Dell U2913WM oder LG 29EA93-P ?

Dann wäre wohl 3x LG IPS 235P die beste Wahl für dich. Denn die Monitore sind auch für Shooter geeignet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das IPS-Monitore für Spiele nicht geeignet sein sollen, war vllt. früher einmal.

Ich persönlich konnte beim LG keinen extremen Schlieren feststellen.

Du musst nur bedenken, das deine Grafikkarte bei drei Monitoren ganz schön ins Schwitzen kommt.

Ja das stimmt meine Grafikkarte wird da ins schwitzen kommen aber ich überlege schon mir vielleicht eine zweite GTX 670 zu holen oder eine 7970GhZ Edi wobei ich da ja eigentlich geheilt bin zwecks Spulenfiepen ;)

Nur finde ich bei der hohen Auflösung so verlockend das man doch eniges mehr sieht als die meisten anderen Spieler :-)
Und 1920 ist auf einem 27Zoll doch irgendwie arg grob ;)

@soth

Touché

Du hast recht beim Hazro hab ich das Befriedigend gesehen und nur bis zum Ende geblättert^^

Leider ist wie gesagt bei diesem Preis die fehlende Höhenverstellung jedoch ein No Go wie ich finde.

Vielen Dank auch dir da für deine Mühen :) Doch um ein triple Monitor Setup komm ich wohl nicht drum herum ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss heute diesen etwas älteren Thread wieder hochholen.

Hat hier im Forum schon jemand einen (egal welches Fabrikat) 21:9 Monitor mit 29 Zoll?

Mich würde brennend ein Foto interessieren, auf dem ein 16:9 27 Zoll Monitor NEBEN einem 21:9 29 Zoll Monitor zu sehen ist.

Eigentlich müsste der Bildschirm des 29er ETWAS KLEINER sein (~ 7 cm breiter aber dafür 5 cm weniger hoch)...
Mich würde interessieren wie das in der Praxis aussieht.

Also falls jemand noch seinen "alten" 27er 16:9 rumstehen hat und schon bei einem neuen 29er 21:9 zugeschlagen hat... BITTE BITTE FOTO :-)
Wär echt super!

Hier hättest du nen Vergleich zwischen 21,5" (16:9) und 29" (21:9): http://extreme.pcgameshardware.de/m...viel-vram-braucht-man-wirklich-2560x1080.html
Dort wird auch enorm erstichlich, wie gestreckt 21:9 wirkt, zum Zocken ist 21:9 sicherlich cool, aber an das viele scrollen muss man sich dann erst gewöhnen.
Wieso machst du eigentlich nicht deinen eigenen Thread auf, dann könnten wir dich (sofern du das erwünschst) dort beraten.

Vielen Dank für den Link, den kannte ich allerdings schon. Genau wegen diesem Test bin ich überhaut erst auf die 21:9er aufmerksam geworden. *g*

Ich werde wohl mal meinen eigenen Thread aufmachen, vor allem weil zum Thema 21:9 eh noch nicht so viel zu lesen ist. *g*

Zurück