Delta electronics 460W Netzteil ausreichend für 470gtx?

cami

Freizeitschrauber(in)
Delta electronics 460W Netzteil ausreichend für 470gtx?

Guten Abend

Ich bin dran, einen OEM-Pc etwas aufzurüsten. Nun stellt sich mir die Frage ob das Netzteil (Delta Electronics 460W) für eine 470GTX reichen wird.
(Wenn ich das richtig recherchiert habe, stellt Delta auch Netzteile für Antec her, daher gehe ich davon aus, dass das Verbaute sicherlich ein einigermassen ordentliches ist. Stimmt das so?)

Da ich mich generell damit nicht allzu gut auskenne, Poste ich einfach mal alles.

Das Netzteil hat folgende Spezifikationen:

Output Max. Power 460W
5.08V: 25A (bei den 5.08 bin ich nicht 100% sicher ob das stimmt. Ich habe mom. nur ein ziemlich unscharfes Foto zur Hand und kann kaum erkennen ob es 5 oder 8V sind. Ich denke aber 5.)
12Va: 18A
12Vb: 15A
-12V: 0.3A
3.3V: 17A
5.xV: 2A (Selbe wie oben)
12Vc: 8A

Wenn ich alle A's, der 12V-Schienen zusammen Zähle, sollte es eig. reichen oder irre ich mich da?

Das Nt. hat bereits einen 6P-Stecker verbaut. Ich bin nun nicht sicher ob ich den für die Graka nehmen kann oder ob der für einen 4-Core Prozessor gedacht ist?
Der andere 6P- Stecker werde ich mit Adapter von den Molex-Stecker zur verfügung stellen.

Im Pc ist Verbaut:

Cpu: Intel i5 650 (ca. 2x3 GHz non-oc)
Mainboard irgend ein einfaches OEM ding.
Ram: 4gb (2x2gb)
HD: 1x 1.5 Tera
1x DVD-Laufwerk
Graka: mom. Nvidia 320, welche durch die 470GTX ersetzt werden soll.

Dazu sollte noch gesagt sein, dass die Teile nicht übertakt sind und auch nicht übertaktet werden.

Besten Dank für eure Einschätzungen und Kommentare!

AW: Delta electronics 460W Netzteil ausreichend für 470gtx?

hmmm ... du kannst es auf jeden Fall ausprobieren ... dürfte machbar sein, aber OC und stundenlange Prime95 + Furmark Sessions sind zu unterlassen :D

Joa würde auch sagen, für den Anfang reichts. Aber würde dann demnächst auch das netzteil tauschen.. Damit Biste dann besser dran.. ;)

MfG

OKay.. das klingt doch schon mal gut =)

Wie sieht das mit dem Vorhandenen 6-Pin Stecker aus, kann ich den gebrauchen?

Falls das Nt doch zu schwach wäre, würde es einfach z.B. bei Spielen freezes geben oder könnte auch Hardware in Mitleidenschaft gezogen werden?

Den 6 Pin kannste auf jeden Fall nutzen ... der ATX12V hat nur 4 Pin ;) aber einen Adapter an 2 4Pin Molex musste trotzdem ranfriemeln ...

Delta verkauft keine "Schrottnetzteile", dein Delta schaltet einfach ab wenns ihm zu viel wird :ugly:

Delta ist ein guter Hersteller, die bauen die NT´s auch selbst.

einfach mal probieren!

Okay, besten Dank!

Ja, mit dem 2ten 6-Pin Anschluss, wirds bisschen doof.. denn das verbute Netzteil hat lediglich Sata-Anschlüsse. Ergo wechsle ich diese per Adapter auf Molex. Die Molex wiederum benütige ich für den 6-Pin Adapter.. ich schaue einfach mal und gebe sobald die Adapter da sind ein feedback. :)

Zurück