Wo verharmlose ich offensichtlich Islamismus?
Eine Frage des Standpunktes!
Trotzdem leben Muslime seit Jahrzehnten friedlich.
M.Ansicht nach eben nicht oder nicht genug und diese Ansicht Teilen so einige Menschen in unserer Gesellschaft.
Die meisten Opfer von Terror sind Muslime selber. Interessant aber, dass du nur Europazentriert darauf blickst. In Afghanistan, Irak, Syrien, Mali, etc. sind insgesamt vielmehr Menschen aufgrund neosalafistischen Terror gestorben. Das Problem ist, dass du anscheinend polarisierend denkst und hier die sekulären Europäer siehst und da die potentiell gewaltbereiten Muslime. Du musst begreifen, dass wir alle unter Terror leiden und das Terror keine Religion hat. Wenn du dich wirklich für dieses Thema interessieren solltest, empfehle ich dir Fachliteratur dazu.
Das ist ein Witz von dir oder?
Natürlich interessiert mich ersteinmal ausschließlich der Terror, der gegen die westlichen oder europäischen Gesellschaften gerichtet ist, denn der ist
importiert und würde mich oder Angehörige betreffen können.
Was sich Muslime in ihrem eigenen Kulturkries gegenseitig antun, ist eine völlig andere Sache, wir hier in Deutschland mussten auch mit dem dreißigjährigen Krieg fertig werden, so als Gedankenstütze. Es ist euer (muslimisches) Bier, eure Religion so weit in den Griff zu bekommen, das es eben keinen Terror mehr gibt, ob jetzt hier, was für mich als Europäer und Deutschen wichtig ist und in eurem Kulturraum, was für die Mehrheit der Muslime wichtig ist.
Und um dir noch weiter auf die Sprünge zu helfen, hätte die ETA oder die IRA hier in Deutschland oder außerhalb von Spanien oder GB, Terroranschläge veranstaltet, würden Katholiken oder Basken, die das verharmlosen, genau das gleiche von mir zu hören bekommen.
Das gleiche gilt übrigens für die Auseinandersetzung zwischen Türken und Kurden, meinetwegen können die sich in der Türkei so lange die Köpfe einschlagen wie sie wollen, hier in Deutschland auf alle Fälle nicht, da nicht unser Bier.
Für mich persönlich ist Religion und ihre übermäßige Ausübung, gleichzusetzen, mit einer Ideologie wie Kommunismus, Faschismus etc., entsprechend allergisch reagiere ich drauf, wenn in Namen dieser Religion Terroranschläge in meinem Wirkungskreis passieren und jemand das verharmlost und mir auch noch erklären will, das ich endlich begreifen soll, das diese Religion auch noch Sinn und Idenditätsstiftend für den Großteil ihrer Gläubigen ist.
Hier treffen halt sehr entgegengesetzte Standpunkte aufeinander.