Fr0ntL1ner
Freizeitschrauber(in)
@Oromis16
Ich wünschte mir ne schönere HDR-Map für das Sonnenaufgangs-Bild
Ich wünschte mir ne schönere HDR-Map für das Sonnenaufgangs-Bild

.gif)

Hab heut nen Wasserturm fertig gemacht, allerdings noch ohne Textur da ich UV's HASSE.

Anhang anzeigen 808225
Naja ich bekomm das mit dem Rendern irgendwie nicht hin. Beim Maya Software fehlen die Schatten etc und beim Hardware ist alles recht grob und die Schatten sind eckig und kantig.

Nope da hab ich noch nicht reingeschaut, werd ich demnächst mal machen.
Zum Turm: Keine Ahnung, hab mich nur an ein Tutorial erinnert das ich vor nem Jahr mal gesehen hab und beschlossen das ausm Kopf nachzubauen.
Wenn ich mich irgendwann mal überwinden kann diese dämlichen UV's zu sortieren etc werd ich da auch noch ne nette Textur draufbügeln.
Gibt es denn keinen besseren Weg zum Texturieren? UV's sind wirklich das was ich am meisten Hasse![]()
Die UV's erstellen, auseinanderfalten, in Tetrismanier auf ein enges kleines Feldchen zusammenkloppen. Ich find das einfach mega nervig und langweilig.Wieso hast Du solche Probleme mit UV? Schöne Shaders drauf und gut ist.
Die UV's erstellen, auseinanderfalten, in Tetrismanier auf ein enges kleines Feldchen zusammenkloppen. Ich find das einfach mega nervig und langweilig.