Dell XPS 13 Ultrabook mit Full-HD-Display jetzt lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dell XPS 13 Ultrabook mit Full-HD-Display jetzt lieferbar

Anfang Januar berichteten wir bereits von den Plänen des US-amerikanischen Herstellers Dell im Bereich der XPS-13-Ultrabook-Serie. Die Ultrabooks dieser Produktreihe lösen allesamt Bildschirminhalte trotz eines hohen Preises nur mit 1.366 x 768 Bildpunkten auf. Ab sofort sind jedoch auch XPS-13-Modelle mit Full-HD-Auflösung verfügbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dell XPS 13 Ultrabook mit Full-HD-Display jetzt lieferbar

Also ich weiß nicht, ob das nur so 'n Gefühl ist, aber alle, die ich kenne, die sich vor 3-4 Jahren ein Notebook gegönnt haben, egal in welcher Displaygröße, haben immer mindestens 1600x900 Bildpunkte, meistens aber FullHD. Wenn man jetzt nach einem Notebook guckt, muss man irgendwie immer einen immensen Aufpreis zahlen oder man bekommt erst gar kein anderes Display als das billige 1366x768er... Vor allem im 15" Bereich gibt es fast ausschließlich Displays mit der kleineren Auflösungen ... Wenn man jetzt nicht 4-stellige Summen ausgeben will...
Unter Win7 mag das ja noch gehn, aber ich hab gehört, man kann unter Win8 nurnoch ein Fenster gleichzeitig anzeigen lassen, wenn eine gewisse Auflösung unterschritten wird.
Für mich ist mittlerweile bei Notebooks (für Office, Multimedia und I-Net) die Displayauflösung fast zum wichtigsten kriterium aufgestiegen, da die anderen Komponenten sowiso genug leisten.
Fühlt ihr da genauso, oder bin ich da alleine auf weiter flur? Beweise hab ich jetzt nicht, aber guckt euch mal den Crap an, der vor allem bei Nicht-elektronik-händlern wie Lidl oder Aldi angeboten werden... aber auch die bei MediaMarkt und Saturn... (alles unter 800 Tacken, keine Gaming-Books)

Also ich weiß nicht, ob das nur so 'n Gefühl ist, aber alle, die ich kenne, die sich vor 3-4 Jahren ein Notebook gegönnt haben, egal in welcher Displaygröße, haben immer mindestens 1600x900 Bildpunkte, meistens aber FullHD. Wenn man jetzt nach einem Notebook guckt, muss man irgendwie immer einen immensen Aufpreis zahlen oder man bekommt erst gar kein anderes Display als das billige 1366x768er... Vor allem im 15" Bereich gibt es fast ausschließlich Displays mit der kleineren Auflösungen ... Wenn man jetzt nicht 4-stellige Summen ausgeben will...
Unter Win7 mag das ja noch gehn, aber ich hab gehört, man kann unter Win8 nurnoch ein Fenster gleichzeitig anzeigen lassen, wenn eine gewisse Auflösung unterschritten wird.
Für mich ist mittlerweile bei Notebooks (für Office, Multimedia und I-Net) die Displayauflösung fast zum wichtigsten kriterium aufgestiegen, da die anderen Komponenten sowiso genug leisten.
Fühlt ihr da genauso, oder bin ich da alleine auf weiter flur? Beweise hab ich jetzt nicht, aber guckt euch mal den Crap an, der vor allem bei Nicht-elektronik-händlern wie Lidl oder Aldi angeboten werden... aber auch die bei MediaMarkt und Saturn... (alles unter 800 Tacken, keine Gaming-Books)

Wer kauft denn auch 15"? ;)
Alles größer als 13,3" ist ja eine zumutung und da kann man auch direkt nen PC kaufen.

Jop, bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem 14 - 15 Zoll Notebook mit FullHD, das ein bisschen flacher Ultrabook maessig ist und bei 90 % ist mir die Aufloesung einfach zu niedrig, und die restlichen 10 % sind mir einfach zu teuer ... Ich haette mir vor 2 Jahren eins kaufen sollen, da hat meine Schwester noch einen Sony mit FullHD, Blu Ra, ATI Grafik, und i7 fuer <900 bekommen...

Ich haette mir vor 2 Jahren eins kaufen sollen, da hat meine Schwester noch einen Sony mit FullHD, Blu Ra, ATI Grafik, und i7 fuer <900 bekommen...
Was für ein Zufall, meine Schwester hatte ebenfalls vor 2 Jahren einen 15 Zöller mit Full HD, BluRay, Nvidia Graka und i5 für um die 1000€ bekommen (die MediaMarkt Garantieverlängerung ist nicht mit reingerechnet (keine Angst, das war das einzige Gerät, bei dem wir diesen Fehler gemacht hatten)).

Sehe das wie BugBubby, mehr als 13,3" bzw. 14" ist sinnlos, falls es mobil sein soll. Mein 13,3" Notebook hat auch nur 1366x768, allerdings muss ich sagen, dass die mir (zur Zeit) auch reichen. Mehr Auflösung bedeutet auch mehr Leistungshunger (Hardwareversorgung und Rechenaufwand). Finde ich aber dennoch ganz gut, dass es endlich mal die Option gibt, sollte man doch lieber Full HD vorziehen. Und abgesehen davon ist der XPS 13 ein wahrer Prachtkerl; hätte ich mir sogar gekauft, wenn ich ein neues Notebook bräuchte. Mein jetziges Notebook reicht mir aber.

Zurück