DELL XPS 710 Midi Tower Casemod - Update 26.06.2011

AW: DELL XPS 710 Midi Tower - Update 24.04.2011 Entmontage Gehäuse

... Hat das Case eigentlich nur hinten einen Fuss? ...

Ja hat es... kann man aber einklappen. Ist bei dem Gewicht wirklich nicht nötig den auszuklappen-

Innenraum lackieren hört sich gut an. Würd ich auf jeden Fall mal drüber nachdenken...

Innen lackieren? :ugly: Da möchte ich nicht drüber nachdenken. :D Ich finde die vorhandene Kombination der Farben silber/schwarz sehr gut, auch wenn es zum Teil Stahlblech ist. Wenn das Mainbord und die restliche Hardwäre drin ist, sieht man auch kaum noch was vom Blech.

Innen lackieren? :ugly: Da möchte ich nicht drüber nachdenken. :D Ich finde die vorhandene Kombination der Farben silber/schwarz sehr gut, auch wenn es zum Teil Stahlblech ist. Wenn das Mainbord und die restliche Hardwäre drin ist, sieht man auch kaum noch was vom Blech.

Wenn du zu faul bist kannst du es auch Pulvern lassen :P
Wenn man beim Betrieb um die Ecke mal nett fragt machen die das meist für ein Trinkgeld ;)

Hab ich bereits gemacht und werde es in naher Zukunft auch wieder tun ;)

MfG

Wenn du zu faul bist kannst du es auch Pulvern lassen :P
Wenn man beim Betrieb um die Ecke mal nett fragt machen die das meist für ein Trinkgeld ;)

Hab ich bereits gemacht und werde es in naher Zukunft auch wieder tun ;)

MfG

Muß ich mal drüber nachdenken.

Heute habe ich mal mit der Elektrik angefangen. Ich habe hier mal ein Bild vom Mainboard-Layout, wie man sehen kann gibt es 2 Sys-Fan Anschlüsse und einen für den CPU-Fan. Der Anschluß und das Kabel für den CPU-Lüfter verschwindet später unter der Kühlerabdeckung. Den Anschluß in der Mitte möchte ich aber nicht nutzen, ich möchte nämlich nicht, das Kabel quer über das Mainboard verlaufen. Es wird daher nur der Anschluß am Rand genutzt. Hierfür habe ich heute einen Adapter gebaut der von einem Anschluß 3 Lüfter versorgt.

mainboard-layout-jpg.407060

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Fertig. :)

attachment.php

Aus diesen Teilen werde ich Morgen einen 20-Pin auf 4-Pin Adapter basteln. Ich könnt Euch erinnern das der 2. Stecker für die Stromversorgung des Dell-Mainboards ein 20-Pin Stecker war.

attachment.php

Anhänge

• Mainboard Layout.jpg
    Mainboard Layout.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 609
  • DSCI0336.jpg
    DSCI0336.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 563
  • DSCI0338.jpg
    DSCI0338.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 156
  • DSCI0341.jpg
    DSCI0341.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 559
  • DSCI0340.jpg
    DSCI0340.jpg
    28 KB · Aufrufe: 541
  • DSCI0342.jpg
    DSCI0342.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 548
  • DSCI0339.jpg
    DSCI0339.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 538
  • DSCI0337.jpg
    DSCI0337.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 119
AW: DELL XPS 710 Midi Tower - Update 25.04.2011

Da hast Du Dir aber Arbeit gemacht...
Die Dinger gibt's doch fertig für 2 Euro Versandkostenfrei bei Ebay...
Oder wolltest Du das Löten üben? :D

Aber Sauber gearbeitet... Kommt das Board nicht mir den beiden Tachosignalen durcheinander?
Normalerweise läuft immer einer full speed bei den Verteilern...

Da hast Du Dir aber Arbeit gemacht...
Die Dinger gibt's doch fertig für 2 Euro Versandkostenfrei bei Ebay...
Oder wolltest Du das Löten üben? :D

Ich habe gerade Urlaub. :lol:

Aber Sauber gearbeitet... Kommt das Board nicht mir den beiden Tachosignalen durcheinander?
Normalerweise läuft immer einer full speed bei den Verteilern...

Die gehn doch bei einem 3-Pin Anschluß sowieso nicht zu steuern. Ich habe habe aber mal alle drei angeschlossen, die T.B. Silence hört man garnicht. :)

Danke Dir. :)

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen das es keine 6-Pin auf 4-Pin Strom-Adapter gibt. Wenn es die gebe, könnte ich mir die morgige Arbeit sparen. Man könnte dann einen PCI-E Anschluß für das Mainboard nutzen. Ich habe heute google eine Stunde bemüht, aber nichts gefunden.

Zwei Dinge habe ich heute erledigt.

