Der "Alles rund um Klemmbausteine" Thread

Heute kam mein Lego City Adventskalender 2022 an.
Aber noch mehr freue ich mich auf den Adventskalender, den meine Frau mir zusammengestellt hat mit den zwei Sets:
LEGO_71766_alt1.jpg
LEGO_76400_alt1.jpg

Gestern beim DHL Kiosk um die Ecke abgeholt:
LEGO_76989.jpg
LEGO_60333.jpg

Das Motorrad hat mir gleich meine Frau aus der Hand gerissen, musste ich gleich nochmal nachbestellen. :)

Ich habe mir heute spontan selbst ein vorgezogenes Weihnachts- bzw. Urlaubs-Gönnungs-Geschenk gemacht:

81KuCpHUkZS._AC_SL1500_.jpg

Das ist das erste Lego- bzw. Klemmbaustein-Set, das seit meiner Kindheit in meinen Besitz gekommen ist. Zuletzt hatte ich wahrscheinlich mit 12, also vor etwa 24 Jahren, irgendwas von Lego Technik geschenkt bekommen. ?

Ich hab mir am WE die Missouri von Cobi geschossen. :)
1667806288687.png

Ein Marketplace-Händler bei Amazon hatte ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte. :D

Bei BlueBrixx gibt es übrigens für alle Star Trek-Fans ggf. ein Schnäppchen zu holen. ;)

1667806397279.png

Bei BlueBrixx gibt es übrigens für alle Star Trek-Fans ggf. ein Schnäppchen zu holen. ;)
Im Moment gibt es einen großen Teil der Lego 04/2022erJurassic World-Welle (Alterrnate/Amazon) im Angebot: siehe brickmerge
Ich hab mir einmal alle für den Keller (die Geldanlage) geholt. Jetzt beobachte ich mal noch die "fehlenden" Sets, damit ich sie vollständig habe.

Bin gestern mit der Bismarck fertig geworden.
Werd die mal mit der Bismarck von Cobi zusammenstellen und ein Foto machen.
Fazit nach vielen Stunden Bau, manchmal sind MOCs echt nicht leicht zu bauen.
Von schlechten Ansichten in der Anleitung, über unnötigen Teile beim Bau, hinzu schlechte Bautechniken bzw nicht durchdachtem Zusammenbau.

Gestern beim DHL Kiosk um die Ecke abgeholt:
Anhang anzeigen 1406404
Während ich diese Woche auf Schulung war, kam noch eine Bestellung von vor Monaten an, die sich verschoben hatte. Jetzt habe ich es doppelt... Naja, cooles Set, wird bestimmt im Preis steigen, ab in den Geld-Anlage-Keller damit.

Es war ja VIP-Wochenende im Lego-online-Shop.
Hab dann mal zugeschlagen:
LEGO_10308_Box1_v39.jpg
LEGO_10305_alt1.jpg
LEGO_10297_alt1.jpg

Gab also doppelte VIP Punkte (=10% Ermäßigung) + je 2x:
1668974691582.png
LEGO_40564_alt1.jpg

Meine ersten beiden Adventskalendertürchen. Harry Potter ist der selbstgebastelte Kalender von meiner Frau, das andere vom City Adventskalender.

Anhänge

• 20221201_210437.jpg
    20221201_210437.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 8
  • 20221201_210354.jpg
    20221201_210354.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 11
Ich hab´s zwar schon, aber ich hoffe Lego bringt öfter Sets mit Videogame-Hintergrund. :daumen:

Am 15.Dezember steigt übrigens ein Rabatt-Event bei Alternate!

Slizer? Genau das mit der Box möchte ich ja nicht mehr...

Das ist prinzipiell mal ne gute Idee...

Tja, ich befürchte, ich werde irgendwann demnächst nicht mehr drum herum kommen mal was zu verkaufen, wenn ich was neues hinstellen will. Irgendwie ist mein Platz in der Wohnung begrenzt. :D
Die Slizer hatte ich auch mal. Hab noch eine gute menge der Bionicle, über mehrere Kisten verteilt...
Bin dann eher bei Technic und so hängengeblieben.

Mit dem hat dann vor etlichen Jahren alles wieder angefangen:

1673442285678.png

Neuester Zugang:
1673532812650.png

Hab das Schiffchen von meinem Arbeitskollegen zu Weihnachten bekommen. Dachte ich fall vom Stuhl als ich den Karton aufgemacht hab! Hab mich gefreut wie ein Schneekönig!!! :hail::hail:

Als nächstes gleich mal das hier herausgekramt. :D
1673533047283.png

Jetzt brauch ich nur noch eine Plexiglasvitrine für das Schiff. Hat hier jemand von euch eine Empfehlung?

Meine steht schon ne Woche in der Gegend rum.
Vitrine muss ich noch gucken.
Bei Ikea gab's ein oder zwei interessante.

Hmmm, die Defiant sieht ja sogar ganz gut aus! Die meisten anderen der Star Trek Modelle von Blue Brixx sind mir viel zu grob, unförmig und abstrakt.

Die Defiant ist ja auch ein reltiv kleines Schiff und dadurch der Maßstab relativ groß, ich find die auch großartig...

Daher sind auch das Shuttle und der Delta-Flyer echt nicht übel:

Tante Edith sagt:
Und das Runabout natürlich auch:

Hmmm, die Defiant sieht ja sogar ganz gut aus! Die meisten anderen der Star Trek Modelle von Blue Brixx sind mir viel zu grob, unförmig und abstrakt.
Gut Ding will Weile haben. ;)
Ich kann mich noch an die ersten Schiffe von Cobi erinnern. Die waren auch grober als es die jetzigen Sets sind. Schön zu sehen bei der Bismarck und Yamato. Bin mir sicher das die Next Generation (1€ in die Wortspielkasse) der Star Trek Modelle auch nicht mehr so grob und unförmig wirken werden. :)

Daher sind auch das Shuttle und der Delta-Flyer echt nicht übel:
DS9 (die große) gefällt mir auch ganz gut. Ich hoffe allerdings immer noch das eine Prometheus Klasse kommt. Von vielen gehasst, von mir geliebt... :love: Unimatrix 01 wäre auch cool. Ebenso wie die Scimitar, Negh'Var, Galaxy-X, ein großer Borg-Würfel und ein Raumdock. Dioramen könnte ich mir auch gut vorstellen. :)

Zurück