Der Acer GD245HQbid oder der Samsung SyncMaster 2233RZ

Ok, dann fühl ich mich schonmal beim Monitor sicher.
Die einzige große Überlegung, die jetzt allerdings nicht diesen Thread betrifft, ist, ob ich mir 2 GB VRAM zulegen soll oder doch mit 1gb bei begnügen. das macht ca+100euro aufpreis, und ich weiß nicht, obs das braucht, da der pc immer nur so stark wie das schwächste glied in der kette ist. fang ich an bei der graka so hochzugehen, wo doch ne gtx460 schon mehr als genug ist, dann kann ich gleich in die Sphären der 6Cores aufsteigen...

ich denk mal n 4core mit gtx460 sollte reichen. alle 2 jahre verdoppelt sich laut iwem die transistorenzahl der cpus, dazu wirds billiger und für das geld, das ich jetzt in ne höhere graka steck, wär ein ssd wohl sinnvoller.

Der 2233RZ ist ein sehr guter Monitor, da kann ich Weissi nur beipflichten, ich habe ihn selbst im Einsatz.
Tolle Farben, gutes Bild. Ich kann ihn auch nur empfehlen.
Ich muss zugeben, das der Acer ein sehr gutes Bild hat, aber das ist ja nicht alles.

Edit: 1gb Vram reichen.

Damit kann man auf 1680x1050 Crysis auf max. Details und vollem AA spielen.
Auch in Full-HD läuft der Vram nicht voll.
Ersten wenn ich mit Downsampling anfange, wirds heftig.

Der Samsung 2233RZ ist derzeit der beste 22" Gamingmonitor.

Der beste 23" Gamingmonitor ist leider nicht der Acer sondern der Alienware Optx AW2310.

Auf die Frage welcher der bessere Gamingmonitor ist Samsung 2233RZ oder AcerGD245HQbid ist ganz klar der Samsung 2233RZ besser da er nur 2ms Inputlag auf weisst gegen 18ms beim AcerGD245HQbid, der Samsung hat auch keine Coronabildung im gegensatz zum Acer. Falls jemand meine Aussagen infrage stellt soll bitte im PCGH-Monitortest vom 07/2010 nachlesen.

ich stell aufgrund meiner eigenen erfahrung deine aussage in frage, allerdings nur bezüglich input lag und corona.
das es bessere monitore gibt und der samsung ein ausgezeichneter monitor ist, unterstütze ich ohne zu zögern :P

Denk ich auch. EDIT HIER: lol, das "denke ich auch bezieht sich auf VRAM, nicht dein Copyright-Problem^^
(ich frag mich grad wie viel strom n led Lüfter mehr verbraucht als einer ohne led. Werd wohl kein led einbauen ;D )
@topic
Gut, ich denk nächste Woche werd ich dann alles hier haben und kann, bei Bedarf, Feedback geben. Aber ich denk der samsung wird mich nicht enttäuschen.

Wo wir grad sone gemütliche Runde sind... seit wann gibts denn mini-HDMI und wo is der Unterschied zu HDMI? Was letzteres is is klar.

mini hdmi, juni 2006, steckertyp ab hdmi 1.3 in den spezifikationen enthalten
unterschied ist der andere steckertyp

edit:
input lag vom acer ist auf jeden fall besser als von meinem 24'' hp, aber aufgrund mangelnder photoausrüstung verzichte ich mal darauf den crt ausm keller hochzuschleppen, der test aus ct' oder gamestar sind leider online auch nicht frei verfügbar ansonsten würd ich sie als antwort auf den copyright geschützten pcgh test posten :D

Und was hälst du von SSD? Geld wert oder netter Luxus? Ich mein, ich stell nebnher die Config fertig, deswegen dieser Fragenhagel.^^ Ach eins noch: Wie viel und wo habt ihr den SyncMaster 2233RZgekauft?
Momentan seh ich ihn für 240 auf Alternate und 230 auf mindfactory. oder habt ihr retail gekauft? weil da fängt der preis >300 an...
http://extreme.pcgameshardware.de/members/24219-cann0nf0dder.html

