Dell Vostro 3700 RMA über Dell Direkt möglich ?

Overroller

PC-Selbstbauer(in)
Dell Vostro 3700 RMA über Dell Direkt möglich ?

Hi, ich hab gerade nen Dell Vostro 3700 Notebook von nem Kumpel hier, bei dem wohl die Grafikkarte defekt ist.

Jetzt ist die Sache, das Book ist ca. 1 Jahr und 8 Monate alt also noch keine 2 Jahre hat also noch Garantie, nur mein Kumpel hat es in nem Shop im nachbar Ort gekauft, den gibt es nicht mehr.

Es wurde auch schon mal die Festplatte ausgetauscht auf dem Book da sie mal defekt war, Rechnung von dem Shop und der Austausch beleg von dem Shop über die Platte sind alles da nur der Shop nicht mehr.

Jetzt meine Frage macht Dell da auch nen nen direkt RMA austausch und wo muss man sich da hin wenden ?

mfg Overroller

AW: Dell Vostro 3700 RMA über Dell Direkt möglich ?

Versuch es mal hier: | Dell Deutschland

Solange du noch Garantie hast, kannst du das Notebook natürlich zu Dell schicken bzw. afaik gibt es bei Dell doch einen Vor-Ort-Service?!

Wickel das Ganze direkt über die Dell-Seite ab. Das auf dem Gerät angebrachte Service-Tag (und eventuell der Express-Code) helfen dir dabei. Anhand der Nummer kann man auch die Garantie- oder Gewährleistungszeit genau erfahren.

laut dem Was die Dell seite sagt ist das ding aber raus aus der Garantie, aber das ist ja noch keine 2 Jahre alt hmm.

Wenn das Gerät in DTL gekauft wurde hast du 2 Jahre Gewährleistung.
Dann solltest du dein Glück darüber versuchen!

was ist DTL wenn ich fragen darf ?

Sorry, für mich eine Selbstverständlichkeit.
Meine damit Deutschland :D
Die Gewährleistung ist gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt und kann nicht reduziert werden.
Zumindest wenn du nicht von einer Privatperson gekauft hast.

Kaufdatum auf der Rechnung ist der 17.04.2012

Hab heute auch mal bei Dell angerufen, die haben mir aber geasgt, dass sie da nix mehr machen können, weil Dell wohl nur 1 Jahr Garantie gibt und wenn der Händler wo ich das gekauft habe nicht mehr Existiert zieht die 1 Jährige Dell Garantie und die sei Abgelaufen.

Eine Reperatur über Dell währe aber möglich würde aber 263,54 Euro kosten.

Weiß nicht genau ob sich das noch lohnt.

Ganz genau so ist das. Dell gibt grundsätzlich nur 1 Jahr Garantie. Wer mehr will, muss draufzahlen... Die 2 Jahre Gewährleistung ist eine Händlersache. Da es diesen nicht mehr gibt, habt ihr somit Pech gehabt. Gibt es denn auch keinen Ansprechpartner mehr beim Händler ?

Warum kauft man sich eigentlich ein 2 Jahre altes Gerät beim Händler nebenan... ? Das Dell Vostro 3700 ist Mitte 2010 rausgekommen.

Alternativ kannst du auch selber das Mainboard wechseln, siehe hier: neue vga nvidia uhr wtw8f 0wtw8f getestet laptop motherboard für dell vostro 3700 für umgerechnet 95Euro inkl DHL Express. Dort habe ich auch schon oft bestellt, kommt immer tadellos an, innerhalb von ca. 7 Tagen.

Hier noch mehr Anbieter: Der dell vostro 3700 motherboard-Großhandel mit günstigstem Leistung-Preis-Verhältnis Chinas.

Bezahlen kannst problemlos mit Kreditkarte.

Zurück