Denon AVR 1312 mit Canton GLE 490.2

ShawnBaalson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zur Zeit gibt es einen Denon AVR 1312 für 230 Euro bei ZackZack! Würden die Canton GLE 490.2 mit diesem harmonieren? Kann ich als Laie bedenkenlos zugreifen?

Würde die Basis einer kleinen Heimkino Anlage bilden. Für Beratung wäre ich sehr dankbar :)

hmm, nun isses leider zu spät :(
alle denon sind weg.
prinipiell würde das sicherlich gehen. hatte mal ne kombi aus nem denon mit canton gehört und es war zumindest nicht schlecht. allerdings bin ich klanglich auch nicht wirklich ein fan von denon.
kann man wol letzlich nur das übliche sagen: probehören und schauen, ob man nicht doch eher gefallen an nem anderen findet

Nu sind wieder welche da. Hatte wohl jemand im Einkaufskorb und dann doch nicht genommen. Der Denon ist o.k. Es handelt sich nicht um eine HighEnd-Gerät, was Du auch schon am Preis erkennst. Als Hifi-Vollverstärker aber absolut in Ordnung. Zusammen mit den Cantons solltest du einen ordentlichen Klang bekommen. Der Raum sollte allerdings nicht zu groß sein, nicht wegen des Denons sondern wegen der Cantons. Bis 25 m² brauchbar, wenn der Raum deutlich größer ist lieber etwas größere Boxen. Und natürlich die Boxen nicht zu dicht vor die Wand stellen. Ein halber Meter Abstand sollte sein. Ich würde allerdings etwas mehr Geld ausgeben, gerade bei den Boxen.

Da wäre das nächste Problem: das Budget^^

Mehr als 1000Euro sollten es eigentlich nicht werden.

edit: Ausverkauft :lol:

edit²: Ich seh schon, 1000€ sind viel zu niedrig angesetzt. So wird das nie was mit einer brauchbaren Anlage^^

Zuletzt bearbeitet:
Nubox 481, Canton GLE 490.2 und Canton Chrono 509 DC unter anderem an einem Denon PMA-710AE und irgendeinen Onkyo 5.1 Receiver. Hab dann lieber aufgehört da der Verkäufer mir nicht sehr geduldig erschien^^ Obwohl ich gerne noch ein paar andere LS gehört hätte.

Saturn und gehört wurden Vivaldi; Die Vier Jahreszeiten; Tanz und Gesang der Landleute, Beethoven; Symphony No. 9; Handel; Organ Concerto.

Aber auch ein bisschen Metal: Equilibrium, Haggard

Zuletzt bearbeitet:
Saturn hatte Nubert? o-O

So ein Laden ist zum Probehören eh ungeeignet, da die Geräuschkulisse viel zu hoch ist und die Lautsprecher oft alles andere als optimal stehen.

Hatten aber nicht viele Nubert. Denke das war eher eine Aktion. Vielleicht um die Käuferschicht auszuloten.

Werd jetzt einfach mal Google nach einem vernünftigen HIFI Laden in meiner Nähe befragen.

Ganz egal wie man sich sträubt man kommt halt nicht ums Probehören herum^^

Zurück