Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ich habe auch mal ein bisschen mit Cinema 4d herumexperimentiert. Das Ergebnis ist natürlich nichts Großartiges, aber ich finde es ganz witzig.

Meine Anfänge sahen auch nicht anders aus, aber wie es so ist: "Erst die Übung macht den Meister". Also als Wallpaper doch sehr gut ;)

Edit: Hier mal was von mostyle mein persönlicher Webmentor!!! Manchmal schwer zu folgen und nicht immer beim Thema, aber man kann sehr viel lernen und zum lachen ist es auch. Besonders wenn man schon seit dem Amiga dabei ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@ L.B.
Ich denke mit Tiefenunschärfe würd das schon ziemlich gut aussehen. MAch dich da mal schlau ;)

Nach weiterem Ausprobieren sind diese Glasringe entstanden. Wieder nichts Besonderes, aber ich habe mich verbessert. :) (Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Kanten nicht sonderlich gut geglättet sind. Muss man da etwas einstellen?)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön ^^ aber die Ringe kannst Du runder bekommen, indem Du sie in ein HyperNURBS legst.

Also so: Beide Ringe in ein NullObjekt legen und das NullObjekt wiederum dem HyperNURBS unterordnen. Und schon sind die Ringe richtig rund.

Oder Du unterteilst die beiden Ringe noch feiner. Mit Segmente Ring. Da sollte dann so um die 90 stehen. Und bei Segmente Rohr so um die 36.

Als Tipp: Je näher das Objekt an der Kamera ist, um so höher muss die Polygonzahl sein.

HyperNURBS haben den Vorteil das man im Editor einen geringeren Multiplikator nehmen kann, als beim späteren rendern.

So müsste das dann aussehen:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Ich auch mal wieder!

Nur sehr viel neues wirds jetzt nicht mehr geben, da das Abi vor der Tür steht =/
und Weihnachten :D

Mal für diejenigen, die nicht wissen, wie sowas hinter den Kulissen aussieht:
Anhang anzeigen 289952

Und hier mit Kulissen ^^ (ich glaube, ich hab das schonmal weiter vorne gepostet .....)
Anhang anzeigen 289953

Kurz mal ein Screen vom Lappi mit Core i3 350 (der i7 920 ist spürbar schneller im rendern)
-> an die Profis: Was für Schatten könnte ich denn dort verwendet haben? :devil:
Anhang anzeigen 289954 -> C4D R12 :hail:

Und einmal der Equalizer in Aktion bzw. ist er grad nicht in Aktion (s. Anhang). Das fertige Musikvideo ist dann für einen Freund, der selber Musik macht
Anhang anzeigen 289956

Last but not Least ein Wallpaper. (Kann man auch im Internet finden, der ist dann aber nicht von mir :))
Anhang anzeigen 289962

.

Mal für diejenigen, die nicht wissen, wie sowas hinter den Kulissen aussieht.

Irgendwie erinnert mich das an ne CS:S Map ;)

-> an die Profis: Was für Schatten könnte ich denn dort verwendet haben? :devil:

Mit einer Neonröhre und ein Seidentuch? :ugly: Ne, scheint wohl Shad.Maps zu sein.

Demo oder Voll? Die scheinen richtig an den Dynamics&Soft-Bodys geschraubt zu haben.

Und einmal der Equalizer in Aktion bzw. ist er grad nicht in Aktion (s. Anhang). Das fertige Musikvideo ist dann für einen Freund, der selber Musik macht

Cool sag uns Bescheid wenn es fertig ist.

@SpiritOfMatrix: Danke für den Tipp mit den Polygonen. Es hat bestens funktioniert.

Derweil habe ich noch etwas anderes gerendert.

attachment.php

Der thread lebt :) muss lansam auch ma wieder was beisteuern faellt mir da so auf...

Ich drueck dir die daumen fuers abi fadade !

mal eben auf die Schnelle was gemacht, aber Schrauben find ich gar nicht sooo leicht, wie man sich das vielleich vorstellt; als Anfänger :what:

Fuer Schrauben extrudierst du einfach einen Keil entlang einer Spirale, Spiralen kannst du dir entwerder von hand erspiegeln oder dein programm hat ne extra funktion fuer spiralen ( haben die meissten ) easy :D

Gibts es vielleicht irgendwo eine Liste, wo man kostenlose Plugins für C4D runterladen kann? (am besten auch für Version 12)

Immer ales selber zu machen ist anstrengend :(
^^

Gibts es vielleicht irgendwo eine Liste, wo man kostenlose Plugins für C4D runterladen kann? (am besten auch für Version 12)

^^

Kostenlos ? die meisten plugins sind nicht kostenlos, es gibt auch plugins die mehr kosten als die Main Programme.

^^

Kostenlose? Schwer, da die meisten kommerziell sind.

HIER solltest du aber ein paar freie finden können.

Von einigen älteren Plugin Versionen gibt es hier und da auch freie Versionen.

Ist hier jemand der sich mit Sketchup auskennt und mir erklären könnte wie man 2D Zeichnungen erstellt? Zum Beispiel ein Rechteck 5cm von der linken Kante aus positionieren.

Zurück