1. Das Mainboard ist bestellt (Biostar TA890GXE), sollte am Samstag bei mir sein.

2. Da ich sowieso was in Berlin zu erledigen hatte, habe ich mal bei Caseking im Ladengeschäft eingekauft. Dafür das hier der Firmensitz ist, ist das alles viel zu klein aufgezogen. Ihr würdet enttäuscht sein. Da stehen ein paar Gehäuse, Lüfter und Kühler, das war's. Da sollte Caseking unbedingt nachbessern und das größer aufziehen.

Ich habe noch einen T.B.Silence 92mm und 2 Sätze "Alpenfön Spätzle" gekauft. Mit dem einen Satz habe ich gleich mal die Vibrationen aus dem Dell-Netzteil genommen. :ugly: Mit den anderen wurde der letzte Lüfter am Heck befestigt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• DSCI0371.jpg
    DSCI0371.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 502
  • DSCI0369.jpg
    DSCI0369.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 501
  • DSCI0370.jpg
    DSCI0370.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 506

Macht Dell nicht auch bei der Pinbelegung des Netzteils sein eigenes Süppchen? Ich frage nur weil die Kabelfarben ganz anders sind.
War zumindest bei meinen Dell NTs so! Ich würde doch noch in ein neues NT investieren!

Top :daumen:

MfG

Macht Dell nicht auch bei der Pinbelegung des Netzteils sein eigenes Süppchen? Ich frage nur weil die Kabelfarben ganz anders sind.
War zumindest bei meinen Dell NTs so! Ich würde doch noch in ein neues NT investieren!

Top :daumen:

MfG

Laut diesen beiden Seiten ist die Belegung des 24-Pin ATX Steckers vollkommen identisch.

Documentation

Die Hardware-Bastelkiste - © by (M)TRONICS SCS - PC-Hardware-Beschreibung und mehr

Es ist im übrigen die 750 Watt Version.

... ist die Belegung des 24-Pin ATX Steckers vollkommen identisch.

Wurde hier auch schon öfters erwähnt. Hab selbst mein Asus Commando ne zeitlang damit angetrieben...
Der ATX ist in Ordnung, aber der 20 Pinner... Da kenn ich die Belegung auch nicht.
Aber Du brauchst ja nur 2x 12V und Masse zu finden.

Wurde hier auch schon öfters erwähnt. Hab selbst mein Asus Commando ne zeitlang damit angetrieben...
Der ATX ist in Ordnung, aber der 20 Pinner... Da kenn ich die Belegung auch nicht.
Aber Du brauchst ja nur 2x 12V und Masse zu finden.

Die Belegung des 20-Pin Anschlusses gibt es auch auf der Dell Seite der Dokumentation. Habe ich schon ausgewertet. Der Adapter auf 4-Pin ist schon fertig. Läßt sich auch leicht auf 8-Pin erweitern.

Schönes Wochenende wünsch ich. :)

Heute ist wie angekündigt das Mainboard angekommen.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das Board und meine vorhande Hardware habe ich dann gleichmal verbaut. Hat alles auf anhieb funktioniert. :) Ich schreibe gerade von meinem neuen Rechner. Selbst die vorhande Window's Installation lief ohne Probleme an. Zum Freischalten der zwei zusätzlichen Kerne muß man nur einmal beim Start F4 drücken um diese dauerhaft zu aktivieren.

Bin begeistert. :D

Anhänge

• DSCI0373.jpg
    DSCI0373.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 635
  • DSCI0375.jpg
    DSCI0375.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 649
  • DSCI0378.jpg
    DSCI0378.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 630
  • DSCI0377.jpg
    DSCI0377.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 629
  • DSCI0379.jpg
    DSCI0379.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 754
  • DSCI0376.jpg
    DSCI0376.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 728
  • DSCI0374.jpg
    DSCI0374.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 620
AW: DELL XPS 710 Midi Tower - Update 30.04.2011 Mainboard eingebaut

Freut mich, dass alles funzt!:daumen:

Das Mobo wirkt sehr verloren in dem riesen Case!

mfg

Gibts auch noch ein Bild mit NT usw. :huh:

Aber sieht super aus.

Freut mich, dass alles funzt!:daumen:

Das Mobo wirkt sehr verloren in dem riesen Case!

mfg

Wenn alles eingebaut ist nicht, dann paßt alles gerado so. :D

@Lolm@n: Morgen gibt es Bilder vom Innenleben, ich will dann sowieso noch die ganzen Onboard Anschlüsse verkablen. Heute wollte ich mich erstmal am funktionierenden Computer erfreuen.

Bloß nicht anpacken, sonst gibbet Fingerabdrücke...:D

AW: DELL XPS 710 Midi Tower Casecon - Update 30.04.2011 Mainboard eingebaut

attachment.php

So, hier das Bild mit Innenleben. Da steckt noch eine Menge Arbeit drin.

Anhänge

• DSCI0381.jpg
    DSCI0381.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 1.636
Zurück