Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

@ Fr0ntL1ner
Nicht nur du, aber leider hab ich die Szene nicht mehr :heul:

Hab mal n bischen experimentiert:
Lüfterneu.jpg
Naja, um für Be Quiet zu arbeiten reichts noch nicht, aber bis ich alt genug bin wird das schon noch :haha:

Und dann gibts noch ganz neu von mir: Grottenschlechte Schleichwerbung
untitled.jpg

Und jetzt versuche ich mich dann mal zum gefühlt 1000sten mal wieder an einem Bild, an dem man Menschen sieht, hoffen wir, dass es diesmal gut genug wird um hier zu landen :)

Definitiv :daumen:
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Das Gold am Mundring erscheint mir persönlich zu rau, eventuell sähe das realistischer aus, wenn das minimal mehr spiegeln würde.

Ich find das sieht echt super aus :daumen:

Btw kennt jemand vielleicht eine Seite ähnlich wie diese hier: Design Gallery, Articles & Community | Design Shack nur halt eher Richtung 3D Modeling, Animation, Texturierung etc? Designshack ist ja leider mehr auf Graphic/Webdesign spezialisiert. Die haben halt mega gute Artikel mit nützlichen Infos und hilfreichen Tipps.

Und kennt sich evtl jemand nen bissel mit Maya aus und kann mir mit den Abmessungen helfen? Ich krieg das nicht so ganz auf die Reihe wie ich Gegenstände etc die ich Modellieren will richtig abmesse :huh:

Und wieder mal ein Update. ;)

Heute ist Tali mal nackig. :P

Tali_010_021.png Tali_010_020.png

Ich hab echt noch kein Plan was ich mit der Bauchfront machen soll? So viiiieeel Fläche. Ahrg.

Edit: Und was ist mit euch? Haut auch mal wieder was raus!

Nachgereicht....

Tali_010_025.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite immer mal wieder in meinem stillen Kämmerchen^^
Baldn kann ich ja mal was zeigen. Aber erstmal muss ich meine Prüfungen schreiben... >_<
gRU?; cAPS

Na, dann will ich mal wieder. :P

Tali_010_027.png

Achtung dies ist eine Drohung! Ich werde euch so lange mit Tali alleine zu Posten bis euch schwindelig wird. Also wenn das hier nicht zum Alleingang werden soll haut mal raus.

Nicht so schüchtern! Alles was gemacht worden ist, ist auch einen Blick wert. Wer weiss vieleicht ist ja da draussen eine zweiter Pablo Picasso und weiss es nicht. ;)

123.png

Naja ich bekomm das mit dem Rendern irgendwie nicht hin. Beim Maya Software fehlen die Schatten etc und beim Hardware ist alles recht grob und die Schatten sind eckig und kantig.

Anhang anzeigen 808225
Naja ich bekomm das mit dem Rendern irgendwie nicht hin. Beim Maya Software fehlen die Schatten etc und beim Hardware ist alles recht grob und die Schatten sind eckig und kantig.

Na das ist doch schon mal ein Anfang. Ist das ein Wasserturm für das Dach oder auf der Farm?

Wenn es Blender wäre könnte ich ja noch bedingt helfen. Aber bei Maya hab ich keinen Plan. Wenn es um Cinema 4D geht kann ich richtig helfen. Warst Du schon mal auf "3D - CAD - Design" da hatte ich mal vor längerer Zeit ein paar Seiten aufgezählt.

Nope da hab ich noch nicht reingeschaut, werd ich demnächst mal machen.
Zum Turm: Keine Ahnung, hab mich nur an ein Tutorial erinnert das ich vor nem Jahr mal gesehen hab und beschlossen das ausm Kopf nachzubauen.
Wenn ich mich irgendwann mal überwinden kann diese dämlichen UV's zu sortieren etc werd ich da auch noch ne nette Textur draufbügeln.
Gibt es denn keinen besseren Weg zum Texturieren? UV's sind wirklich das was ich am meisten Hasse :D

Nope da hab ich noch nicht reingeschaut, werd ich demnächst mal machen.
Zum Turm: Keine Ahnung, hab mich nur an ein Tutorial erinnert das ich vor nem Jahr mal gesehen hab und beschlossen das ausm Kopf nachzubauen.
Wenn ich mich irgendwann mal überwinden kann diese dämlichen UV's zu sortieren etc werd ich da auch noch ne nette Textur draufbügeln.
Gibt es denn keinen besseren Weg zum Texturieren? UV's sind wirklich das was ich am meisten Hasse :D

Wieso hast Du solche Probleme mit UV? Schöne Shaders drauf und gut ist.
Was soll ich denn bei meiner Tali sagen? Frauen... Egal ob echt, im Spielen oder halt nur als Rendering - die kosten Zeit...

Die UV's erstellen, auseinanderfalten, in Tetrismanier auf ein enges kleines Feldchen zusammenkloppen. Ich find das einfach mega nervig und langweilig.

Das must Du doch nur wenn du Modelle für ein Spiel aufbaust. Ich arbeite direkt auf dem Mesh und schere mich nicht um Texturgrösse und dergleichen. Tali mit Texturen verschlingt dann zwar mal schnell 5-6GiB aber das ist doch bei einem Renderbild egal. Darauf klatschen, ausrichten, Mustergröße anpassen - fertig. ich habe zum Beispiel für den grüne Stoff einen Shader erstellt und dann ein auf Vektor basierendes Triblemuster drauf gelegt. So kann man dann auch mal näher heranzoomen ohne das auch nur einen Pixel zu sehen ist.

Zurück