Ich würde das mit Splines machen, so mach ich meine Heatpipes auch immer.
Man nehmen:
1. einen Kreis, der ist für die Dicke zuständig
2. einen Spline nach belieben für die Form
3. ein *** Objekt (der Name fällt mir gerade nicht ein, muss ich nochmal nachgucken...findet man auch da wo es HyperNurbs gibt). Das ***objekt macht aus 1. und 2. ein Objekt zum angucken
Dann kannst du auch ganz simpel mit den Eigenschaften des Kreises die Punkte der Heatpipe erhöhen oder verringern

Also ich habs Zwar geschafft aber es sieht einfahc nich toll aus bzw is nich so wie ich es will
/e es sieht aktuell so aus :
ich mach iwas falsch aber ka was xD

Bist du dir sicher, dass das auch bei C4D geht. Bislang hab ich sowas nicht gesehen, arbeite aber auch nicht sehr viel mit Splines - wenn man es nicht kann wird das Ergebnis schlecht^^Du brauchst auch keinen kreis wie vorher gesagt um ne roehre zu zeichnen, du kannst einer spline direkt eine "dicke" geben
Mit Teamspeak müsste das eig gut zu erklären gehen 

ich hab extra erstmal nichts gesagt
weißt du denn auch schon welcher?
wegen der C4D Geschichte schreib ich dich mal an![]()

Leider nichtda der Audi Rs8 so gehipt wird denk ich mal das es der wird könnte auch hin kommen

Bist du dir sicher, dass das auch bei C4D geht. Bislang hab ich sowas nicht gesehen, arbeite aber auch nicht sehr viel mit Splines - wenn man es nicht kann wird das Ergebnis schlecht^^
Bei C4D kann man nämlich den "Winkel des Kreises" einstellen (ich weiß das ein Kreis 360°, danke ;D). Oder besser gesagt den Winkel der einzelnen Punkte vom Kreis. Bei einem Winkel von 90° hab ich demnach ein Quadrat und bei einem Winkel von 0° einen perfekten Kreis, das geht dann aber sehr auf den Rechner^^ Ich render meistens mit einem Winkel zwischen 15° und 5°, das reicht in den meisten Fällen aus, dass man keine Punkte mehr erkennt.
Hab mir grade mal was relativ einfaches aus meinem Zimmer gesucht.
Und da viel mir der kleine, doch recht simpel aussehende, Audio-Umschalter auf...
Nur selbst das bekomm ich nicht hin...
Der Grundkörper ist ja nen Quader mit abgerundeten Kanten (soweit ja kein Problem)...
Nur, diese kleine "Kerbe" die einmal rumgeht, wo quasi der Deckel draufsitzt, dann diese "Einlässe" wo die Schrauben drinstecken, die Schrauben selbst...
Ganz zu schweigen von den Schaltern...
Hat vielleicht jemand Zeit sich mit mir auseinanderzusetzen? Evtl. mit Teamspeak und Teamviewer?
Weil das was ihr hier praktiziert find ich ziemlich genial, und würd das auch gerne können, und hab mir gedacht Learning-by-Doing, nur das will irgendwie nicht ganz so...
Vielleicht kann ich mich ja auch irgendwie revanchieren...
Hier das gute Stück:
![]()