Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

kriegste mit vray auch hin, renderzeit ca 5 mins:D +/-

hier n kleines WIP zu meinem mustang den ich gerae mache, die texturen habe ich nur mal eben so draufgeknallt, es ging mir in erster linie hier gerade im die leuchten des mustangs.... was sagt ihr?( die linke steht komisch im licht, sieht aus wie milchglas, muss ich noch dran arbeiten)
attachment.php

hier n kleines WIP zu meinem mustang den ich gerae mache, die texturen habe ich nur mal eben so draufgeknallt, es ging mir in erster linie hier gerade im die leuchten des mustangs.... was sagt ihr?( die linke steht komisch im licht, sieht aus wie milchglas, muss ich noch dran arbeiten)
attachment.php

kriegste mit vray auch hin, renderzeit ca 5 mins:D +/-

lichter sing gut, aber irgendwie sieht die ganze motorhaube einschliesslich der fassungen fuer die lichter "falsch" aus, wenn ich mir bilder vom richtigen mustang angucke sieht der ganz anders aus z.b. laufen die faelze vonner motorhaube vorne auf null und die haube hat dann ne abkantung nach unten, gib doch der ganzen front mal ein paar mehr lippen ( motorhaube, rund um die leuchten etc) ich glaube dein smoothing kommt nich ganz mit dem low poly klar.

Ich hab grad nochmal geschaut, haste da einfach nen thickness modifier auf "flachen" polygonen und das dann gesmoothed ? wenn ja guck mal bei den options vom thickness teil obde das auch "mehrschichtig machen kannst ( also mehr kanten reinbekommst ) dadurch sollte das smoothing viel besser funktionieren und naeher an deinem ursprungsmodell bleiben.

lichter sing gut, aber irgendwie sieht die ganze motorhaube einschliesslich der fassungen fuer die lichter "falsch" aus, wenn ich mir bilder vom richtigen mustang angucke sieht der ganz anders aus z.b. laufen die faelze vonner motorhaube vorne auf null und die haube hat dann ne abkantung nach unten, gib doch der ganzen front mal ein paar mehr lippen ( motorhaube, rund um die leuchten etc) ich glaube dein smoothing kommt nich ganz mit dem low poly klar.

Ich hab grad nochmal geschaut, haste da einfach nen thickness modifier auf "flachen" polygonen und das dann gesmoothed ? wenn ja guck mal bei den options vom thickness teil obde das auch "mehrschichtig machen kannst ( also mehr kanten reinbekommst ) dadurch sollte das smoothing viel besser funktionieren und naeher an deinem ursprungsmodell bleiben.

ich hab den nicht so genau gemacht,weil man das hinterher garnicht so heftig sehn wird , ob der perfekt is.
ich hab nach nem blueprint gerabeitet was ich so im netz gefunden habe und das war echt grotte damit zu arbeiten weil nix gerade war, schau dir mal die verschiedenen modelle vom mustang an von 2005 bis 2010 die sehen alle vorne sehr verschieden aus und ein gutes blueprint zu finden is auch nciht so das wahre:D

da war improvisieren angesagt, ich wollte den sowieso son bissel anders haben weil man keine marken verwenden darf bei dem wallpaper contest für die man NCIHT das copyright hat;) deswegen darf er auch nciht exakt so aussehen..

ich überlege die front evtl nochmal abzureisen und neu zu machenm, weil ich da echt iwie dreck hingebaut habe, aber dafür muss ich erstmal die kleinen einzelteile erstmal fertig haben um zu sauen ob sich das überhaupt lohnt, weil ich habe festgestellt , wenn man die ganzen plastikränder dranmacht, sieht das ganze meißt wieder gannz anders aus, weil gerade sind noch extrem kanten vorhanden , aber mit jedem kleinteil was dazukommt ändert sich die lage:D

deswegen , abwarten und kaffe trinken und wenn, dann mache ich den übergangn von motorhaube zu stoßstange nochmal :)

danke für die anregungen:P

mfg VIktor

attachment.php

Hier nochmal nen WIP, Materialien sind nur eben schnell gemacht, nur das man nen bisschen was sieht ;)
Reifen werden auch noch nen Stück breiter.

