Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Spaß hatte ich eben :)

Nochmal eine Designstudie (Lautsprecher):

bookshelfspeakers2.jpg

Ich glaube demnächst ist mal eine fette Endstufe (a la Technics mit VU-Meter) dran...

Sieht echt sehr gut aus. Lohnt sich der hohe Preis für 3dsmax? Wie lange haben die Lautsprecher zum Rendern gebraucht?

DU musst nix bezahlen kannst das als student/schüler so nutzten einfach mal Autodesk student in google eingeben ;)

Ich bin ja Schüler also hab ich das Recht auf so eine kostenlose Version, find ich schon mal super von Autodesk das die sowas anbieten :daumen: Jetzt bräuchte ich nur noch gescheite, deutschsprachige Tutorials :ugly:

... Mit den Pros hier kann ich natürlich nicht mithalten ;)

MfG
fac3l3ss

Anhänge

• Test 1.jpg
    Test 1.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 130

Was sollte das werden? ;)
jetzt sei doch nicht so fies... ;D (Just Kidding... in beiderlei hinsicht :))
mein Modell ist endlich fertig, aber sämtliche Renderengines streiken... Der Grafikspeicher läuft über, daher kein GPU-Rendering :( och menno...
Ich rechte in den kommenden Tagen endlich mit der Fertigstellung meines Renders.

€eld;3523718 schrieb:
Sieht echt sehr gut aus. Lohnt sich der hohe Preis für 3dsmax? Wie lange haben die Lautsprecher zum Rendern gebraucht?

Wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde eins zu kaufen, würde ich mir wohl für meine privaten Zwecke eher Cinema 4D kaufen, 3ds max ist einfach sauteuer und viele Funktionen brauch man echt eher für professionelle Zwecke (Animation an sich, komplexere Charakteranimation,Scripting, MentalRay mit eigenen Shadern, Gamesbranche: Texturebaking usw.) und für die Zusammenarbeit mit anderen sauteuren Programmen. Außerdem viel weniger einsteigerfreundlich als C4D.
Ich habe meine Version beruflich genutzt (Gamesbranche) und habs nun immer noch.

Renderzeit war etwa 10 bis 15min, Vray ist ziemlich schnell und nutzt den Quadcore und den RAM sehr aus..

Achso, Tutorials: bei Max werden ne Menge mitgeliefert, die sind zum Lernen besser als die meisten die man im Netz findet! Für die Grundlagen sehr empfehlenswert.

(...)
Achso, Tutorials: bei Max werden ne Menge mitgeliefert, die sind zum Lernen besser als die meisten die man im Netz findet! Für die Grundlagen sehr empfehlenswert.
Wegen dieser Aussage lädt 3DS Max jetzt bei mir.
Hoffen wir, dass ich mit den Tutorials besser als mit Blender zurechtkomme...

MfG
fac3l3ss

Achso, bevor ich mir jetzt ein Programm kaufen würde, würde ich natürlich Blender benutzen.
Dafür dass es kostenlos ist, ist es echt verdammt gut! Und wenns mehrere hundert Euro kosten würde, wärs auch ziemlich gut...

Ja ich kauf mir bestimmt kein 3ds max oder Cinema 4D, vorallem da ich es jetzt ja in der Schüler-Version hab! Aber theon greyjoy du zauberst schon echt tolle Sachen :daumen:

Jungs, sagt mal, von euch kennt keiner zufälligerweise ne völlig simple Strömungssimulation für sketch up oder?
also nicht unbediengt sinmpel in der Anwendung sondern vielmehr in der funktion, brauch im grunde nur messwerte und ne anzeige von ich sag mal "doofen stellen" im model xD

Ich hab auch mal wieder n bissel in 3d rumgespielt. Das ist noch in arbeit wie man sieht:P

Anhang anzeigen 478169

Hey, das Band fehlt aber noch! :ugly:
Just kidding :D
Edit:
So, nun mal ein aktueller Render von mir.
Modelliert in Blender, gerendert mit Blender Cycles auf einer Nvidia GTX 560 Ti. Renderzeit: 18 mins bei 1337 Samples :D
Ich hab eben bemerkt, dass man das Heck nicht gut sieht... naja, das änder ich evtl. später mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück