Bilderthread Der 2D / 3D Bilder- und Diskussionsthread

AW: Der 2D / 3D Bilderthread

Danke euch beiden :D

Weiss immoment nicht worauf ich mich mehr konzentrieren soll...
Mir macht der 3D Kram echt Fun und das ist auch mal was das ich gut lernen kann. Allerdings werde ich beim Studium auch zeichnen müssen und darin bin ich gar nicht gut :ugly:
Mich nur aufs Zeichnen konzentrieren kann ich aber auch nicht da ich ja sonst in 3D nix mehr lerne :ugly:

Falsche Denkweise:
Es ist kein Mangakopf der aussieht wie eine Erdbeere sondern eine Erdbeere mit Mund, Nase und Augen :ugly:

Danke allerdings check ich das nicht ganz.
Mit Union füge ich sie zusammen, mit Difference passiert irgendwas dessen Sinn ich nicht verstehe und das andere vergrößert das Objekt. Aber das erklärt irgendwie nicht wie ich jetzt in z.B. einen Würfel ein Loch reinmachen kann :huh:

Du wählst deinen Würfel aus, danach deinen Zylinder (für die runde Form) dann gehst du auf Boolean-> Difference. Nun sollte der Zylinder verschwinden und in deinem Würfel ein Loch sein, sofern du die beiden Formen ineinander "gesteckt" hast.

Ahhhh jetzt check ich das :D

Wird mal Zeit das ich mich an irgendwas ranwage. Jemand ein Vorschlag? Mir fällt nix ein.

Schwert, Tischtennis Platte, Kaffe Tasse, Schreibtischlampe, Tisch, Musikboxen, Bett, Billardtisch, Blumenvase, Karton, Bücherregal, Monitor, Fernseher, Flaschen, Vogelhaus, Taschenlampe.

Oder ganze Räume ;)

Hmm muss mich erstmal wieder einarbeiten. Hab so vieles schon wieder vergessen :/
Und mein Tablet funzt nicht richtig mit Blender :/

Was funktioniert denn nicht bei deinem Tablet?

Weiss nicht so recht, einfach die gewohnten Einstellungen sind anders. Irgendwie funzt auch der Rechtsklick über den Stift nicht :ugly:
Die Seitentasten funktionieren auch nicht so wie sie belegt sind ^^

So wie verschiebe ich nochmal die Kamera in Blender? Ich hab da ein Objekt und nur in die Mitte zugucken nervt schon ziemlich ^^

Zuletzt bearbeitet:

Strg + Alt + 0
Anklicken und verschieben? :ugly:
Strg + F

Oder meinst du gar nicht die Kamera?
Shift + C
[Numpad] Entf

Nee schon rausgefunden
Shift + mittlere Maustaste :D

Ich könnte wahnsinnig werden. Hab ausversehen ein paar Punkte verschoben und nu ist das echt ne Fummelarbeit die wieder zurück zubekommen.

Zurück