• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

DELL XPS 710 mit Quad Extreme und GTX470 (zu wenig Power)

Vcore kann ich natürlich nicht verändern, zumindest nicht über ntune. Das BIOS gibt mit auch keine Möglichkeit!

Gibt es weitere Möglichkeiten?

Hab jetzt mal RAM erweitert: alte Riegel raus und mit 4x2GB 8500 mit 1066mhz von Kingston ersetzt!

Das hat den braten etwas fetter gemacht!
Nur hab ich das Gefühl, dass die nicht mit 1066mhz laufen; kann ich da was tun?

Grüße skel

Du müsstest den Multiplikator für en RAM ändern. Allerdings wirst du keinen Leistungsunterschied merken, solange dein FSB niedriger ist. Da der Durchsatz vom FSB begrenzt wird. Da nützt es auch nichts, mehr RAM durchsatz zu haben.

Hey.

ob der RAm nun per Ram multiplikator, oder per FSb auf 1066mhz läuft, macht keinen merklichen Unterschied. Selbst beim benchen dürften die 200 mhz mehr oder weniger nicht so wirklich auffallen beim Ram.

Danke für die Infos!

Ich merke so langsam, wieviel Potential mein Rechner hat, leider sind mir bisher bei einer sache die Hände gebunden;

Ich kann die VCore nicht erhöhen: 1,363 ist definitiv zu wenig!
Was kann ich tun?

Bin begeistert von eurer Mühe.danke.

Hi, das blöde ist ich kann den FSB im Bios nicht ändern, lediglich den Multiplikator....gibt es ne software oder andere Möglichkeiten???

Hi ^^
Wie du kannst dein FSB nicht raufschrauben ? :huh:
Was hast den für ein Board ?
Hast vieleicht hardware getauscht ? Also vieleicht ist ein biosupdate nötig damit wenn du vieleicht die cpu getauscht hast Du auch alle einstellungen vornehemen kannst ^^
Hatte das mal beim cor i3 540 und einem gigabyte board musste da auch das bios updaten damit ich ocen konnte ^^:daumen:

silvergtx schrieb:
Hi ^^
Wie du kannst dein FSB nicht raufschrauben ? :huh:
Was hast den für ein Board ?
Hast vieleicht hardware getauscht ? Also vieleicht ist ein biosupdate nötig damit wenn du vieleicht die cpu getauscht hast Du auch alle einstellungen vornehemen kannst ^^
Hatte das mal beim cor i3 540 und einem gigabyte board musste da auch das bios updaten damit ich ocen konnte ^^:daumen:

Hi, hab ein 590sli von Dell im BTX format, d.h. Ich kann es nich austauschen weil es das Format nicht mehr gibt! FSB kann ich mittlerweile erhöhen, jetzt muss ich nur noch die Spannung hochbekommen, das diskutier ich grad im overclocking thread.
MB update gibst kein neues..leider!

Zurück