Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ich arbeite nich mit nurbs ;)

Alles normale Poly's mit Smooth Wert 180, sodass das "Smoothe" nur vorgetäuscht wird, nichts am Mesh verändert wird :).

Ich arbeite nicht gerne mit Nurbs. Bin eingefleischter Grand Theft Auto Modder im Ruhestand, und führe meine "Ohne Nurbs"-Tradition weiter :D^^
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Nurbs sind Smoothing Tools, damit das ganze schön glatt wird. Dazu kommen jedoch extrem viele Polys hinzu, die teilweise unnötig sind. Smoothing Tools sind zum Beispiel MeshSmooth, TurboSmooth, ... etc.

So mal noch eine Felge von mir :) - die Dotz Shuriken:

attachment.php
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Sooo da scho paar mal der Wunsch nach nem IFX-14 kam hab ich mich mal rangesetzt.


Bild rendert noch wird per edit eingefügt bis dann ;)


EDIT: Bild is da, Materialien sind noch net soo gut xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Kann man mit der freeware SketchUp erstellte Sachen auch noch "hübsch" machen (rendern?) Wenn ja wie oder mit was...

Bin absolut neu auf dem 3D Gebiet und hab mich einfach mal dran versucht. (Die Lüfter sind natürlich nicht vom mir)

k
attachment.php

k

LG,
Mathias

Edit:

k
attachment.php

k
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Sooo da scho paar mal der Wunsch nach nem IFX-14 kam hab ich mich mal rangesetzt.


Bild rendert noch wird per edit eingefügt bis dann ;)


EDIT: Bild is da, Materialien sind noch net soo gut xD

kanten brechen fuer mehr realismus, zwei solitaere lichtquellen rechts und links fuer beleuchtung vom boden zur rueckwand eine sanfte kurve, schon siehts gut aus ;)
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Ich Bevel die Kanten nicht, hab ihn vor mir liegen, die sind bei mir auch so scharf! :(
LEIDER hat meinen Finger schomal in Mitleidenschaft gezogen haha

besseres Bild kommt noch! ;) Danke für die Tipps Lenne


Bin jetz auch auf andren renderer Ausgewichen, Ergebnis? Seht ihr bald!


EDIT Sodele, das Ergebnis numero 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

@ clemi 14: mit solid works.

So hab mal meine Cpu gebaut.
Ich finde in nur cu,schwarz und silber siehts besser aus.
full


full
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Genau das selbe was ich erzählt hab. Es issn Smoothing Tool einfach, womit man ein Objekt 100% Smooth bekommt. Nur sowas muss man nicht nutzen. Nutzt man es nicht, wirds eckig so wie bei mir. Mit Nurbs kann jeder arbeiten, ohne, das is die Kunst :daumen:


:D nurbs sind keine smoothing tools, haben damit rein garnichts zu tun, sie sind einfach eine andere art meshes zu erstellen, man braucht ueberhaupt keine polygone mehr, sondern baut sich sein modell aus kurven auf, die dann interpoliert werden, z.B. ne felge wirst du asu ca 5 linien komplett gezeichnet kriegen ( mit spiegeln und instanzieren etc etc ) danach kannst du dir hinregeln was fuer ein mesh daraus erstellt wird, wesentich flexibler als reines poly modeln, ausserdem kann man immer wieder zurueck auf die basis des models und feinheiten veraendern, beim poly modeln wird das irgendwann ein riesiger akt ( ja nachdem wie gut man sich damit auskennt ) riene nurbs modeller wie z.B. rhino benutzen garkeine poly model toolsets mehr ( oder "emulieren" sie mit splines ) das ganze ist wie gesagt wesentlich benutzerfreundlicher als poly modeln. Z.B. bei deiner felge koenntest du einfach nen high poly fuern render machen, dann fuer die game engine die polys runterregeln und exportieren.

Ich finde Aber das nurbs bei max sehr schlecht integriert ist ( es ist quasi wie ein plugin oben dran geflanscht ) freiformen sind nochmal wesentlich einfacher und effizienter mit nem reinen nurbs modeller wie rhino zu erstellen.
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Hab mich auch mal an 3D probiert, und nun reitzts mich wieder, nur damals hab ich aufgegeben weil ichs einfach nicht geschafft habe, trotz Tutorials...

Hab von meiner Schule aus Cinema4D, hat das auch jemand und könnte mir damit vielleicht ein bisschen was zeigen?
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

*duck*
wird hatte schon einmal geredet, hatte ihm auch versprochen ein Tutorial zu machen, aber irgendwie wollt das nie was werden.
Hab's mehrmals probiert, aber das klingt bei mir immer so abgehackt, weil ich nie einen richtigen Leitfaden beim moddeln habe und dann immer da sitze "ööhm, und jetzt? Mal überlegen" und dann zieht sich das erstens in die Länge und zweitens macht das sicherlich kein Spaß dabei zuzuhören.

Rusher0
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Mhhh schade...
Mich würd das alles echt reizen was ihr hier treibt...

Einfach mal ein paar meiner Komponenten zu digitalisieren:ugly:
Was könnt ihr mir noch für Programm empfehlen, bei dem ich hier auch guten Support bekomm... (und das das bei Rusher nichts wurde, halb so wild ;) ich kenn das, ich sollte mal jemandem PhotoShop näher bringen, ist genau so geendet :D)

Kann einiges über meine Schule als Studentversion beziehen...Technisches Gymnasium sei dank :D
 
AW: Der 2D / 3D Bilderthread

******* sieht das geil aus :wow: ;D

Aber ein paar Sachen würde ich gerne kritisieren :P
- Den Lack würde ich etwas dezenter gestalten (weniger von diesen leuchtenden Punkten um die Reflexion herum (wenns dafür einen Namen gibt klärt mich auf)
- Den Lack evtl. nicht so stark spiegeln lassen
- An der Bremsscheibe (nur der Scheibe) würde ich vielleicht auch 'was machen und
- wenn es möglich ist das gesamte Model verfeinern, teilweise kann man die einzelnen Punkte zählen ;)

Aber man muss dir lassen, dass das Bild geil gerendert ist :P

Welches Programm hat das angestellt? ;)
 
Zurück