Auf der Seite steht mein Name, weil ich das gute Stück für nen Contest mache, und im Bild in 3D mein Nickname und das Programm mit dem es gemacht wurde stehen muss...

Muss nurnoch schauen wie ich da "Cinema 4D" einbringen kann...

Hier nochmal nen WIP, Materialien sind nur eben schnell gemacht, nur das man nen bisschen was sieht ;)
Reifen werden auch noch nen Stück breiter.

Auf der Seite steht mein Name, weil ich das gute Stück für nen Contest mache, und im Bild in 3D mein Nickname und das Programm mit dem es gemacht wurde stehen muss...

Muss nurnoch schauen wie ich da "Cinema 4D" einbringen kann...

Das sieht schon ziemlich stimmig aus :daumen: reifen breiter, bissl groesser und den vorderen nen ganzes stueck weiter raus, der sitzt ja voellig falsch :D aber sonst echt schick, das model vom wagen sieht richtig geil aus !

[...]und den vorderen nen ganzes stueck weiter raus, der sitzt ja voellig falsch :D aber sonst echt schick[...]

Sieht nur so aus, wenn der nicht "schief" stehen würde sitzt der ganz normal, sieht wohl nur ein wenig merkwürdig aus...

Aber danke fürs Lob ;) Bin heute aber leider zu nichts mehr gekommen, und gleich arbeiten ;)

Beide Karren sehen einfach geil aus :daumen::daumen: weiter so.

@Tuneup: Bleibt der Wagen rot oder wird der noch schwartz oder orange gemach was ich persönlich besser finde.

Sieht nur so aus, wenn der nicht "schief" stehen würde sitzt der ganz normal, sieht wohl nur ein wenig merkwürdig aus...

Aber danke fürs Lob ;) Bin heute aber leider zu nichts mehr gekommen, und gleich arbeiten ;)

ich glaube nicht das der so richtig sitzt, ueberleg doch mal wo die drehachse bei nem vorderreifen is :D

ich glaube nicht das der so richtig sitzt, ueberleg doch mal wo die drehachse bei nem vorderreifen is :D

Achse müsste stimmen^^ Hab den Reifen ja erst positioniert, und dann gedreht (Achse liegt mittig des Reifen)...

Müsste also eigentlich stimmen :D

@Tuneup: Bleibt der Wagen rot oder wird der noch schwartz oder orange gemach was ich persönlich besser finde.

Weiß ich noch nicht.
Aber wieso schwarz ODER orange? Ich stell mir ne Kombination aus Orange/Schwarz ganz nett vor. Schwarz mit Orangen Rally-Streifen :D

Das kurveninnere Rad ist bei Achsgeometrien, die auf dem Ackermann-Prinzip basieren, immer mehr eingeschlagen. Das liegt einfach am kleineren Kurvenradius, den das innere Rad fahren muss. Der Winkel zwischen den beiden Rädern der gelenkten Achse nennt sich dann Spurdifferenzwinkel. Der Punkt wo sich die verlängerten Linien treffen ist zugleich auch der Kurvenmittelpunkt.

Das kurveninnere Rad ist bei Achsgeometrien, die auf dem Ackermann-Prinzip basieren, immer mehr eingeschlagen. Das liegt einfach am kleineren Kurvenradius, den das innere Rad fahren muss. Der Winkel zwischen den beiden Rädern der gelenkten Achse nennt sich dann Spurdifferenzwinkel. Der Punkt wo sich die verlängerten Linien treffen ist zugleich auch der Kurvenmittelpunkt.

ja aber nicht so extrem wie bei dem bild oben...

das kannt ich wohl aber dieser winkel ist immer so im 1-2° bereich

Die Funktion ist ähnlich der eines Differenzials. Deshalb heißt das auch Lenkdifferenzial. :D

Zurück