Dell XPS 15 9560 (2017) Windows 10 Pro Bluescreen

musmuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich besitze seit kurzem ein Dell XPS 15 Notebook. Als erstes wurde wurde Windows 10 Pro von mir frisch installiert.
Seit einiger Zeit ist es nun so, dass ich einfach sporadisch Bluescreens bekomme.
Erst war es nur beim Spielen wie z.B. Anno 1404, jedoch ist es auch nun beim normalen Arbeiten (Office, Visual Studio)/Browsen der Fall.
Ich habe mal eine Minidump angehängt, evtl wisst ihr da mehr.

Dropbox - Dump

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich besitze das selbe Notebook. Spezifiziere mal das Fehlerbild: Was passiert beim Bluescreen? Fehlercode zb. Kann und werde mir die dmp nicht berunterladen weiß ja keiner was in der zip ist.

Arbeitest du viel mit WLAN bei dem Gerät? Den der WLAN Treiber von Killer ist nicht für seine Stabilität bekannt. Treiber von DELL alle installiert? Ich hoffe nicht die Hersteller Treiber? Den Dell passt sich die Treiber an somit laufen diese wesentlich stabiler.

Dell XPS 15 9560 (2017) Windows 10 Pro Bluescreen Ich verlinke mal noch mut auf HW-Luxx. Da hatte ich deinen Post gestern schon gesehen aber keine Zeit zu antworten.
Gruß Niklas

Hey,
Den Fehlercode des Bluescreens kann ich so jetzt nicht sagen. Treiber und Bios sind alle auf dem neusten Stand.

Ja, ich bin ausschließlich im WLAN unterwegs.

Habe die Dumps neu hochgeladen.

Moin,
im DMP-File steht genau was das Problem verursacht die iaStorA.sys diese gehört zum Intel Rapid Storage Paket und ist für die SSD zuständig. Deshalb noch mal meine endringliche Frage sind die Treiber von der Dell Seite? BIOS gab es heute ein Update dies bitte auch mal aufspielen. Den Treiber mal sauber deinstallieren und neuinstallieren.

mal in einer eval prompt chkdsk /f aufrufen und schauen ob die ssd defekt ist.

Bios hab ich vom 29.12 schon drauf.

Windows wurde schon 2x neu installiert.

Die Treiber sind alle von der Dell Seite ^^. Habe eben mal den neuen Killer Lan Treiber runtergeladen

Nehme mal bitte das Orginal Dell Image. Das ist auf jedenfall softwareseitig perfekt eingestellt. Wenn das nicht funktioniert bei Dell zum Service anmelden. Dann stehen die einen Tag später auf der Matte. Der ProSupport von denen ist echt super. Sowohl für Geschäftskunden als auch für Privatkunden.

Zurück