Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

CInema 4d....ich arbeite gerade an nem ganzen video mit den modellen, ich bearbeite die originalmodelle mit zbrush nach, dann wird die kleidung noch realistischer gestaltet und dann sollte das passen, das ganze noch mit neuen texturen und dann bin ich warscheinlich da, wo man punkte nicht mehr zählen kann die textur schön is und alle zufrieden sind:P

der lack des autos ist übrigens perlglanz und gehört so:P, ist glaub ich geschmackssache:D

wie gesagt , alles im anfangsstadium, das war eben alles zusammengewürfelt und schnell gerendert:D

gruß

EDIT: was genau meinst du mit den bremsscheiben:D für mich sehen die normal aus^^ Ah und ich weiß was du meinst mit den punkten zählen, mir ist erst hinterher aufgefallen dass hypernurbs beim rendern aus war, deswegen war alles was ich lowpoly gemodelt habe noch klumpig:D....ich werds ändern, dann nochmal hochstellen:D

Sieht echt Hammer aus . Ich liebe dieses Auto xD. Und der Lack..... WOW. Auch die Stahllaterne rechts im Bild..... echt verdammt gut .

Vielleicht kommt mir das nur so vor, aber ich finde, dass die Scheibe zum einen zu stark spiegelnd und dann sieht die Textur aus als ob die von links nach rechts rübergeht, als ob die Scheibe so gebürstet wurde.
Ich dachte da an sowas.

Hast du die Bremsscheiben gemacht? die bremsbacke bei mir willst du garnicht aus der nähe sehN:D die besteht vllt aus 20 polys:D:D da war ich iwie zu faul, die bremsscheibe an sich ist nur ne scheibe mit geboolten löchern^^

Iwo bin ich auch zu faul die bremsbacke zu modelierne muss ich sagen:D

Gute idee, schoen umgesetzt, bissl viel dof aber und kann es sein das die bumpmaps komplett fehlen ???

Wenn's dich beruhigt, meine ist auch größtenteils aus geboolten Objekten entstanden, dass war eines meiner ersten Modelle.
Ich kann sie evtl. bei Zeiten mal raussuchen ;)

/e: vllt kann mir ja einer von euch helfen. Geht jetzt an die, die mit C4D arbeiten ;)
Sobald ich HyperNurbs aktivier werden auch die Linien und Punkte mit denen ich arbeite abgerundet, das kann man aber irgendwie ausschalten. Ich hab aber bislang noch nicht rausgefunden wie.
Hier mal ein Beispiel. Da ist das Objekt an sich schon gerundet, aber die Kanten sind immer noch gerade, bei mir würden die aber dem Objekt folgen.
Falls einer weiß wie ich das ändern kann würde ich mich sehr drüber freuen :P

Das wär ma cool, ich glaub da hilft nix, ich werde die mal machen, aber jez erstmal fertig machen und los vorsaufen, heut abend feiern:D muss ja ma sein, schönen abend noch leute;) bis morgen.

EDIT:
die map, da habe ich keine bump maps drauf bisher, der spielr auch nich....wie ich geschrieben habe:
die map und der player liegen vor, sie wie sie auch in counterstrike source sind...noch unbearbeitet, es war auch schon so genug arbeit die texturen wieder draufzumachne, weil der decompiler n haufen müll is und nur son drittel mit ausgegeben hat, zum glück warn die uvw coordinaten noch vorhanden

Das wär ma cool, ich glaub da hilft nix, ich werde die mal machen, aber jez erstmal fertig machen und los vorsaufen, heut abend feiern:D muss ja ma sein, schönen abend noch leute;) bis morgen.

EDIT:
die map, da habe ich keine bump maps drauf bisher, der spielr auch nich....wie ich geschrieben habe:
die map und der player liegen vor, sie wie sie auch in counterstrike source sind...noch unbearbeitet, es war auch schon so genug arbeit die texturen wieder draufzumachne, weil der decompiler n haufen müll is und nur son drittel mit ausgegeben hat, zum glück warn die uvw coordinaten noch vorhanden

Bump maps kannste dir relativ fix aus den normalen bitmaps mit photoshop erstellen, mach die bilder schwarz weiss und gleich die helligkeit an, schon haste die bumps !

Bump maps kannste dir relativ fix aus den normalen bitmaps mit photoshop erstellen, mach die bilder schwarz weiss und gleich die helligkeit an, schon haste die bumps !

das ist mir schon klar, das problem ist, hast du lust das auf 536 texturen zu machen?:D wie gesagt, jede neue selektion hat ne neue textur, und die meißten haben dann die selbe, erstmal muss ich das ganze auf die haupttexturen reduzieren....und dann können die bumps kommen, aber so viel langeweile muss man erstmal haben, ich habe mich schon extrem mit den alpha kanälen abgequält, weil die textur zwar in tga war und der alpha kanal auch als ebene drin war, aber man musste sie immer wieder neu reinladen und dann musste man noch vorher herausfinden ob diese textur ein alpha braucht oder nicht, das hat schon stunden gedauert:D

gibs sonst noch vorschläge was ich verbessern könnte, es soll ja am ende n video werden, das war so eher n test der rendereinstellungen...

