkende Flüchtlinge im Mittelmeer aus?
 
Wenn ruyven sagt, dass ein Staat alles alleine erzeugen muss, dann ist das die Forderung nach Protektinismus.

Und Afrika war lange genug alleine um sich zu entwickeln, aber da hat sich bis zur Kolonialzeit nichts getan (ausgenommen Nordafrika). Aber im großen und ganzen stimmt das schon.
 
Um auf das eigentliche Thema zuück zu kommen, der Abgesang auf Frau Merkel war wohl ein bischen früh!
Die CSU wird heute am Sonntag, sich mit den Ergebnissen des EU Gipfels einverstanden erklären, und Dobrindt (der letzte Idiot, AHDS in Reinvormat)), darf noch ein bischen Stänkern und dann geht erstmal wieder alles seinen normalen Gang!

Das senile Arschloch von de AfD meinte ja gestern, dass Frau Merkel und ihre Regierung, auf Honeckers Spuren im November 1989 wandeln, da kann man gut seinen Geisteszustand ablesen, es wird Zeit das er abtritt, die lächerliche Figur.
Die Reihe dahinter hat außer Nazi Attiüden auch nichts zu bieten, mal sehen was unsere Alice im Wunderland noch von sich gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück