Dell U2913WM oder LG 29EA93-P ?

SgtRheinstein

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe zZ einen Asus VG278HE ich möchte jedoch einen 29Monitor mit 21/9 und einer höheren Auflösung 2560*1080.

Nun die Frage ist nur noch welcher der beiden Monitore ist besser ?
Ich spiele vor allem Egoshooter (BF3, Metro 2033, Crysis 3etc) aber auch jegliche andere Spiele (Renn, Strategie, Rollen).

Hat jemand schon einen der beiden Monitore oder gehört welcher besser ist für Gamer ?
 
Die beiden Monitore sind ungefähr gleich "schlecht".

Während beim Dell der Inputlag mit 32ms einfach zu hoch ist, schwächelt der LG bei der Reaktionszeit was wiederum sichtbare Schlieren verursacht.

Fazit: Den Asus behalten, oder auf ein Tripel-Monitor Setup umsteigen.
 
Was hast du überhaupt für eine Grafikkarte? Denn du solltest das nicht unterschätzen was diese hohe Auflösung an Leistung kostet. Meine 7970 GHz ist für die Auflösung nämlich schon zu langsam in den Spielen die du da genannt hast. Wobei es bei BF3 noch geht. Crysis 3 kann ich aber völlig vergessen (unter 20 FPS), Metro 2033 ebenso. Und eine GTX 680 ist auch zu langsam, da noch langsamer in dieser Auflösung als die 7970 GHz
 
Morgen. Danke schon mal für eure Antworten!
Das ist zwar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe aber ok xD
Also kann man die 21/9 Monitore zZ als Gamer vergessen ja ?
Bei mir werkelt noch tapfer eine GTX 670 ;-)
Gibt es denn gute 27Zöller mit einer höheren Auflösung als 1920*1080 ?
 
In dem Prad-Testbericht zu dem genannten Dell steht
daraus ergibt sich die mittlere Gesamtlatenz zu 22,6 Millisekunden. Für Freunde von besonders schnellen First Person Shootern ist das wahrscheinlich schon ein Tick zu viel, alle anderen Benutzer werden davon jedoch nichts bemerken.
eigentlich ist diese Aussage bei allen 27 Zöllern mit 2.560 x 1.440 zu lesen - leider kann ich das nicht einschätzen weshalb ich noch zögere mir so ein Gerät zu kaufen.
Ist denn in Zukunft mit schnelleren Reaktionszeiten zu rechnen oder ist das technisch in absehbarer Zeit nicht möglich?

M.E. ist aktuell dieser Eizo für Spieler ganz weit vorne im Bereich 27"/ 2560 x 1440 PRAD | Test Monitor Eizo EV2736WFS-BK
 
Der Eizo hat halt eine höhere Latenz und auch Schlierenbildung. Vom Preis her liegt er auch über dem Dell. Auf irgendeine Art muss der TE wohl in den sauren Apfel beißen.
 
Ah ok aber bei dem Eizo ist mir der Preis dann doch einen Tacken zu hoch ^^

Gut also bleib der ASUS weiterhin auf meinem Schreibtisch xD
Vielleicht werden die 21/9 Monitore ja noch besser xD
 
Vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich bleibe erstmal bei meinem ASUS!

Trotzdem irgendwie schade das es keinen gescheiten und halbwegs bezahlbaren Monitor mit einer höheren Auflösung zum zoggen gibt^^
 
Allerdings - bleibt nur abwarten und auf noch bessere Zeiten hoffen.
Bleibt noch ein Hinweis auf Overlord Computer 27 inch Displays | Overlord Computer
Eine sehr junge Firma aus Kalifornien, die Gamer-Monitor mit hoher Auflösung anbietet, der Name Overlord mit der angeblich werksmäßigen "Übertaktung" und somit 3D-fähigkeit geistert durch die Monitor Threads aller möglichen Foren habe aber keine anständigen Tests gefunden....
 
Bei beiden 29 Zollern ist LG Drin :)

hab ich gehört.

Ich würde lieber in einen sehr guten 24er investieren, 27er mit höhere asl Full HD sind noch zu teuer.

eftilon
 
Bei beiden 29 Zollern ist LG Drin :)

hab ich gehört.

Ich würde lieber in einen sehr guten 24er investieren, 27er mit höhere asl Full HD sind noch zu teuer.

eftilon

Das stimmt. LG beliefert Dell mit IPS Panels. LG ist im IPS Markt eig. der Riese schlechthin.
Naja ein 27" mit WQHD Panel ist auch nicht teurer als ein 29" 21:9 Monitor (der U2913WM kostet ja auch schon 490€).
Außerdem hat der TE ja schon den Asus VG278HE, welcher derzeitig das Optimum in Spielen darstellt.
 
Von den Farben her sind sie schon besser als der Asus. Allerdings hast du dann keine 144Hz mehr. :P

Der Dell ist nur bedingt für Shooter geeignet.
 
@ Painkiller

Das ich da einen Kompromiss eingehen muss hab ich schon gemerkt ;)

Aber mir ist die höhere Auflösung eigentlich wichtiger als die 144Hz!

Auf Prad.de wird der Dell bei HardcoreGamer mit +/- geführt, dafür hat er aber eine sehr gut im Test bekommen.

Gibt es wirklich keine Alternative für mich, der eine Auflösung von 2560*1440 hat und nicht über ~500€ geht ?
 
Du meinst diesen hier --> Hazro HZ27WC <--- ?

Der hat auf Prad.de nur ein Befriedigend erhalten und die gleiche Wertung wie der Dell bei HardcoreGamer +/-

Und er hat KEINE Höhenverstellung was bei einem Preis von 480€ Standard sein sollte ^^
 
Zurück