Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

@X_overclock:

Hier mal ein Stein mit Plugin erstellt :P

Anhang anzeigen 294999

steintextur, etwas das polygon bearbeiten, displacement mapping mit noise, selbes ergebnis :D

wie gesagt, manche plugins sind etwas überflüssig, aber das ist geschmackssache^^
vray z.b ist etwas was vollkommen wichtig ist, oder sachen wie thrausi, weils in handarbeit einfach nur ewigkeiten dauert....
aber steine, naja, kann man theoretisch auch lieber selbst machen oder?^^

Wir suchen noch User, die bei unserem Gemeinschaftsprojekt mit machen.

Mehr Infomationen findet ihr in der Interessengemeinschaft
3D - CAD - Design.

Es werden noch gesucht:

• Ein Schreiber der/die für uns ein Clipboard/Drehbuch erstellen und ein Tagebuch führen.
  • Ein oder mehr Soundtechniker.
  • Eventuell Sprecher(männlich und weiblich).
  • Ein paar Designer und Grafiker.
  • Leute die uns bei der Animation helfen.
  • und User die ihre/n Rechner später zum Rendern zu Verfügung stellen(Je mehr um so besser und jeder der mit hilft wird namentlich im Abspann erwähnt).
Natürlich kann jeder mitmachen! Hier steht der Spaß an der Sache im Vordergrund und nicht das können! Man wächst mit der Aufgabe. Das ist unser Motto.

Also wer glaubt
er(ob Koryphäe oder Anfänger) kann auf die eine oder andere Weise was dazu steuern, ist herzlich eingeladen.

Würde meinen Rechner wohl zum Rendern bereitstellen. Aber bvrach ich dafür nich auch ne Version von C4D / 3DS-MAX oder ähnlichem?
Also, wenn es in die Renderphase geht bin ich dabei ;)

Son bissel hab ich da auch mal rumgefummelt...alles eher Lowskill^^

Anhänge

• letzte version sauber.jpg
    letzte version sauber.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 213
  • patronehintereinander.jpg
    patronehintereinander.jpg
    599,6 KB · Aufrufe: 197

Hier auch mal mein erster Versuch mit SketchUp und dem Twilight-render Plugin

attachment.php

So schauts jetzt aus
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Hier auch ma wieder was von mir:

ich bin gerade dabei den mustang nochmal zu überarbeiten und sone eher eigene version zu machen, mit den dingen die mir bei den verschiedenen modellen gefallen haben und so. Ihr wisst schon:D. nachdem ich den rest fertig hab, muss ich nochmal an die carosserie weil da noch einige grobe fehler im nurbs modeling sind..wie man sieht ;)

hier ein paar bilder:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

gibts den Mustang auch zertrümmert? :D

nej nej nicht schlecht ^^
wie hast du das Reifenprofil gemacht? Flächen extrudiert?

Cinema 4D:

Hab, keine wirklichen Rendersettings gemacht deswegen....
attachment.php

attachment.php

Bilder sind grad mal 35kb :what:

@X_overclock, haste das nicht mit Blueprints gemacht ?
Ps: Wie heißt den das Plugin wo mit hier alle ihre Steinchen erstellen.

Zuletzt bearbeitet:

@X_overclock, haste das nicht mit Blueprints gemacht ?

Hey,
ja ich habs mit blueprints gemacht, aber nur die "grundform" den rest freihand, deswegen die beulen, weil der mustang aus allen möglichen zusammengewürfelt ist, also das was mir an den einzelnen jahrgängen gefallen hat, die scheinwerfer und die motorhaube wirst du wohl kaum so vorfinden iwo:D

ist janoch in arbeit :)

Okey dank,

Aber joffal was brabbelst du da: Die Auflösung hab ich extra auf die größe gesetzt damit ich das hier reinposten kann. Als Vollansicht.

Okey werde mir mal das Plugin anschauen.

Man erhöhe die auflösung, AA ... und man verringere die Komprimierung ^^

Das bild ist so klein, weil so wenig verschiedene Farben verwendet werden, das ermöglicht dem komprimierungsalgorythmus mehr zusammenzufassen und das Endergebnis kleiner zu halten, man schaue sich den hintergrund an , der ist fast nur in einem Farbton. wenn du jez iwas mit dem hintergrund anstellst, bunte farben reinknallst, iwelche lichtquellen die den boden regenbogenartig färben oder sonstiges ( ich hoffe ihr wisst was ich meine) dann wirst du merken, dass die größe des bildes ansteigt. Es liegt halt nicht umbedingt an der Auflösund oder dem AA, sondern am farbspektrum. Probiers mal indem du einfach in PS oder dem grafikprogramm deines vertrauens eine schlichte schwarze fläche erstellst, und als jpg speicherst. Und dann ein bild wo du viele viele verschiedene farben hast, z.b allmöglichen effekte draufknallen, bei gleicher auflösung wird das schwarze bild um ein vielfaches kleiner sein ;)

das war mein statement :P:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

gruß

Jo das habe ich mir auch schon gedacht, nur nicht "komprimierungsalgorythmus" :D

Wer zu letzt lacht, hat high Ping ;)
Echt nice

Zurück