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2 ssd, 2 intel x-25m 80 gig.
1 für os und 1 für spiele ;)
die bootzeit des systems und bei spielen mit langer ladezeit (fallout 3/ new vegas z.b.) sind extrem kurz, eine nette und nützliche spielerei wenn man es gerne etwas schneller mag, aber im endeffekt beim aktuellen marktpreis würd ich sagen luxus :D

edit: falls du ein mmorpg spielst, stell dir vor du kommst in ne stadt mit 1000 leuten online um dich rum und alle texturen sind schon geladen, sprich nix popt mehr auf wenn du dich drehst oder so, aber das wars auch schon, sobald er die texturen im speicher hat merkt man bei spielen nix mehr von ssd. :ugly:
ansosnten bemerkt man natürlich die enorme startgeschwindigkeit aller dort installierten programme, hab z.b. firefox auf der ssd wo win7 drauf ist installiert, 1 start des browsers nach reboot in weniger als 1 sekunde, luxus halt, aber seitdem is nix mehr mit kaffe kochen wärend des bootens.
bei komplexeren programmen z.b. eclipse (ne software development suite) mit verschiedenen plugins merkt man erst richtig was man an einer ssd hat :D

Zuletzt bearbeitet:
2 gleich:D. Also ich werd wenn dann 1T HDD für Games und Rest, und eine 60GB SSD fürs OS nehmen, sollte ich eine nehmen.
EDIT:
Noch nie ein MMORPG gezockt, aber SWTOR wirds mir wohl antun.

ich kann nix zu sandforce controlern bei ssd sagen, glaub bei den meisten 60 gig sind die heutzutage verbaut, kann aber auch nen indilix oder so sein, dann müsste die auch zutreffen wie bei intel, aber du sollstest ca 20% der kapazität einer ssd frei halten, ansonsten kann es zu leistungseinbrüchen kommen (hab ich gelesen, aber nicht selber getestet oder so)
daher hab ich mich für 80 gig modelle entschieden :schief:

Und selbst wenn: 40 GB für OS und wichtigste Progs sollten genug sein. Die SSD werd ich ja auch nicht so "zumüllen" wie die HDD.

Auf der 1. Seite hast du geschrieben, du bist auch Brillenträger und hast nVidia3D. Wie isn das, wenn man auf der Brille noch ne Brille hat. Also ich hab mir jetzt Avatar nicht angeschaut, aber ich stell mir das unbequem vor. An sich hab ich aber fast schon Lust auf 3D, v.a. weil CODBO 100% 3D unterstützen wird.
EDIT
Oder wie is das Feeling, das Gameplay in 3D. Is es wirklich so toll? Hab die Gamescom versäumt, sonst hätt ichs schon selbst probiert.

EDIT2: oh 20%, nicht 20GB, na dann, immerhin noch 48GB.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
3d mit brille, hmmm, erinnerst du dich an deinen ersten tag mit deiner regulären brille ? das ist ein ganz ähnliches gefühl, rein vom trageeindruck, es kitzelt am nasenrücken etc....
avatar war hammer auf 3d, am anfang hab ich die brille noch bemerkt, aber nach einiger fängt es an sich 'normaler' zu fühlen, die 3d vision brille hat etwas länger benötigt bis sie sich 'normal' anfühlt.
aber trotz pc-165 headset und brille ist es ok und drückt nicht oder so :D
würde dir aber auf jeden fall vorher nen 3d kinobesuch empfehlen, bei manchen personen kann 3d darstellung wegen abweichen von dem was gleichgewichtsorgan behauptet zu kopfschmerzen führen.

das feeling an sich, kommt drauf an, metro2033 und fallout 3 sind unglaublich, left 4 dead 2 mit den hunderten zombies ebenso, spiele wo du einen mauszeiger brauchst, sind nicht wirklich nett da der hud der meisten spiele über der 3d ebene liegt und man verliert dann bewegbare teile wie z.b. den mauscoursor :ugly:
mit persönlich gefällt zocken in 3d und je nach titel und wie gut er 3d vision unterstützt nutze ich es ausgiebig bis gar nicht :D
allerdings wird durch die shutter technik das bild dunkler, so das 3d zocken eher was für frühe bis späten abend ist oder wenn der raum entsprechend abzudunkeln ist, was bei metro2033 z.b. echt verdammt angepisst hat, hab mich selten so häufig erschreckt :D

Zuletzt bearbeitet:
Im MediaMarkt sind immer 3D-Bildschirme ausgestellt. Letztens war da auch das neue ASUS 3D-Notebook. Mir persönlich gefällt 3D ganz gut. Aber das ist bei jedem Menschen anders.

Zurück