Dell U2715H Problemchen

L

ludscha

Guest
Hallo Monitor-Freaks :D

also am oben besagten Monitor ist folgendes.

Der Monitor ist mit DP zu mDP angeschlossen.

Ist der Monitor im Standby und ich schalte den Pc an erkennt er auch das Signal vom Pc.

Ist der Monitor aber aus und ich schalte den Pc zuerst an, dann als zweites den Monitor an, bleibt er schwarz und geht in den Energiesparmodus.

Ist das normal bzw liegt das an der anderen Anschlussart ?

Meinen Monitor den ich zuvor hatte war das egal ob er als erstes oder zweites eingeschalten wurde.

Für hilfreiche Antworten sag ich jetzt schon mal Danke. :D

MFG
ludscha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe/hatte das gleiche Problem mit dem Dell U2414H. Scheint ein Problem seitens Dell zu sein schätze ich.
Bei mir hat auch kein Tausch geholfen.
Habe jetzt den Monitor reklamiert und bekomme den Kaufpreis erstattet.
Eine Lösung soll - zumindestens bei meinem Modell - die Revision A03 sein, aber der oben genannte Tausch in ein solches Gerät hat bei mir auch nichts gebracht.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.....

Danke chris996 für die Info :daumen:

Ich musste aber vorher gerade feststellen, wenn der Pc das Win 7 fertig geladen hat und man dann den Monitor einschaltet,
funktioniert die Erkennung das ein Signal vom Pc da ist.

Naja gut, ist jetzt nicht so schlimm, das ich Ihn deswegen tauschen würde, aber bei dem Preis :huh:

MFG
ludscha

Na dann ist es ja nicht so schlimm wie bei mir....
Wenn der Monitor bei mir nicht mehr "aufgewacht" ist musste man ihn komplett vom Strom trennen und dann wieder anschließen.
Das war dann doch schon ein bisschen nervig. Vor allem wenn man sich ein bisschen mühe beim Kabellegen gemacht hat und man nicht einfach so nur den Monitor vom Strom nehmen kann.
Bei mir kam es auch ab und zu vor, dass der Bildschirm während ich ihn benutzt habe auf einmal schwarz wurde und einfach in den Energiesparmodus gegangen ist...

Mfg Chris

Gut so krass ist das bei mir nicht, hat mich halt gewundert warum er in den Energiesparmodus wollte obwohl der Pc am booten war.

Die Supportseite von Dell ist aber schon ein großer Mist wen ich das mal sagen darf.

MFG

Na dann ist es ja nicht so schlimm wie bei mir....
Wenn der Monitor bei mir nicht mehr "aufgewacht" ist musste man ihn komplett vom Strom trennen und dann wieder anschließen.
Das war dann doch schon ein bisschen nervig. Vor allem wenn man sich ein bisschen mühe beim Kabellegen gemacht hat und man nicht einfach so nur den Monitor vom Strom nehmen kann.
Bei mir kam es auch ab und zu vor, dass der Bildschirm während ich ihn benutzt habe auf einmal schwarz wurde und einfach in den Energiesparmodus gegangen ist...

Mfg Chris

Bei mir genau das gleiche mit meinem P2415Q.

Mich würde interessieren ob die Leute mit dem Dell U2515H das gleiche Problem wie ich haben ?

MFG

Zurück