Man hätte ja denken können Intel hätte was dazu gelernt. Wieder nix. Ich seheh jetzt schon das Geschreie wenn Intel keine neuen CPUs für einen Sockel bringt.
leider sind die jetztigen agenas so lahm getaktet, ihn takthungrigen anwendungen nervt das richtig wenn man merkt das nen 6000+ nen 9950@ stock locker platt macht.
aber für die meisten games ist ein Phenom9750 mehr als ausreichend.
ich hoffe ja das die denebs die 3,5 ghz marke@air knacken, weil dann hat man in allen games seine ruhe.
und auch für encodierung mehr als genug power.
mfg
Ich finde es auch immer wieder schlecht, daß so wenig Software für Multicore optimiert ist. Da wird die Hardware nicht annähernd gefordert, wie sie eigentlich ausgelegt wurde. Immer nur Singlethreaded Anwendungen die nen haufen Schmalz brauchen anstatt das auf mehrere Kerne aufzuteilen. Dann bräuchte es gar keine 3,4 Ghz CPUs.

Sehe ich auch so![]()

dann programmiert mal multithreading fähig
das klingt immer so einfach, aber leider ist es das nicht![]()

Also die CoD 5 Beta lastet meinen E8400 schon so stark aus, dass ich schon ganz gut vorstellen kann, das hier ein Quad sinnvoll ist, das hat man aber ja schon bei CoD 4 gesehen![]()

@Korn
Wie hoch fällt denn der Performance unterschied b/w. CoD4 und 5 aus??

Och, das ist eigentlich nicht schwer, eigentlich ist das ganz easy, das parallelisieren.
Das Zusammenfügen und debuggen ist das Problem![]()

Siehe GTA 4XBox360-Portierungen, bzw. Multi-Plattform-Spiele profitieren eh relativ gut von mehreren Kernen![]()

Siehe GTA 4![]()
PCGH - News: GTA 4 (PC): Systemvoraussetzungen plus Release-Termin bekannt - GTA 4, Rockstar GamesHast du mal einen Link für mich?
PCGH - News: GTA 4 (PC): Systemvoraussetzungen plus Release-Termin bekannt - GTA 4, Rockstar Games
Ich dachte ich hätte aber letztens auch irgendwo noch was anderes dazu gelesen...

Aber mein E8400 wird schon übelst gestresst, weshalb ich denke dass dieses Spiel die Ära der Quadcores in Spielen einläuten wird und ein Quad somit in Zukunft mehr oder weniger Pflicht wird![]()