HDMI ist eh nicht in der Lage die bei 120hz benötigten Bandbreiten zu bieten, zummindest nicht im PC berreich, kann zum Samsung nix sagen, hab den Acer, bin super zufrieden damit

keine schlieren, kein inputlag, kein ghosting ... zum zocken super, spiel die letzten tage wieder viel css, alg. eigentlich alles ausser simulationen wie z.b. sims sowas kommt mir nich auf die platte

und nein, der acer hat keine Corona-Bildung ...
und als hardcore zocker würd ich mich auch beschreiben

hab zwei FullHD monitore, der eine, der 23,6'' Acer 16:9 zum Daddeln, nen 24'' hp 16:10 zum surfen etc...
edit:
beim acer liegen die nötigen kabel dual-link dvi bei sowie stromstecker fürs europ. umland... bei, wieso auch immer
wenn hier schon beiliegende kabel als argument aufgeführet werden
edit2:
hab grad ma deine anforderungen richtig gelesen, würd dir auch den samsung raten, hab den passenden rechner um den acer in nativer auflösung zu nutzen, daher wird z.b. input lag niedriger ausfallen als wenn der up/downscalen muss. auch war bei mir von vornerein klar das ich nen fullhd monitor haben will.
aber wie gesagt, ich kann den acer nur weiterempfehlen, grade zum Zocken auch halte ich ihn mit seiner größe und der auflösung für das 'zukunftssicherere' modell
edit3:
ohne dual-link dvi ausgang am laptop wirst du die 120hz wohl nicht nutzen können, kenn mich aber mit notebooks nur am rande aus und garantiert nicht mit den verbauten anschlüssen

allerdings sind mir bei pc componenten keine hdmi > 1.2 anschlüsse bekannt und die haben nicht genug bandbreite für 120hz monitore ...
diese brauchen min hdmi 1.3a oder besser
p.s.
ich glaube ich habe fertig