Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

eastpak09

Kabelverknoter(in)
Hallo habe folgendes Problem habe gerade ein wenig Diablo 3 gespielt und da bemerkte ich das es auf einmal richtig träge läuft und 2 Minuten später kam dieser Fehler Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt, Diablo ist komplett eingefroren aber auf dem Desktop kann ich noch alles machen.Wenn ich jetzt das Spiel starte ist es immer so so träge.

Mein System
AMD FX 8320
Mainboard Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970 So.AM3+
Ram 8gb orsair XMS3 Xtreme Performance DDR3-1600 DIMM CL9
Netzteil MS tech 700w (bekomm in 1-2 tagen be quiet! Straight Power E9-CM 480W)
Grafikkarte R9 290 pcs+
Tower AeroCool Strike-X Advance

Normalerweise ist das ein anzeichen für zu starkes übertakten oder defekte Grafikkarte.
Ist das erst seit kurzem?

Treiber schon mal neu installiert?

PT hoch. Wenn das nicht hilft etwas mehr Vcore. Sollte es dann immer noch Probleme geben, Karte in die RMA.

War bei meiner auch so. Bloss das ich Dauer BS hatte im Desktop :ugly:

Treiber schon paar mal neu installiert PC auch schon neu aufgesetzt Ram habe ich auch schon gesprüft mit Memtest in dos.Aber da fällt mir ein weiß nicht ob das zusammen hängt alle paar stunden friert der PC komplett ein.Und der Fehler mit dem anzeige Treiber hatte ich schoneinnmal vor knapp 2 Wochen dann wahr er weg und jetzt wieder da.Achja noch dazu bin nicht so der PC Experte :D

stell mal im Treiber "Powertune" auf +20% (auf eigene Gefahr), sollte das nicht helfen->zurückschicken

Die Spannung würde nicht erhöhen. Die Grafikkarte wird neu sein und da hat die so zu funktionieren...

auf dem Desktop Rechtsklick->AMD Catalyst->Leistung->Graphics OverDrive->Leistungssteuerungseinstellungen

In dem Fall zurückschicken und ein Hersteller suchen der es hin bekommt ein passendes BIOS auf die Beine zu stellen.

Naja klappen tut es schon mit ein paar Handgriffen. Garantie bleibt solange du nicht fahrlässig irgendwas kaputt machst.

Ich spame PowerColor schon, ob nicht doch langsam mal ein neues BIOS kommt :ugly:

Also bei mir ist da nen Regler der heist Leistungsgrenzeinstellungen der?weil Leistungssteuerungseinstellung (blödes Wort) steht bei mir so nicht

Ich meinte damit:

Ich schriebe Powercolor regelmäßig ob es endlich mal ein Überarbeitetes BIOS gibt.

Und der weilen muss man mit PT arbeiten oder runtertakten.

@TE den PowerTarget Regler nach rechts
also ist das Momentane mist, und ob sich dann jeder traut das Bios zu flashen ist auch fraglich...

@TE Powertune.JPG

Zeig mal ein Bild von deinem bitte...

Äh...
ich nehme an das ist die "Leistungsgrenzeinstellung"

Wusste bisher nicht, das es so unterschiedliche Designs gibt...:huh:

Ich habe keine Ahnung aber so sieht es bei mir aus, benutzte den Treiber 13.12 weil der die ganze zeit bei mir lief.Ich kann ja mal den 14.3 Beta installieren vieleicht sieht es dann so aus.

Zurück