Der Unreal 4 ist es egal ob Tri's oder Quads?
Das ist nett zu wissen. Bei uns meckern sie dauernd rum wir sollen gefälligst drauf achten das wir keine Tri's drin haben etc ^^
Der Unreal 4 ist es egal ob Tri's oder Quads?
Das ist nett zu wissen. Bei uns meckern sie dauernd rum wir sollen gefälligst drauf achten das wir keine Tri's drin haben etc ^^

und wieso? weil gpu's nur noch dreiecke verarbeiten können ^^ schick der nen 4eck und sie malt dir nur die hälfteIn Spiele-Egines besteht immer alles aus Tris. Nur Quads erleichtert einfach das Modellieren (Edge Loops) oder auch Animieren.
aber wie schon gesagt: zum modellieren sind quads schöner.Für ein Schulprojekt:
Noch etwas leer und eine Hälfte des Gebäudes fehlt noch...
Anhang anzeigen 731867Anhang anzeigen 731868

Interessant, simulierst du das ganze dann auch?Habe die Tage auch mal etwas mit FreeCad gespielt und mal meinen alten Arbeitsplatz "gebaut".
Anhang anzeigen 729936
Ist nicht 100% exakt, da ich alles nur aus meinen Erinnerungen mache (zuletzt 2004 an Board). Aber es kommt schon ganz gut, was die Proportionen angeht. Wer mag, kann sich die Daten auch mal im Programm anschauen. Ich "zeichne/baue" allerdings nur die Einrichtung und wichtigsten Anlagen. Rohre, Leitungen etc. wären definitiv too much.

Interessant, simulierst du das ganze dann auch?
gRU?; cAPS
Naja, FreeCAD ist eben eine CAD-Software und ist eher auf das Simulieren und Konstruieren aus. In Sachen künstlerische Aspekte ist Blender um Längen besserWie simulieren? Habe mich bei FreeCad noch nicht so mit den Funktionen beschäftigt. Mir ging´s eher um einen Eindruck der Räumlichkeiten und Proportionen. Die habe ich (denke ich) ganz gut getroffen.
Anhang anzeigen 732158
Aber wenn du magst, darfst du dir die Daten gerne saugen und was daraus machen. Das Programm ist ja Freeware und ich habe kein Problem damit, wenn jemand meine Daten benutzt. Habe alle "Gegenstände" beschriftet. Sollte also kaum Unklarheiten geben.

Ach ja, das hatten wir auch in der Schule^^Ja, Sichtbeton wirkt immer etwas kalt und karg. Aber wir bearbeiten gerade Tadao Ando und seine Gebäude bestehen halt hauptsächlich daraus...
Hier noch eine Nahaufnahme der Bank:
Anhang anzeigen 731888
In Sachen künstlerische Aspekte ist Blender um Längen besser![]()
Ach so. Wenn du natürlich schon Erfahrung hast, ist das wieder was anderes.Das mag sein. Aber ich bin CAD gewöhnt (AutoCAD und SolidWorks von der FH) und komme daher mit FreeCAD gut klar. Blender habe ich mir mal angeschaut und habe es nach ne Stunde noch nicht geschafft, auch nur die Basis für den Turm zu erstellen. Ist ne ganz andere Bedienphilosophie und ich bin dahingehend wohl festgefahren.
Ach so. Wenn du natürlich schon Erfahrung hast, ist das wieder was anderes.

und wieso? weil gpu's nur noch dreiecke verarbeiten können ^^ schick der nen 4eck und sie malt dir nur die hälfteaber wie schon gesagt: zum modellieren sind quads schöner.