Bzw. hat jemand interesse dass ich ergebnisse weiter poste?
gruß-> gerade von europas größter schaumparty wieder da:D nass wie gerade gebadet und musste mit meinem nachbarn 6 km nachhaus laufen weils geld aufgeweicht war und kein taxi es nehmen wollte:D

Immer her damit, das bild von dir finde ich richtig klasse!
PS: die hardwarebilder sind auch derbst geill, weiter so ich würde sowas auch gerne können! :D

Immer her damit, das bild von dir finde ich richtig klasse!
PS: die hardwarebilder sind auch derbst geill, weiter so ich würde sowas auch gerne können! :D

Das is nur übungssache, saug dir mal die demo von cimena , klick n paar anfänger tuts druch und dann wirst du merken dass es echt extrem leicht is wenn mans erstmal drauf hat ;)

das ist mir schon klar, das problem ist, hast du lust das auf 536 texturen zu machen?:D wie gesagt, jede neue selektion hat ne neue textur, und die meißten haben dann die selbe, erstmal muss ich das ganze auf die haupttexturen reduzieren....und dann können die bumps kommen, aber so viel langeweile muss man erstmal haben, ich habe mich schon extrem mit den alpha kanälen abgequält, weil die textur zwar in tga war und der alpha kanal auch als ebene drin war, aber man musste sie immer wieder neu reinladen und dann musste man noch vorher herausfinden ob diese textur ein alpha braucht oder nicht, das hat schon stunden gedauert:D

gibs sonst noch vorschläge was ich verbessern könnte, es soll ja am ende n video werden, das war so eher n test der rendereinstellungen...

Bzw. hat jemand interesse dass ich ergebnisse weiter poste?
gruß-> gerade von europas größter schaumparty wieder da:D nass wie gerade gebadet und musste mit meinem nachbarn 6 km nachhaus laufen weils geld aufgeweicht war und kein taxi es nehmen wollte:D

:D ja is ne saubloede fummelei, aber wuerde definitiv das groesste Plus an bildquali bringen...

:D ja is ne saubloede fummelei, aber wuerde definitiv das groesste Plus an bildquali bringen...

muss ich einfach mal machen, mal hier ein paar mal da ein paar, aber da gebe ich dir 100% recht, ich weiß ja was es bewirkt...

abwarten, ich hab zurzeit viel um die ohren, gerade wird bei uns der balkon renoviert..D und der is nicht gerade klein mit 21qm..:D

gruß

Mein Erster Versuch mit Cinema 4D etwas zu Moddeln soll mal nen CPU Cooler Werden
Bitte nich so streng sein ^^

Soll mal einer werden nur bekomm ich es nicht hin die heatpipes ordenlich zum aufsatz für die Cpu zu "biegen"

/e ich hab grad hart gefailed x.x ich hab nich gesaved muss nochmal neu anfangen xD

Soll mal einer werden nur bekomm ich es nicht hin die heatpipes ordenlich zum aufsatz für die Cpu zu "biegen"

/e ich hab grad hart gefailed x.x ich hab nich gesaved muss nochmal neu anfangen xD

versuchs mit deformerobjekten dann sieses biegeteil
merk dir die werte und mach jede einzelne heatpipe so
alternativ kannst du auch die heatpipes mit splines gestalten, da ist es natürlich etwas einfacher aber die enden werden schwerer mit dem kugelförmigen kopf

Ich würde das mit Splines machen, so mach ich meine Heatpipes auch immer. ;)

Man nehmen:
1. einen Kreis, der ist für die Dicke zuständig
2. einen Spline nach belieben für die Form
3. ein *** Objekt (der Name fällt mir gerade nicht ein, muss ich nochmal nachgucken ;) ...findet man auch da wo es HyperNurbs gibt). Das ***objekt macht aus 1. und 2. ein Objekt zum angucken :D
Dann kannst du auch ganz simpel mit den Eigenschaften des Kreises die Punkte der Heatpipe erhöhen oder verringern

ja ist warscheinlich auch die schlauere variante:D und dein *** objekt heißt "Sweep Nurbs" ;) ist mir aber ohne anzuschaun auch nicht eingefallen, man kennt nur die symbole wa:D

Genau ;D
aber jetzt wo du es sagst :P Sweep Nurbs war's^^
da Ordnest du dann halt die beiden Splines drunter und dann müsste das schon klappen ;)

Zurück