Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

AutoCAD ist - wie der Name schon sagt - eher eine CAD-Anwendung für Konstruktionszwecke. Der Fokus liegt auf der Konstruktion und Simulation von komplexen technischen Gebilden...
Cinema4D ist hingegen ein rein künstlerisches Programm. Da liegt eben der Fokus auf der Optik. Besser kommt man meiner Meinung ohnehin weg, wenn man sich vom Geld, das AutoCAD kosten würde, einen High-End-PC mit SLI und dann eine Cinema4D- und eine Octanerender-Lizenz holt und sich das übrige Geld spart :D

Hey Leuts, kennt einer von euch ne völlig simpel gestaltete deutschsprachige Strömungssimulation?
Will mit Google Sketch Up nen Wakü Kühler bauen, jedoch auch wissen wie effektiv der Aufbau ist.

Solidworks, AutoCad und sowas kapier ich nicht :D

einen High-End-PC mit SLI und dann eine Cinema4D- und eine Octanerender-Lizenz holt und sich das übrige Geld spart

Oder man kauft sich einfach nur einen High-End PC und benutzt statt Cinema4D und Octanerender einfach Blender und Cycles und spart das restliche Geld. Ist für den Einsteiger denke ich mal am besten ;).

€eld;3557264 schrieb:
Oder man kauft sich einfach nur einen High-End PC und benutzt statt Cinema4D und Octanerender einfach Blender und Cycles und spart das restliche Geld. Ist für den Einsteiger denke ich mal am besten ;).
Dito :D
Edith sagt:
Hey Leuts, kennt einer von euch ne völlig simpel gestaltete deutschsprachige Strömungssimulation?
Will mit Google Sketch Up nen Wakü Kühler bauen, jedoch auch wissen wie effektiv der Aufbau ist.

Solidworks, AutoCad und sowas kapier ich nicht :D

Hmm... das wird wohl eher schwierig. Schon nach Tutorials gesucht?

@ cAPSLOCK

ja aber ich raff das trotzdem nicht :ugly:

würde das halt gern iwie testen wollen ^^
Kennst du vllt ne gutes tut um zB bei solid eine platine zuerstellen, den chips eine TDP zu verpassen und soweiter ?

Hm...
Kennt einer von euch noch irgenwelche anderen Tutorials zum 3D-Software lernen?
Mit denen von AgenzasBrothers komme ich irgendwie nicht klar...
Ob Blender, 3Ds Max oder Cinema 4D ist egal.
Ich sehe mir halt immer die Videos von Alexander Lehmann an und will das auch können :D
Hier ein Video von ihm, wobei die Musik eigentlich gar nicht mein Ding ist aber es trotzdem geil ist: EXODUS : NOISIA & Mayhem ft. KRS one - YouTube

MfG
fac3l3ss

@ cAPSLOCK

ja aber ich raff das trotzdem nicht :ugly:

würde das halt gern iwie testen wollen ^^
Kennst du vllt ne gutes tut um zB bei solid eine platine zuerstellen, den chips eine TDP zu verpassen und soweiter ?

Hab keine CAD-Programme, sorry^^

Hm...
Kennt einer von euch noch irgenwelche anderen Tutorials zum 3D-Software lernen?
Mit denen von AgenzasBrothers komme ich irgendwie nicht klar...
Ob Blender, 3Ds Max oder Cinema 4D ist egal.
Ich sehe mir halt immer die Videos von Alexander Lehmann an und will das auch können :D
Hier ein Video von ihm, wobei die Musik eigentlich gar nicht mein Ding ist aber es trotzdem geil ist: EXODUS : NOISIA & Mayhem ft. KRS one - YouTube

MfG
fac3l3ss

Um es zu können muss man halt mal anfangen ;)
Google doch mal. Es gibt genug gute Tuts.

Für cinem4D sorenmedia istvein Youtube Channel der ist ganz gut. Photoshophelpgermany für Photoshop .

Am besten ist wenn du einfach mal denn namen de progrmes eingibst und dahinter immer Tutorial germany/deutsch eingibst

Anhänge

• Burg_6.jpg
    Burg_6.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 97

THX! Die Seite ist gut! :daumen:
Im Anhang mal mein erstes Resultat, kann mir jemand sagen, wie ich die Streifen weg bekomme?
(Mein Inet ist derzeit stark auf unter 2K gedrosselt und die 5 MB dauern... :D)

Warum muss ich wissen, wie ich PS bediene? Ich komme damit nämlich schon ganz gut zurecht ;)

MfG
fac3l3ss

Und du beschwerst dich? Ich surfe permanent mit 380kbit/s :D
Youtube geht ab und zu mit 240p ruckelfrei :D

Die schwarzen Streifen bekommst du so weg:
1. Du markierst das Objekt mit Rechtsklick -> TAB -> W -> Remove Doubles
ODER
2. Du markierst das Objekt mit Rechtsklick -> TAB -> STR + N

Burgen-Basteln scheint wohl gerade "in" zu sein? :D Ich bin leider nur bis zur Texturierung der Zugbrücke gekommen, beim UV-Mapping der Burgmauer hat dann irgendetwas nicht mehr gepasst und die Steine wurden an manchen Wänden richtig dargestellt und an anderen total verzerrt. Weiß jemand, woran das liegt?
burg.png

Vielleicht hast du es falsch geunwrapped? Nicht "Project from View" drücken sondern unwrapp.

@ fac3l3ss

In den "World" Optionen gibt es verschiedene Himmelseinstellungen. Am besten ist Real Sky und experimentiere da ein wenig mit den Farben ;).

@ L.B.

Da hab ich leider auch keine Ahnung mehr :(

Zurück