Deneb doch schon im Dezember 2008?

AMD´s neue Quad-Core Modelle werden sehnsüchtig erwartet, sind aber erst für Januar 2009 angekündigt.

Wie Hartware herausbekommen hat will AMD seine Kunden aber nicht weiter warten lassen und verlegt die Einführung deshalb auf Demzember 2008 vor.

Wie vor einiger Zeit berichtet wurde sind die Server Pendants des Deneb (Shanghai) auch schon auf dem Weg zu den Kunden geschickt worden.
Deshalb ist es umso wahrscheinlicher, dass AMD auch den Start des Deneb vorverlegt.

Ein schlechte Idee wäre das sicherlich nicht, denn so könnte man noch einen Teil des Weihnachtsgeschäftes abpassen.

Vor allen diengen kommen dann auch die Tests früher.:devil:

Für mich wird der geringere Stromverbrauch der Hauptgrund sein umzusteigen und ich gehe von ca. 10-15% Mehrleistung aus, das genügd mir als Kaufargument, außderdem kann ich warten bis er günstiger wird. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt aufrüsten müsste.

Nein, tun sie nicht!
Die Leistungssteigerung kommt von einem angepassten, multithreaded Grafiktreiber.
hehe was ich gestern bei nem gemütlichen zocker abend sehr geil fand, ist dass diablo 2 den ersten core (q66) mit 50% auslastet den zweiten mit 40 den dritten mit 30 und den vierten mit 20%
fragt mich nich warum, aber es war so^^
wie siehts eigetnlich mit der quad auslastung von cod5 aus?

Freu dich nicht zu viel, denn es ist nicht zu erwarten, das irgendwer für uns brauchbare Benchmarks bencht (also Spiele)...

Hier wird man sich mehr auf SAP, SPEC und andere Serverbenchmarks konzentrieren, leider.

Mir reicht es jetzt, ich warte doch nicht noch ein paar Monate!!!

Ich hole mir dann eben jetzt einen Core i7 920....

Zuletzt bearbeitet:
Man man man ........das sieht ja schon wieder nicht gut für AMD , vielleicht kommt noch ein Wunder?
Dachte schon das es 2009 endlich eine Alternative zu Intels i7 geben wird und wieder von meinem E4300 vielleicht auf AMD umsteigen kann. :(
Das waren noch zeiten wo ain Athlon die stromfressenden Intels weggepuzt hat (Mein XP2500+@3200+ Verrichtet noch brav seinen Dienst beim Kumpel)

Ob Deneb leistungsmäßig an den Core i7 herankommt, wage ich zu bezweifeln. Allerdings könnte sich das Spielchen vom Grafikkartenmarkt auf das CPU-Segment übertragen.

Da ist ATI/AMD von der Leistung (zumindest bei den Singel GPU Karten) gegenüber Nvidia auch im Nachteil, allerdings lockt ATI mit guten Preisen und guter Leistung, weshalb sie wieder an Marktanteilen gewinnen.

Hoffen wir, dass der Deneb nicht viel langsamer ist, dafür aber wieder mit dem Preis überzeugt.

Man man man ........das sieht ja schon wieder nicht gut für AMD , vielleicht kommt noch ein Wunder?
Dachte schon das es 2009 endlich eine Alternative zu Intels i7 geben wird und wieder von meinem E4300 vielleicht auf AMD umsteigen kann. :(
Das waren noch zeiten wo ain Athlon die stromfressenden Intels weggepuzt hat (Mein XP2500+@3200+ Verrichtet noch brav seinen Dienst beim Kumpel)

wenn du so auf amd eingeschossen bist kann es dir so was von wurst sein ,kauf dir ein und du bist glücklich ?!

kanns dir nicht scheissegal sein was da im rehcner wurstelt so lange es einefach ausreicht?! ich versteh das amd / intel gejammer einfach nicht entschuldige...

Davon ist auszugehen.

Fraglich ist nur, ob der Markt das auch so sieht, denn Männer brauchen ja immer den Längsten und Größten...
Der Deneb läuft auf den meisten AM2/+ Board was ideal für Aufrüster, der Nehalem benötigt ein neues Board + DDR3 Speicher.
Außerdem ist stark davon auszugehen, dass ein 3 GHz Deneb dem Core i7 920 (2,67 GHz) starke Konkurrenz machen kann, in der Leistung wie beim Preis.

Ich bin mir da relativ sicher, dass der Deneb gut vom Endkunde angenommen wird. ;)

Nein, tun sie nicht!
Die Leistungssteigerung kommt von einem angepassten, multithreaded Grafiktreiber.

das würde bedeuten das die meisten spiele auch auf einem singlecore ordentlich laufen würden, was sie aber nicht tuen. ein dualcore ist heute pflicht, ein quadcore bringt teilweise auch was, aber im vergleich zum sprung von single auf dualcore deutlich weniger.
die meisten aktuelleren games benötigen um halbwechs vernünfig zu laufen einen dualcore...
oder willst du fallout 3, ut3 engine spiele, crysis (warhead), asssasins creed, command & conquer 3, dead space, anno 1701...... [könnte die liste hier noch weiter ergänzen, aber ganz ehrlich... keine lust...] ohne dualcore spielen. dann viel spaß...

sogar counterstrike source profitiert von dualcores (allerdings ist das in dem fall ziemlich egal da man mit einem kern schon 100 fps hat :D )

Zurück